K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1824 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 5719400
davon Heute: 854
bewertet mit 62 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1822 | 1823 |
| 1825 | 1826 | ... | 1845  Weiter  

28.02.14 18:36
1

9052 Postings, 4833 Tage noogmanGuten Abend reitz

Für mich hört sich das so an als würde es noch länger Zeit keine Zusammenarbeit UK/Belaruskali geben.
Ganz im Gegenteil zur Meinung des Potash Bosses Doyle!!  

28.02.14 18:42

2769 Postings, 3924 Tage backwards@noogmann

"Ganz im Gegenteil zur Meinung des Potash Bosses Doyle!"

er hatte doch "lediglich" geauessert, er erwarte dies, da es sinn machen wuerde, oder?!

aber, wenn die weissrussen den waschechten demokraten putin zu lange an bein pinkeln, dann kann man dieses moegliche ost-kali-kartel-neubuendnis wohl ad acta legen, da stimme ich zu. geschadet hat's bisher nur uralkali, mit > minus 4% (gestern)  

28.02.14 18:49
1

9052 Postings, 4833 Tage noogmanAuch scheint mir das Thema

"Boden beim Kalipreis erreicht" noch immer nicht vom Tisch!!  

28.02.14 19:02
1

9052 Postings, 4833 Tage noogmanbackwards

Doyle sagt das weil es in seinem Sinne wäre.
Mit einem erneuten Aufleben des Bündnisses könnte man wieder die Preise auf einem Niveau stabilisieren mit dem man gut leben kann.
Aber ich bin der Meinung das dies in alter Form keinesfalls passieren wird!!  

01.03.14 08:27

9052 Postings, 4833 Tage noogmanGuten Morgen

http://www.fool.com/investing/general/2014/02/28/...-your-stocks.aspx

A Huge Blow to the Potash Industry, and Your Stocks
February 28, 2014

Reuters reported yesterday that India's fertilizer ministry may slash its potash subsidies by a whopping 20% for the fiscal year beginning April. If that happens, India's potash imports could drop substantially, which will be terrible news for the three companies that were betting heavily on the Indian market to see their sales recover this year. And that could mean another bad year for potash stocks.

Why is this news so important? India imports 100% of its potash requirement, with the U.S. marketing group Canpotex --which has PotashCorp, Mosaic, and Agrium as members -- counting as one of its key suppliers. Now picture this: India made up a third of Canpotex's total sales in 2009. That went down to just 5% by 2012, thanks to the nation's lopsided fertilizer policies and dwindling potash demand. Canpotex's revenue has been under pressure ever since.

Government subsidies given to farmers play a crucial role in determining the demand for fertilizers in India. Unfortunately for Canpotex members, the nation has increasingly favored urea -- a nitrogen compound it is largely self-sufficient in. As a result, India imported just about 4 million tonnes of potash last year, compared to nearly 6.4 million tonnes two years ago.

PotashCorp has always emphasized how harmful low potash application can be for soil nutrition and crop yields. PotashCorp believes that pressure from agronomists and scientists should encourage the Indian government to reverse its anti-potash policies. But India doesn't want to dwell over the nitty-gritty of agriculture when its fiscal deficit is swelling. The government slashed potash subsidies last year, and looks like it's at it again. And any further cut makes the nutrient costlier for farmers and could hurt demand.

 

01.03.14 14:33

102 Postings, 3819 Tage GonzaloHallo Leutz

Gibt es Neuigkeiten zu K+S ?  

01.03.14 14:58
2

102 Postings, 3819 Tage GonzaloLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.03.14 09:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Meldediskussion bitte einstellen.

 

 

01.03.14 15:23
3

63 Postings, 3822 Tage mercedesdaimlerAutsch!

ICH !?.ich möchte nur angeben, dass Ich ! und nur Ich diese Woche einen Gesamtgewinn von >?5000 aus meinen Trades generiert habe?damit fühle ich mich mich wIEder toll , ?..denn es ist nicht wider sondern wieder mit IE?.also im sinne von noch einmal?.ja so ist das?.aber wenn ich wider mit einemmmmmm  I alleine schreibe dann bin?ich ja ICH ! "GEGEN?  etwas?..ja so ist das!!!!DAs ich diesen Unterschied,?.es ist ja auch fein?kann , besondert mich zu einem außergewöhnlichen Menschen?.ich will sagen ICH bin ein beautiful mind?.??!?!
Der eine oder andere kann das nicht?.,, Aber ich habe Hoffnungen. Je mehr ich kann desto mehr fühle ich ICH mich wie ein Cowboy?.DayREiter und natürlich vieles anderes mehr?die K+S Aktie wird wieder ;-) IMHO kommen,?.ICh fühle das in meinem Urin. ICH gehe von einer Kursverdopplung aus?.aber das ist wichtig für LongReiter?.;-)?.damit dürfte ich diese Woche wieeeeeder der Wochenking sein?..alles IMHO ;-)

PS? Liebe Moderation, ich verstoße mit diesem Posting gegen keine Regel. Sollte dieses auch gelöscht werden, werde ich mich schriftlich in Kiel beschweren.  

01.03.14 17:30

1976 Postings, 5012 Tage Geko201035 - 40 Euro

Wenn die Korrelation stimmen sollte müssten wir in dem Berreich eigentlich bald stehen.


Der Agriculture Fund ist nämlich in die Höhe geschossen.





http://marketrealist.com/2014/02/...-and-moss-historical-performance/


http://investing.money.msn.com/investments/...2,%22mode%22:%22pan%22}  

01.03.14 20:40
3

14 Postings, 4637 Tage corvette5.7Autsch !

In my opinion you are definitive mentally handicapped.  

01.03.14 21:13

472 Postings, 3843 Tage jahu...

Ich bin gespannt wie die Börsen am Montag auf die News aus der Ukraine reagieren... Putin hat die Erlaubnis vom russischen Parlament zum Schutz der Bevölkerung dort einzumarschieren...

Und auch so.... dank der umsichtigen Politik unserer europäischen Politiker, die dort kräftig mitgemischt haben, haben wir bald unser eigenes Süd-Nord-Korea vor der eigenen europäischen Haustür im Extremfall  

01.03.14 21:42

1976 Postings, 5012 Tage Geko2010Krim

Ist doch Ukrainisch, d.h. doch dass die Ukraine nur dass erlauben kann. Oder ist es ein Land Russlands....


Als würden die Türken in Deutschland ihr Militär absetzen um die Türkische Bevölkerung zu schützen. Was ein Unsinn.  

01.03.14 21:53
3

10 Postings, 3803 Tage tom75Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.03.14 14:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam-ID.

 

 

01.03.14 22:08
1

472 Postings, 3843 Tage jahu....

Die Krim ist autonom und absolut prorussisch und der überwiegend russische Teil der Bevölkerung will sich nichts von einer nationalistischen Regierung sagen lassen, die nicht durch eine legitime Wahl an die Macht gekommen ist, sondern nur von ein paar Anhängern auf einem Platz gewählt wurde und mit als erstes Amtshandlung mit verstand... russisch als zweite Amtssprache zu entheben... Die Bevölkerung zeigt ja, was sie davon hält und das nicht nur auf der Krim auch in anderen Städten, wo russische Fahnen gehisst werden... Das war nicht Demokratie... das war ein Putsch

Und sorry... hier wird Klitschko als Held hochgehoben von den Medien... in der ukrainischen Bevölkerung ist sein Zuspruch fast 0  

02.03.14 09:29
1

5805 Postings, 4777 Tage thairatNoch ein kleiner Exkurs zur Ukraine

Noch ein kleiner Exkurs zur Ukraine, sozusagen zur Entzauberung der möglich oberflächlich zugewiesenen Bedeutung, manche meinen ja: Krieg kann auch Wirtschaft sanieren und dies sei nun der Anlaß. Das ist zwar nicht auszuschließen und das Vorgehen des Regimes dort auch nicht zu rechtfertigen, aber:

Ein Blick auf die politische Landkarte von 1937 macht schnell klar, dass Polen vom Georgier Stalin und zementiert vom Ukrainer Chrustchev nach 1945 zu Lasten Deutscher Gebiete nach Westen verschoben wurde (ohne dass Polen dabei etwas gewann noch das wollte). Dem nicht genug, wurden Russisch- Tzaristische Kerngebiete, vor allem die Krim der Ukraine einverleibt, welche auch den ehemaligen Ostteil von Polen und ein kleines Stück Ex- Slowakei (um Uzgorod) einverleibt erhielt. Dafür liegt Breslau nun in Polen und der Sommerpalast des Russischen Zaren außerhalb von Rußland?.ein totales Chaos mit der Ukraine im Zentrum des Chaos.

Dass nun Russische Kerngebiete nicht noch weiter weg von Russland wollen, ist völlig legitim, sie gehören zu Rußland.

Dass ehemals ostpolnische Gebiete zu Polen wollen (?nach Westen?) ist auch legitim.

Nicht legitim ist die falsche Konstruktion der Ukraine. Das ist nicht in einem Ost- West- Konflikt zu lösen, sondern aufzulösen, idealerweise natürlich in einer 5-er Konferenz aus Deutschland, Polen, Russland, Slowakei und der Kernukraine (letztere ist sehr klein wie auch die ethnisch Ukrainische Kernbevölkerung klein ist).

Wie weit die USA als ?Westmacht? in der Verteidigung von Stalinistischen Staatsgebildekonstruktionen, die Osten (Rußland) wie Westen (Deutschland) gleichermaßen schädigten, geht, wissen wir nicht, aber den Geostrategen dort dürfte auch klar sein, dass es dort nicht um West gegen Ost geht, sondern um drei Nettolandberaubte (Russland, Deutschland, Slowakei) einen Verschobenen (Polen) und eine unhaltbare Staatsgebildekonstruktion.

Die oberflächlich annehmbare Bedeutung für das Weltfinanzsystem wird der Ukraine- Konflikt daher nicht haben. (Nicht Ost gegen West).

Wenn die USA aber nicht smart agieren, kann dieser Konflikt eine ganz andere Auswirkung haben: Einen in seiner Legitimität nicht kritisierbaren Deutsch- Russischen Pakt. Nachdem sich diese 2 Länder auch zufällig wirtschaftlich fast perfekt ergänzen, hätte ein solcher Pakt dann allerdings eine Auswirkung auf das Weltfinanzsystem??

Mag. C. Vartian
christian.vartyan@gip-ag.ch
 

02.03.14 10:38
2

858 Postings, 7634 Tage MickymirandaWahnsinn

Was für ein Bericht aus der Schweiz. Ich denke, eins wird klar. Man geht immer von sich selbst aus, um auf andere zu schliessen. Die Schweizer denken immer nur an sich. Rosinenpicker.  

02.03.14 11:22

148 Postings, 4152 Tage Test_testzu dem Exkurs zur Ukraine...

Selten einen solchen Unsinn gelesen. Der Autor glaubt, dass die Krise in der Ukraine zu einem deutsch-russischen Pakt führt. Als ob Deutschland wegen der Krimkrise aus der Nato austreten und einen zweiseitigen Pakt mit Russland abschließen würde.

Man, man, man... 

Einige Leute sollten besser nichts veröffentlichen. Wenn die Finanzanalysen von Herrn Magister Vartian dieselbe Qualität wie seine geopolitischen Analysen haben, dann Gute Nacht für seine Kunden.

 

02.03.14 13:15
1

63 Postings, 3822 Tage mercedesdaimlerWie ein Löwe

Ich ?ja ich gehe am Montag von einer Wackelung der Finanzmärkte aus, ?.da ich aber ja ICH ein Tiger in Sachen Aktienhandel bin?.werde ich wie ein Löwe auf meine Chance warten?..die Chance nutzte ich zur Lauer?.ICH werde auf der Lauer sein?.sollte der Kurs um 6 % einbrechen?..werde ich meine Chance wahren und einen Kauf reißen?.denn ich bin wie ein Löwe, ja Ich!!!?DAS ist der ?Vorteil? wenn man Dayreiter ist?.als Longjockey muss man aussitzen oder im verluusst verkaufen. JA so ist das. Ich fühl mich wieder gut?da ich die Freiheit habe am Montag zu agieren oder nichts  zu tun?.dENN manchmal ist Nichtstun ein Plusbuisness?.Wie saugut ich bin. Ich hoffte IHR lernt das auch mal?.IRGENDWANN IRGENDWANN ?alles IMHO ;-)  

02.03.14 14:57
1

6200 Postings, 5697 Tage bernd238So jetzt habe ich Ruhe vor dem Goldesel!

Posting von mercedesdaimler ausgeblendet. Sie können Ihre Deny-Liste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.

 

02.03.14 15:08
1

1976 Postings, 5012 Tage Geko2010Ukraine BIP

Ist gerade mal so hoch wie dass von Rheinland Pfalz.

www.statistik-portal.de/statistik-portal/de_jb27_jahrtab65.asp


Weshalb sollte das den Globalen Märkten tangieren?  

02.03.14 17:07

16 Postings, 3802 Tage BquemlichBip Ukraine

176,3 Milliarden USD (2012)  

02.03.14 17:08
1

444 Postings, 4000 Tage FotomanniKrieg ist immer schlecht

deshalb wird es morgen kräftig rappeln. DAX wird fallen und K+S und vor allem die Banken gleich mit.

Aber wie lange? Eine Woche? Ein paar Tage? Oder nur den Vormittag?

Das weiß kein Mensch. Die letzten Kriege waren ja alle mit Ansage. Aber dieses mal kommt es mehr oder weniger überraschend.

Und ich weiß noch nicht mal was ich mir wünschen soll wie es sich ausgeht. Auf alle Fälle eine Lösung die nicht jahrelange Unruhen nach sich zieht. Ganz heftig aber vermutlich auf lange Sicht die beste Lösung wäre wohl die verschiedenen Völker zu trennen. Die ehemals russischen Gebiete zu Russland und die Ukrainer raus. Die ehemals polnischen Gebiete zu Polen und die Ukrainer raus in die Heimat.

Ich weiß, dass das keine politische korrekte Ansicht ist und in Wirklichkeit niemals durchgesetzt werden kann. Aber jedenfalls wäre dann Ruhe und jeder hätte das Land, das er sich wünscht.

 

02.03.14 17:08

16 Postings, 3802 Tage BquemlichBip BRD

3,4 Billionen USD (2012)  

02.03.14 17:12
1

16 Postings, 3802 Tage BquemlichHandi

"In my opinion you are definitive mentally handicapped."
You too ?!?  

02.03.14 17:13

16 Postings, 3802 Tage BquemlichBip USA

15,68 Billionen USD (2012)
Wau  

Seite: Zurück 1 | ... | 1822 | 1823 |
| 1825 | 1826 | ... | 1845  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben