Was macht eigentlich Gold?
Stand: 1676 $
Mein letztes Update vom 15.12.11 ging voll auf. Für einen detaillierten Rückblick verweise ich auf dieses Posting #1448
http://www.ariva.de/forum/...Dax-Euro-Gold-447957?page=57#jumppos1448Auszug:
?Stand: 1590 $
?.....Ich rechne noch mit einem tieferen Tief, mit ein Test des markanten Verlaufstief 1532 $. Daher werde ich meine Longposition an der EMA 9 bei aktuell 1596 $ bereits veräußern. ?......?
Rückblick:
Nach dem Test des langjährigen AUT kam es zu dem erwarteten Fehlausbruch zur Unterseite, um einen Doppelbodentest mit dem dem markanten Verlaufstief 1532 $ zu absolvieren.
Anschließend kehrte Gold wieder in den langfristigen AUTK zurück.
Ausblick:
Seit 2 Tagen ist Gold leicht aus dem maßgeblichen AWT vom AZH ausgebrochen, wenn auch noch nicht nachhaltig. Im 240iger erkennt man aber gut, dass es zuvor einen Erstkontaktabprall am beschriebenen AWT gab, der nun wieder gekauft wird.
Man beachte zudem wieder die BB-Konstellation i.V.m. Der EMA 9.
Das oBB ist ansteigend. Der Kurs hangelt sich seit Jahresanfang an der steigenden EMA 9 entlang. Daran änderte selbst der Abprall im 1.Kontakt mit dem maßgeblichen AWT nichts. Dieses Kursbild sieht bullisch aus.
GDL´s lasse ich bewusst raus.
Ein Pullback an den gebrochenen AWT bei aktuell 1660 $ ist einzuplanen. Selbst ein Abtauchen bis zum ehemaligen Zwischenhoch bei 1641 $ wäre aus Bullensicht zu tolerieren, da ich mir schwer vorstellen kann, dass dieser massive AWT so glatt durchgehen soll.
Sollte sich der Ausbruch bestätigen, wäre dies ein größeres Kaufsignal und sollte Gold wieder in Richtung des Zwischenhochs 1802 $ bzw. darüber zur oberen AUTK-Begrenzung bei aktuell 1824 $ führen.
Der Ausbruch seinerzeit im August 2011 aus diesem langfristigen AUTK war aus meiner Sicht eine starke Übertreibung, die anschließend auch wieder entsprechend korrigiert wurde.
Trading:
Je nach aggressiver Ausrichtung und Zeithorizont kann man aktuell den Ausbruch LONG traden, sollte diesen LONG aber bis 1641 atmen lassen und bei 1660 und 1641 zukaufen. Bei einem Kursziel von grob 1800 wäre dies ein sehr gutes CRV.
Unter 1641 $ käme es zum Test des mBB bzw. der langfristigen AUTL bei aktuell 1614$.
Erst ein Rückfall unter 1614 $ wäre bärisch und würde den langfristigen AUT gefährden, wobei erst Kurse < 1522/32 $ eine große Korrektur einleiten würden.
Wie immer nur meine Meinung
LoS