K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1812 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 5720427
davon Heute: 1881
bewertet mit 62 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1810 | 1811 |
| 1813 | 1814 | ... | 1845  Weiter  

25.02.14 12:05

259 Postings, 4003 Tage ChrisOTM@TTMichael

-----
"An der europäischen Terminbörse Eurex wird mit K+S-Aktienoptionen die Zukunft
der K+S-Aktie gehandelt und die sahen die Eurex-Händler gestern wieder
skeptisch. Die Pessimisten erwarben 4.916 K+S-Put-Optionen. Die Optimisten
erwarben nur 785 K+S-Call-Optionen. Die Put-Call-Ratio von 6,26 signalisiert die
große Furcht der Eurex-Händler vor weiteren Kursverlusten für die K+S-Aktie. Das
Sentiment für die K+S-Aktie auf Tagesbasis rutschte damit wieder in den sehr
negativen Bereich ab.
-----
Sicher, dass der Autor, das mit der P/C Ratio an der Eurex richtig verstanden hat?


Allerdings sehe ich persönlich aus dem OI, dass die Eurex leicht negativ gestimmt ist. Das habe ich weiter vorne schonmal geschrieben, dass hier ein starker Widerstand um die 25 besteht. Aber eine große Furcht sehe ich keineswegs! Eher eine Seitswärtseinschätzung.
 

25.02.14 12:06
1

2769 Postings, 3925 Tage backwardsk+s shorten? macht zz KEINEN sinn

da kein stabiles shortsignal generiert wurde. ...amateure vor, es werden noch weitere vorschlaege angenommen...wie waere es mit 'long'?! :-)  

25.02.14 12:17
3

9052 Postings, 4834 Tage noogmanK+S Potash Canada and AMEC sign long-term contract

http://www.yourindustrynews.com/...ract+for+legacy+project_99096.html

K+S Potash Canada and AMEC sign long-term contract for Legacy Project
Tuesday, Feb 25, 2014

K+S Potash Canada (KSPC), a fully owned subsidiary of K+S Aktiengesellschaft and AMEC, the international engineering and project management company, have signed a  Design and Project Management contract for the Legacy Project, a solution potash mine located about 50 km north of Moose Jaw, Saskatchewan. The contract was signed at K+S Potash Canada’s headquarters in Saskatoon.

“We are very happy to sign this contract with AMEC, finalizing the scope of our long-term partnership,” says Dr. Ulrich Lamp, President and Chief Executive Officer of K+S Potash Canada. “We are very impressed with the services AMEC has provided to the Legacy Project, so far, and we look forward to working with them on the remainder of the project.”

Bob Stanlake, President of AMEC’s Mining & Metals business said: “I am delighted that AMEC’s experience and excellent track record in large EPCM projects has led to this new contract, which confirms our position as one of the leading project delivery companies within the global mining industry. The strong collaborative effort of AMEC and KSPC’s project team members has established a solid foundation on which to launch this important project.”

AMEC has provided continuous service to the Legacy Project since the end of 2011. Under the initial contract, AMEC completed basic engineering and provided project management, detailed engineering and construction management services for the production facility, including earthworks, first piling activities, production cavern facilities and plant utility works.

Under the new contract, AMEC will continue to manage  all detailed design and implementation activities through to plant start-up, including detailed engineering, supply chain, Health, Safety, Security and Environment (HSSE), construction management, commissioning, and project management services for the mining, processing and site infrastructure facilities. Work on the project is underway and commissioning is forecasted for 2016.

K+S Potash Canada has more than 200 roles to fill over the next two years. At the peak of construction there will be about 1,700 people working on the site, taking into account operations, contractors and partners. The total capital expenditure budget of the Legacy Project is 4.1 billion CAD dollars.  

25.02.14 13:16
3

2718 Postings, 5114 Tage TTMichaelCitadel noch unentschlossen. Rauf oder runter?

Citadel Europe LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,60 % 2014-02-24
Citadel Europe LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,56 % 2014-02-18
Citadel Europe LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,61 % 2014-02-17
Citadel Europe LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,57 % 2014-02-14
 

25.02.14 13:38
2

63 Postings, 3823 Tage mercedesdaimlerAutsch!

Gelobt sei das Börsenland. ICH ! für meine ! Verhältnisse bin des Mutes zu verkaufen. Wie ICH bereits erwähnt hatte , ging ich mit zusätzlichen 2000 shares in eine K+S Kampfposition. Jetzt stell ICH ! mal eine Verkaufsorder zu  ?24.10 ein. 0,29 ? pro schär?.ist ja o.k. ?. gewohnt bin ICH ! höhere Margen, da ich bereits mit anderen Aktien mein Gewinn hole,heute zb VW?..ist ja klar nach der gestrigen Schwäche?kann ICH auch mal ohne große marge verkaufen (Kali salz)?. ich verkaufe nur aus einem Grund ?. das klicken auf mein mausbutton um knappe 50000 ? zu bewegen finde ich ! ja ich ! sexy?.schade das einige nicht mit Mir ! mithalten können. Denn Nr2 sein geht bei MIR ! nicht?. ich will immer die Nr 1 sein?..Ende der Durchsage.  

25.02.14 13:47

3530 Postings, 3980 Tage Doc2pro schär :).

wäre es nicht eleganter das ohne Maus zu lösen ? Z.b. mit Fingerschnippen ?  

25.02.14 13:48

3530 Postings, 3980 Tage Doc2Ich hoffe

wirklich irgendwann mal so gut wie du zu werden. Du solltest dein Wissen verkaufen. Dafür werden hohe Beträge bezahlt.  

25.02.14 13:57
1

644 Postings, 3919 Tage chaipimercedes

Bin bekenne mich als Satire Fan ;)  

25.02.14 14:11

7581 Postings, 5194 Tage checker38Und wieder

einer mehr auf der Ignore Liste.....  

25.02.14 14:26
1

2769 Postings, 3925 Tage backwardsshot-attacke und anschliessendes covern!

na, da waren sich ja gerade mind. 2 (hf's?) einig!

runter auf ?23.845 und anschliessend rauf auf ?24.190 und nun wieder runter auf "normal" = ca. ?24..und das alles inner ein paar minuten... respekt! ;-)  

25.02.14 14:29

472 Postings, 3844 Tage jahuJa...

hab es auch gesehen :-D  

25.02.14 14:34

2769 Postings, 3925 Tage backwards...und weiter gehts mit dem covern...

25.02.14 14:34

472 Postings, 3844 Tage jahu....

oder gibt es da irgendwelche News???  

25.02.14 14:35
1

6893 Postings, 4501 Tage traveltracker@chaipi

Nur zu dumm, dass sein Publikum nicht zu schnallen scheint, welche Kabarett-Nummer hier läuft
:-))
Ich find's auch recht witzig :-)  

25.02.14 14:39
3

63 Postings, 3823 Tage mercedesdaimlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.02.14 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt - Wortwahl.

 

 

25.02.14 14:43
1

1511 Postings, 3956 Tage Mr.Looong...

Einfach nur episch!

Besser als das Original
IMHO ;)




 

25.02.14 14:49

18447 Postings, 5982 Tage Trashmercedes

Äffst du backwards nach ? ^^
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

25.02.14 14:56

472 Postings, 3844 Tage jahu...

Na da tut wohl heut ein Fond seine Positionen schließen.... starke Umsätze in der letzten Stunde  

25.02.14 15:09

102 Postings, 3820 Tage Gonzalo;)

" kann gehörig bei ahnungslosen in die Hose gehen, sehr feucht , wie so ein nasser furz "
ich finds auch recht witzig, ein backfurz ;-)))) kann eine Bremsspur hinterlassen, mein Tag ist gerettet. @mercedes Du bist schon der Knaller hier.  

25.02.14 15:14

472 Postings, 3844 Tage jahuund alles wieder

um die 24 als wäre nichts gewesen die letzte Stunde... sind komische Bewegungen  

25.02.14 15:22
2

718 Postings, 3846 Tage GTR750reunion 'logical'

Feb 25 (Reuters) - Potash Corp of Saskatchewan Chief Executive Officer Bill Doyle said on Tuesday it was "logical" to expect potash rivals Uralkali OAO of Russia and Belaruskali to reunite at some point.

Doyle, speaking at the BMO Capital Markets Global Metals & Mining conference in Hollywood, Florida, said it was unclear when the two potash traders would get back together. Uralkali quit the Belarusian Potash Co in July 2013.


http://www.reuters.com/article/2014/02/25/potashcorp-russia-idUSL1N0LU0WK20140225

 

25.02.14 15:40

718 Postings, 3846 Tage GTR750geht da was ?

K+S-Aktie: Potash-Chef sieht verbessertes Marktumfeld ? geht da was?
Artikel
Kommentare
Videos(12)
Kommt nun doch endlich wieder Schwung in die K+S-Aktie? In den vergangenen Tagen war es etwas ruhig geworden. Aussagen vom Chef des kanadischen Wettbewerbers Potash könnten sich nun aber als der ersehnte Impulsgeber erweisen. Zudem werfen die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr ihre Schatten voraus.

K+S wird am 13. März einen Blick in die jüngste Geschäftsentwicklung gewähren. Der Umsatz dürfte im Geschäftsjahr 2013 nahezu auf dem Niveau des Vorjahres (2012: 3,94 Milliarden Euro) liegen. Während im Geschäftsbereich Kali- und Magnesiumprodukte von einem mengen- und preisbedingten Umsatzrückgang auszugehen ist, sollte dies durch den erwarteten Umsatzanstieg im Geschäftsbereich Salz nahezu ausgeglichen werden. Das operative Ergebnis EBIT dürfte im Gesamtjahr bei über 600 Millionen Euro liegen (2012: 804,1 Millionen Euro). Dieser Entwicklung folgend sollte das bereinigte Konzernergebnis nach Steuern im Jahr 2013 knapp unter 400 Millionen Euro (2012: 637,4 Millionen Euro) betragen.
Bereits heute Nachmittag springen die DAX-Papiere an. Händler sehen den Impulsgeber in Potash-Chef Bill Doyle, der auf einer vom Finanzdienstleister BMO veranstalteten Branchenkonferenz sprach. Der Chef des kanadischen Wettbewerbers habe gesagt, dass sich das Marktumfeld für Pottasche zuletzt deutlich verbessert habe. Zudem hätten Uralkali und Belaruskali ein Interesse daran, ihre im Vorjahr zerbrochene Vertriebsallianz wieder aufzunehmen. Die Preisstrategie habe sich unter der neuen Uralkali-Führung bereits wieder geändert. Mitte vergangenen Jahres war K+S heftig unter Druck geraten, nachdem der Unfrieden zwischen den Russen und den Weißrussen zu einem Ende der Preis-vor-Volumen-Strategie geführt hatte.
DER AKTIONÄR hat bereits mehrfach erklärt, dass bei der K+S-Aktie aus charttechnischer Sicht weiterhin die Chance auf einen Zwischenspurt besteht. Bei anziehender Volatilität dürfte die Aktie weiter Kurs auf die 26-Euro-Marke nehmen.

http://www.deraktionaer.de/aktie/...ktumfeld---geht-da-was--38880.htm

 

25.02.14 15:46
1

718 Postings, 3846 Tage GTR750aus dem link von chaipi 45348

K+S: Preiswende bereits vollzogen - Kaufen
Nachrichtenquelle: Aktien Global  |  25.02.2014, 15:12  |  70 Aufrufe  |  0   |   druckversion
Das EBIT von K+S dürfte derzeit nach einer aktuellen Einschätzung von SRH Alsterresearch noch unter den stark gesunkenen Marktpreisen für Kali leiden, aber die Trendwende sei bereits in Sicht. Die Aktie dürfte davon mittelfristig profitieren, weswegen ein Kaufurteil mit einem Kursziel von 35 Euro ausgesprochen wurde.



Der im 2. Halbjahr 2013 stark eingebrochene Weltmarktpreis für Kalidünger wirkt in das Frühjahr 2014 aus Sicht von SRH Alsterresearch fort. Jedoch dürfte für das Standardprodukt MOP bei knapp über 300 USD/t (Vancouver fob) der Tief- und Wendepunkt nach Meinung der Analysten bereits gesehen sein.

Die gegenwärtigen Einkommensentwicklungen der Farmer in den USA und in Europa eröffne zum einen Spielraum, die Preiskurve bei Kaliprodukten wieder höher anzusetzen. Auch könne sich China, der für die Preissetzung maßgebliche Grenznachfrager, bei der Versorgungssicherheit nicht vom mittelfristig gefährdeten Regime in Weißrussland abhängig machen (Szenario des gefährlichen Umbruchs). China setze darauf, dass Förderkapazität in Nordamerika weiter profitabel ausgeschöpft wird und sich Neuprojekte rechnen.

Bei normalisierter Kalinachfrage hält SRH Alsterresearch ? auch ohne kartellartige Formierung der Anbieter (?Preis vor Menge?) ? eine Deckung des weltweiten Kalidüngerbedarfs nur bei Verkaufspreisen deutlich oberhalb des aktuellen Niveaus für gewährleistet.

K+S verfügt aus Sicht der Analysten über ein ausgezeichnetes Management, dass mit der Erweiterung der Kapazität über das Legacy-Projekt (Akquisition von Potash One 2011 für 323 Mio. Euro) die bisher einseitige Abhängigkeit von deutschen Lagerstätten reduziere. Jede Mutmaßung, dass die Marktpreise für Kali sich unterhalb des Legacy-Kostenniveaus (einschließlich Abschreibungen) wiederfinden könnten, hält das Researchhaus für absurd. Investitionen (bis Ende 2013 rund 560 Mio. Euro, weitere über 2,0 Mrd. Euro bis Mitte 2016 veranschlagt) werden konsequent fortgeführt, auch wenn die Reichweite der Innenfinanzierung auch noch 2014 weit hinter der ursprünglichen Kalkulation zurückfällt.

Für das Gesamtjahr 2013 prognostiziert SRH Alsterresearch einen EBIT-Beitrag des Kaligeschäfts von 500 Mio. Euro. Als Q4-Beitrag rechnen die Analysten dabei mit einer ?schwarzen Null?, insofern sie beim Absatz von 1,40 Mio. t und Durchschnittspreisen von 237 Euro/t (AlsterResearch-Schätzungen) die Produktionskosten auf ebenfalls 237 Euro/t schätzen (Gesamtjahr 212 Euro/t). Für 2014 erwartet das Researchhaus, dass der EBIT-Beitrag des Kaligeschäfts den Tiefpunkt durchschreitet (Gesamtjahres-Prognose von 332 Mio. Euro) und sich steigende Marktpreise sukzessive auf die Gewinnreihe auswirken.

Notierungen der K+S-Aktie um 30 Euro erachten SRH Alsterresearch auf Grundlage der aktuellen Peer-Multiples für 2014 als angemessen. Im Jahresverlauf anziehende Produktpreise sollten im Hinblick auf 2015 dann höhere Bewertungen erlauben. Das mittelfristige Kursziel wird auf 35 Euro taxiert, das Urteil lautet ?Kaufen?.

 

25.02.14 15:49
2

4464 Postings, 4192 Tage reitz@mr.looong

"""""
Was wir jetzt bräuchten
Wären NEWS."""""

ich erlaube mir zu korrigieren:

gute!!! NEWS

die neueste Einschätzung zum potashsektor von mr.kali schlechthhin, dr. jens erhardt, trägt auch nicht gerade dazu bei gelassener in die Zukunft zu sehen.

ähnlich wie bei mir waren auch bei ihm die abschlüsse der canpotex mit den chinesen  von 700 000t vs 1mio Vorjahr eher als enttäuschend einzustufen.
zudem wertet er den umstand, dass PCS seine  produktionslkosten ebenfalls um ca. 20 usd/t senken möchte nicht gerade positiv für k+s. damit wären dann die kosteneinsparungen bei k+s von 150 mio euro/anno quasi egalisiert.

nach den neuesten abschlüssen von Belarus, als auch uralkali, kann er, wenn überhaupt nur einen sehr kleinen schritt wieder richtung preis vor menge erkennen. wie auch von mir die letzten Wochen immer wieder eingeschätzt, ist die Situation nach wie vor sehr unklar und keinesfalls richtungsweisend.

positiv sieht er die sich reduzierenden lagerbestände in norarmerika, als auch China. zudem könnten die niedrigen preise eine Rückkehr der Landwirte zur optimaldüngung auslösen. Hilfestellung könnten steigende agrarrohstoffpreise hier leisten.
-dieser Ansicht schließee ich mich auch an. immerhin sind die commitities die letzten Wochen am steigen.

wer nach den zahlen zu q4 und vorausschau (die es so nicht geben wird) Klarheit erwartet, sollte diese nicht präsentiert bekommen.

für mich pers. war die aussage zu legacy (wir sind im plan, sowohl technisch, zeitlich, als auch von der kostenseite) eine sehr wichtige Ankündigung, die leider vom markt nicht genügend gewürdigt wurde.

glück auf!
umbrellagirl    
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1810 | 1811 |
| 1813 | 1814 | ... | 1845  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben