war auch Zeit, dass es hier auf Ariva endlich auch einen Anti-Goldthread gibt mit einem gewissen Niveau. Das was in den bisherigen Threads gegen Gold geschrieben wurde, ist nicht einmal Kindergartenniveau. Namen nenne ich kenne, sonst wird man ja sofort gemeldet.
Ich war früher sehr negativ gegen Gold eingestellt. Aber, wenn ich mir die Nachrichten seit Lehman ansehe.... wie es aussieht: zu unrecht. Im Nachhinein wünsche ich mir natürlich ich hätte vor ein paar Jahren Gold statt Aktien gekauft. Jetzt will ich nicht mehr - zu teuer, ich warte auf eine starke Korrektur, und hoffe daher, dass du recht bekommst - das Gold ordentlich crash. Dann kann ich vielleicht doch noch zugreifen. Aber wenn man sich die Schwachsinnspostings ansieht mit denen bisher auf Ariva in immer mehrwerdenden Threads gegen Gold Stimmung gemacht wurde, dann wächst in mir das Gefühl: solcher Schwachsinn ist der beste Kontraindiaktor.
Ich wünsche mir daher, du behälts recht: Gold bei 700 USD - dann greife ich nämlich ganz kräftig zu !
Die ganze Kacke, Gold brächte keine Zinsen (tausend mal gehört - tausend mal der gleiche Unfug), Gold kann man nicht essen (als wenn man Aktien oder Anleihen essen könnte). Damit ist dann schon Sense bei den meisten Antigoldpositings. Ist das nicht schon peinlich? Immobilie besser als Gold ? Danke für den "sinnvollen" Tip. Wenn mir jemand eine Immobilie nennt, die ich für 20.000 Euro kaufen kann. So eine Kacke aber auch.
mhhh, wenn es so kommt wie du schreibst, dass der USD gegen Euro zulegt > dann steigt Gold in Euro, oder ?
Der ganze Laden fliegt uns früher oder später um die Ohren. Man sollte sich Gedanken machen, wie man es am besten angeht, dass man für den Fall des Falles vorbereitet ist, ohne alles auf eine Karte zu setzen. ^
Ich wünschte mir, ich könnte Gold zu 700 USD kaufen (bei 1.50 USD zu 1 Euro versteht sich). Die Vola bei Gold ist zwar beachtlich, aber gegenüber Aktien immer noch beruhigend. DIe Volatilität bei Aktien ist ja der reine Hammer geworden. Blue Chips gibt es praktisch nicht mehr, VW, Deutsche Bank, Siemens, Telekom, was auch immer - alles nur noch Zockeraktien. Was sol man da "investieren"???? Bei Telekom 100 Euro oder VW 1000 ??? oder VW 500, 200, 100 ? Nein Danke. Der Aktienmarkt ist versaut wie der Radsport mit Doping versaut ist.
Zocker überall - von Ackermann bis hier die kleinen Studenten, Hausfrauen, und Beamtenzocker (wer sonst hat so viel Zeit ?), wie soll man sein Geld tatslich noch anlegen. Soll ich meine 20.000 der Bank borgen, damit sie damit die Realwirtschaft kaputt macht ? Damit sie damit Ölfutures hochzockt oder Gold shortet ? Zum Kotzen ist dass.
Und was macht der Arivazocker ? er versucht mit parawissenschaftlichen Charts die Zukunft abzulesen. Warum macht er Das überhaupt ?? Er macht das, weil es sonst fundamental nichts mehr seriöses zu investieren gibt.
Wenn du nicht recht hast und ich Gold nicht mehr zu 700 bekomme, dann versaufe ich mein Geld lieber und habe wenigstens Spass dabei, denn die ganze Kacke, die man zu lesen bekommt, egal ob von Banken, Zeitschriften oder auch hier auf Börsenboards, hält man ja im Kopf nicht aus. Betrügereien, Insider, Pyramidenspiel a Madorff, falsche Bilanzen, fahrlässige Manager, gesfälschte Statistiken, Kreditkeiler, Anleger"tips" etc etc. Die Gesellschaft ist versaut, die Staaten sind korrupt und betrugen (siehe Greichenland's offizielle Budgetzahlen der Vergangenheit), getürkte Statistiken und betrogene Kleinanleger.
Ich muss sagen, es hat einen gewissen Charme, dem ganzen Etablisment den M..finger zu zeigen, sein Geld in GAR NICHTS mehr zu investieren, anstatt dessen Gold zu 700 USD zu kaufen, oder es notfalls zu versaufen. Denn das System ist korrupt, verlogen, manipuliert und dient letztlich jenen, die die Regel des Systems schreiben: den oberen 5 % der Gesellschaft.
Also, mach weiter Tony, wenn Gold bei 700 USD steht, bekommst du ein Maß Bier von mir. Mehr will ich dir nicht versprechen. Aber dafür halte ich meine Versprechen - im Gegensatz zu Politikern, Bankern, Analysten etc.
|