zum zocken ist so ein papier auf jeden Fall etwas spassiges und ich gönne jedem, der hier anständige Gewinne mitnimmt die Kohle, die dabei rausspringt...aber jeder, der etwas von Börse versteht, sollte wissen, das dieser Kursanstieg hier absolut krank und nicht von dauer ist. Durch gar nichts ist dieser tagelange Kursanstieg fundamental begründet!..auch nicht durch den sogenannten Deal mit der Türkei. Das Risiko eines heftigen Kursrückschlages, ebenfalls über Tage und Wochen ist sehr, sehr hoch! Ein wenig Sicherheit könnte hier durch eine gesunde Konsolidierung des Wertes (sicher auf einem wesentlich niedrigeren Niveau)erst wieder eintreten, danach kann man von einem erneuten Anstieg ausgehen, der besser auch langsamer vollzogen werden sollte. Ich will diese Aktie auf keinen Fall schlecht machen, auch nicht die Technologie, welche eventuell dahinter steckt aber wie alle mitbekommen, sind hier im Forum auch unerfahrene Neulinge zugange! Ich denke, es ist nur fair, auch auf die gigantischen Risiken, gerade bei Pennystocks, wo der Kurs nunmal bei jedem "Kauf" und "Verkauf" beeinflusst wird, hinzuweisen und nicht aus Eigeninteresse und Gier ein "Blatt vor den Mund" zu nehmen. Damit verscheucht man vielleicht auch konservativ eingestellte Anleger, da sich sich meistens an solchen Papieren gehörig die Finger verbrennen!! Was wäre denn, wenn z.B. nur 50% der Deutschen endlich mal aus ihrem Tiefschlaf erwachen und ebenfalls Geld in Aktien investieren würden? Hätten wir alle da nicht wesentlich mehr von? Gruß AF
|