Natürlich versucht jeder,der mit Aktien(u.a.)handelt,sich eine eigene Meinung zu bilden,das ist aber nur möglich im Rahmen der für ihn zugänglichen Informationen,und es gibt genug Aktien,da erfährt man von Firmenseite monatelang gar nix,Analysten schweigen sich aus,und dann auf einmal Frick- ähnliche Typen brüllen 800%+ in die Landschaft und im Board gibts dann noch ein paar Trittbrettfahrpuscher(oder sinds sogar die Gleichen?),und dann ist die Verlockung groß...Naiv?Ne,habe mit Frick auch schon Geld ver- dient(CCR,Prout),aber das Spiel muß man halt kennen. ABER woher eigene Meinung bilden können,wenn man keine Infos findet?? Dann bleibt nur der Chart und das aktuelle Börsengeschehen,wobei dieses ja auch nur die Vergangenheit zeigt,von wegen,an der Börse wird die Zukunft gehandelt.Zum Thema Informationen: Es war ganz interessant am Freitag,nachdem die aktuelle Lage von San Telmo von finanzen.net in Deutsch bekannt gemacht wurde,gab es gleich mal einige Käufe.War aber alles schon am Donnerstag bekannt,auf otcbb.com nachzulesen, ich bekomme es direkt als E-mail,und später auch im Forum. Aber woher bekomme ich ganz aktuelle Meldungen z.B. zu CCR oder Datapharm(weiß bis jetzt nicht,warum die gerade jetzt gestiegen sind)??? Und gerade hier im Forum ist dann zu solchen Aktien auch nix zu holen. Also noch mal die Grundfrage: Wie kann ich mir eine Meinung zu einer Aktie bilden ohne Informationen?? Oder-woher bekomme ich die Infos,die ich dazu brauche? Schönen Sonntag noch. rapido
|