Sanochemia mal anschauen

Seite 20 von 106
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40
eröffnet am: 01.08.11 10:44 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 2629
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40 von: the_aa Leser gesamt: 594989
davon Heute: 5
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 106  Weiter  

06.10.14 18:44
1

2234 Postings, 4582 Tage InVinoVeritas28bei 0,99 cent

mach ich einen pennystock-Trade. Das Büro in Wien wirkt verwaist, wie ein Würstchen-Stand im Winter...

Dabei sind Pharmazeutischen- und Biotechwerte eh noch mehr gefragter als zum Beispiel Industrie-Titel....  

07.10.14 09:22

1732 Postings, 4009 Tage LillelouSo geht es mir auch Scent

Auch wieder co.don: Hatte mich massiv bei 0,80-0,90 eingekauft um dann durch die das niedrige Kursverhältnis weichgekocht zu werden. Beim ersten Anstieg haben ich dann alles zw. 1,1? und 1,2 rausgehauen. Schien mir einfach zu hoch die Bewertung angesichts der noch ausstehenden Kapitalmaßnahme.
Hier denke ich wird mir der Fehler nicht mehr passieren. Zum einen weil nun auch Gesamtwirtschaftlicher Gegenwind weht, aslo ein Anstieg noch lange dauern kann und nicht unbedingt das vollen Potential innerhalb der nächsten 2 Jahre aussschöpft zum anderen weil sanochemia eigentlich massiv unterbewertet ist. Sobald die Profitabilität erreicht wird werden Kennzahlen wie der Buchwert wieder wichtiger und da sollte dann Bewertungsspielraum drin sein. Außerdem halte ich die den Synthesemarkt nach wie vor für attraktiv. Er ist in den letzten Jahren massiv unter die Räder gekommen, weil BigPharma die ein oder andere Entwicklung nicht voll durchziehen konnte, viele Nachahmerpräparate keine vernüftigen Margen erzielen und einfach große Überkapazitäten am Markt vorhanden sind. Außerdem gab es bei Sanochemia eine Reihe von hausgemachten Problemen. Wenn die gelöst werden können hat die Aktie erheblichen Potential. Ein Kurzziel von 6-7? auf Sicht von 10Jahren ist locker drin. Und damit stellt sich das Ganze für mich als interessanter Investment Case dar.  Der Ereignisse der letzten wochen führen auch nicht gerade dazu, das es Pharma in Zukunft schlechter gehen wird.
Wichtig ist dass die Stützpfeiler bei ano wieder tragen. Radiologie: Der Jodpreis muss runter; Veterinär: Die Preise müssen rauf und das Portfolio gestrafft. Außerdem müssen neue Märkte erschlossen werden.   Synthese: Neue attraktive Produkte müssen her.

Noch ist aber Zeit: Die Anleihe läuft noch bis Mitte 2017 also fast 3Jahre. Damit ist genügend Zeit um sich neu zu positionieren. Und wenn es dem Unternehmen gut geht, wird eine Verlängerung oder Umschuldung problemlos möglich sein.  

07.10.14 09:23

1732 Postings, 4009 Tage Lillelou@inVino

Woher weist Du denn das das wiener Büro verwaist ist. Und was hätte das zu bedeuten. Sind alle ausgeflogen in die USA um den Partnerdeal für den Vertrieb festzuzurren?  

07.10.14 09:38
1

2234 Postings, 4582 Tage InVinoVeritas28ich wohne in der unmittelbaren Nähe

Bin raus seit 1,75 mit den letzten Stücken - nach der HV (siehe Postings von damals) und bin sehr froh, dass mein Risikomanagement gegriffen hat.  

07.10.14 22:21

6626 Postings, 5953 Tage simplifyBüro verwaist

und Kurs sinkt. Faule Fische.  

08.10.14 16:40
1

1732 Postings, 4009 Tage LillelouHab mal das Interview angehört

Im August gab es ja im Börsenradio ein Interview.
Das hat die Situation für die ersten 3 Quartale ganz gut beschrieben. Man geht davon aus, dass ein Teil der Umsatzausfälle aus Q3 noch in Q4 kompensiert werden. Ein anderer Teil könnte wiederum erst in Q1 2014/2015 zur Abrechnung kommen. Insgesamt zeigt man sich mit Teilen der Geschäftsentwicklung zufrieden. Lediglich in der Produktion/Synthese fehlen Umsätze um ein höheres Ergebnis zu erzielen. Dazu komen die hohen F&E Kosten die aber für die Zukunft sehr wichtig sind. Noch ende Q3 ist man von Einem Gesamtergebnis knapp unterhalb des 1 Halbjahres ausgegangen. Das heißt Q4 sollte zumindest EBIT seitig im Plus liegen. Mit Kosteneinsparungsmaßnahmen sollte entgegen gesteuert werden um operativ wieder im Plus zu liegen. Im nächsten Geschäftsjahr wird das meienr Ansicht nach auch gelingen!

Schaut man sich das Oderbuch an, so stellt man fest: Keine Nachfrage nach Aktien aber der Kurs rutsch nicht ab, weil auch keienr mehr verkaufen möchte. Das Niveau ist einfach so tief, dass zu diesem Kurs niemand mehr abgeben möchte. Man muss sich auch einmal vor Augen halten, dass der Buchwert der Frima bei 3 ?/Aktie liegt. Das KUV ist aktuell bei unter 0,5.
Ich bleibe dabei: Im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr ist einiges verarbeitet worden und damit die Grundlage zu einer vernünftigen Entwicklung in den nächsten Monaten und Jahren gelegt worden!  

08.10.14 19:43

1732 Postings, 4009 Tage LillelouHandel in München getürkt

Wer verkauft denn in München zu 1,19 3000 Stücke wenn man tagsüber zu 1,25? verkaufen konnte. Da hat doch jemand einen Handel mit sich selbt gemacht um den Kurs zu drücken. München ist natürlich gut für so etwas da wird ja sonst nichts gehandelt, man ist also unter sich.  

08.10.14 20:04
1

1812 Postings, 5875 Tage ScentYup ... bietet sich an ...

Ist aber auch okay, wenn derjenige denkst, dass aktuell der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um Verluste steuerlich zu realisieren.
Vor allem habe ich noch einige Stück von meiner Kauforder offen. Und die liegt oberhalb von 1,19
aber eben nicht in München.  

08.10.14 20:28
1

1732 Postings, 4009 Tage LillelouNaja wirklich Papier gibt es kaum zu dem Preis

Ich habe in den letzten Tagen ein paar kleine Positionen eingesammelt und werde evtl. noch ein wenig weiter Schnäppchen schießen.
In der Zwischenzeit arbeitet man in Wien an den Jahreszahlen 2014 um sie dann vor Weihnachten zu präsentieren. @InVino bitte schön die Tätigkeit bzw. Untätigkeit der Kollegen im Auge behalten ;-)

In den letzten Wochen gab es ja einige Gründe warum die Chefs außer Haus waren.
Die Weichen sind damit gelegt um in 2015 noch stärker zu wacshen und vor allem bei der Profitabilität wieder zuzulegen.
Wenn man sich die Pipeline anschaut wird klar, dass noch einige möglich ist.  

09.10.14 10:07
1

1732 Postings, 4009 Tage LillelouCharttechnisch nun interessant?

Beim Chart scheint sich eine W Formation auszubilden. Diese würde dann ein Long Signal generieren und könnte zu einem Anstieg bei der Aktie führen.
Insgesamt scheint die Aufmerksamkeit aber sehr geringt zu sein. Die Firma aus Wie ist wohl einfach zu klein und kann höchstens durch AdHoc Mitteilungen oder Q Zahlen auffalfen. Der ein oder andere regionle Pressebericht ist vielleicht auch noch drin!
Ich lege mich jetzt schlafen: Genug der Schreiberei in den letzten Tagen!  

14.10.14 11:39

1732 Postings, 4009 Tage LillelouBlick aus dem Fenster

@inVino: Kannst Du mal bitte aus dem Fenster schauen, ob sich da was tut bei Sano?

Auf Xetra und FFM sind ja ein paar größere Stückzahlen, zumindest im Vergleich zu den vergangenen Tagen gehandelt worden.
Wenn jetzt die Nachfrage steigt, zieht die Taxe an, denn wirklich viele sind nicht abgabebereit. Mehr als das was aktuell im Orderbuch steht ist es wohl nicht, was im Angebot ist!

 

15.10.14 11:18

1732 Postings, 4009 Tage Lillelouwieder reichlich Material platziert

Nur dieses Mal wurd mächte ins Bid verkippt. Damit ist die Seite nun fast vollständig versenkt. Es fehlt einfach an der Nachfrage. Wenn jetzt unlimitiert verkauft würde, könnte der Kurs deutlich nachgeben!

Wenn jetzt der Kurs durchsackt, werde ich mir noch ein paar Teile genehmigen. Volle Kanne muss es heißen. So eine Chance bekommt man nicht alle Tage.
Die Aktie ist markteng, da sind übertriebene Kursrückgänge nicht ungewöhnlich. Außerdem fehlt es an große Investoren da kommt die Psychologie noch einmal deutliche zum Tragen.
Es bieten sich ale schöne Chance, wenn man sie denn nutzt!  

15.10.14 11:51

2234 Postings, 4582 Tage InVinoVeritas28mehr Stücke als in FF und auf Xetra

werden an der Börse Wien gehandelt (meist sogar mehr als die beiden dt. Börsenplätze zusammen). Ich verfolge z.Zt. die Aktie allerdings nur sehr unregelmäßig, weil es einfach spannendere und liquidere Titel zum Traden gibt. Investieren kommt sowie erst in Frage, wenn es sich fundamental abzeichnet. Da ist aber noch kein turnaround in Sicht.

Wie auch immer, die Orderbücher in Deutschland sind ja heute irgendwas.
In Wien sehe ich die Taxieriung bei 1,15. Geringfügige Geldseitenunterstützung bei 1,10 bis 1,12.

Abwärtstrend - Finger weg!  

15.10.14 14:31

1732 Postings, 4009 Tage LillelouTurnarround sehe ich schon

Zwar ging der Umsatz zum Q3 leicht zurück, aber es gab auch Verschiebungen in der Abrechnung, die dazu geführt haben.
Abgesehen von der Wirkstoffsynthese die aktuell leider kaum Impulse bringt sind die anderen Bereiche schon wieder auf dem richtigen Weg. Im Veterinärbereich sollten die Umsätze stabil sein und beim ergebnis leicht steigende Tendenzen sichtbar werden udn bei der Humanpharmazie zieht vor allem die Radiologie mit deutlichen Zuwächen wieder an.
Die neuerliche Kooperation mit Vivid sollte den Vertrieb zusätzlich auslasten und weitere Deckungsbeiträge aus handelsgeschäft generieren auch wenn diese erst im aktuelle Geschäftsjahr spürbar werden. Ich sehe daher die Turnarround in 2014/2015 kommen und er wird sich im nächsten Jahr deutlich verfestigen. Sano hat ein paar echt treffsichere Pfeile im Köcher. Tolperisin, Vidon und Scanlux bzw. Magnetolux. Dazu kommen ein paar neue Produkte bzw. Vertriebsregionen im Veterinärbereich. Das alles zusammen wird den Umsatz der nächsten Jahre treiben. Und wenn man es schaffen sollte die Fixkosten einigermaßen stabil zu halten wird das die Margen merklich ausweiten.  

17.10.14 11:48

1732 Postings, 4009 Tage LillelouAuf Xetra will jemand raus

Da wurde heute wieder reichlich Papier geworfen und zwar immer ins Bid. Das zeigt, dass da jemand unter Abgabedruck steht.
Wir bewegen uns mittlerweile meilenweit unterhalb des Buchwertes. Wenn die Profitabilität zurückkehrt sollte dieser Abschlag aufgeholt werden. Und wenn die Verlustvorträge weichen wird auch wieder mehr Spielraum für eine Dividende sein!  

17.10.14 23:53

2234 Postings, 4582 Tage InVinoVeritas28vergiss den Buchwert!

Der hat keine Aussagekraft!

Siehe Südzucker. Dort im Forum gibt's auch Träumer, die meinen, aufgrund des BW müsste SZ bei 22 stehen.

Eher bei 6-8.  

23.10.14 10:45
1

1732 Postings, 4009 Tage LillelouKlar kann man den Buchwert mal vergessen

Aber auf längere Sicht kommt man daran nicht vorbei. Zumindest dann nicht, wenn die Gesellschaft profitabel ist und dem Buchwert auch werthaltige Assets gegenüber stehen.
Sanochemia ist in einem attraktiven Markt/Nische unterwegs und besitzt ein paar nicht zu verachtende Assets. Wenn man die anständig mit Produkt füllt/Produktion kann das Unternehmen damit richtig Geld verdienen. Aber klar, die Arbeit muss am Markt gemacht werden.  Es müsse attraktzive Syntheseaufträge her und die gibt es nicht mal eben so. Dafür muss die Vertriebsmannschaft sich ordentlich strecken.

Wenn man etwas zurückblickt, stellt man allerdings fest, dass Sanochemia die Umsätze wenn auch nicht besonders stark aber dennoch steigern konnte. Die Profitabilität wird sich in den nächsten Quartalen auch wieder verbessern.  

10.11.14 09:59

245 Postings, 4330 Tage tobias1964Wie tief will die Kacke denn noch?

10.11.14 10:05

1732 Postings, 4009 Tage LillelouEs kommt einfach keine Info

Es steht noch die Meldung über den künftigen US Partner aus. Die könnte uns helfen, jedoch zögert sich das Ganze bisher doch ganz schön heraus.
Im Dezember gibt es Jahreszahlen, dann werden wir wissen wo die Reise hingeht. Der Titel ist so markteng und hat kaum Präsenz, da reichen ein paar genervte Investoren und es geht abwärts. Wenn die Welt morgen nicht untergeht kann man hier mit etwas Geduld nur wenig falsch machen.
ICh denke es wird ab Mitte 2015 wieder aufwärts gehen, spätestens dann, wenn deutlich wird, welche Umsätze in USA möglich sind und wenn sie denn auch realisiert werden.  

10.11.14 10:36

245 Postings, 4330 Tage tobias1964Habe schon 60%minus

10.11.14 11:42

1732 Postings, 4009 Tage LillelouSolange verkauft wird geht es weiter abwärts

Wer auch immer bereit ist zu 1? und darunter zu verkaufen. Er weiß mehr. Der Abschlus ist in der "Mache" und es sieht sicherlich nicht rosig aus.
Zur Diskussion stand wohl ob ein lukrativer Auftrag noch in 2014 fakturiert wird oder erst in 2015. Vielleicht entscheidet man sich für 2015 um in 2014 nun endgültig jeden Negativeffekt unter zu bringen. Beim aktuellen Kursniveau sollte sich so langsam einmal ein Verantwortlicher aus dem Management zu Wort melden und für Aufklärung sorgen.
Es kann aber eben auch schlicht weg das mangelnde Interesse an der der Aktie sein, die zu diesem , ich nenne es mal dramatischen Absturz führt. Dann sollte sich aber bald wieder eine Besserung einstellen, wenn die Zahlen besser werden. Das wäre dann eine super Chance.  

10.11.14 12:55

110344 Postings, 8901 Tage Katjuschaseh das Problem eher weiter in der Bilanz

siehe #438 !

Selbst wenn es Fortschritte irgendwann Ende 2015 gibt ... Bis dahin wird man frisches Geld zur Finanzierung benötigen. Hier sind einige negative Entwicklungen denkbar. Von Überschuldung bis zu umfangreichen Kapitalerhöhungen. Letztlich hängt es aber von der Gewinnentwicklung und dem FreeCashflow der nächsten Jahre ab. Nur wie gesagt, bis der sich entsprechend positiv gestaltet, wird man sich irgendwie finanzieren müssen.  

10.11.14 14:55
1

1732 Postings, 4009 Tage LillelouSo ist es wohl

Wobei ich "umfangreiche Kapitalerhöhungen" nicht sehen. Umfangreich vielleicht dadurch weil der Aktienkurs im Keller ist. Jedoch sagte der Vorstand dazu i brn Interview, dass er das Unternehmen nicht veschenken will und so deutlich unterhalb des Buchwertes keine KE durchführen möchte.
Zum Halbjahr waren 2,5Mio Euro in der Kasse. Die sind zum Q3 sicherlich noch einmal leicht abgeschmolzen und haben sich in Q4 stabilisiert. Wenn man nun operativ wieder die Nulllinie im Blick hat wird auch der Cash Flow ausreichen. Der negative CashFlow im 1.Halbjahr kommt in erster Linie aus den Investitionen. Operativ hat man eine positiven CashFlow erreicht. Das ist zwar sicherlich nur di halbe Wahrheit weil ein Großteil der Investitionen ins Imma Vermögen aus Eigenleistungen besteht also eigentlich Fixkosten aber es zeigt doch dass die Lage noch nicht dramatisch ist.
Selbst eine KE wäre mit ca. 2Mio Erlös ausreichend um die Dursstrecke bis Mitte nächstes Jahr locker zu überbrücken. Vielleicht gelingt es aber auch über eine Ausweitung dert Kreditlinie den Bedarf an Cash zu decken. Wenn man berücksichtigt das die Anleihe bei 96% steht ist die Lage wohl noch recht gut.      

10.11.14 16:11

1511 Postings, 4099 Tage fertigerfertigerBin am Freitag rein....

und wie es aussieht erst noch zu früh! :(
Es stehn halt noch einige News aus und wenn die kommen ( falls sie kommen), gehts sicher schnell wieder hoch!
Bin bei 1,03 im schnitt investiert, das geht noch aber die Aktionäre die bei rund 2 ? rein sind, kann ich schon verstehn das die nervös werden!!
Hoffentlich können wir alle in ein paar Monaten lachen, und sagen " Mensch, hätt ich nur zu .... aufgestockt!".
Naja dass Volumen ist sehr gering und darum der Kursverlauf für mich auch nicht sooo aussagekräftig!
News mussen her und zwar hurtig!!
MfG  

10.11.14 17:52

2234 Postings, 4582 Tage InVinoVeritas28habe mich mal um 0,75 für einen

Pennystocktrade platziert  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben