so gewonnen. Alle Jahre wieder das gleiche Spiel mit Jaxx. So schnell werden die Kursverluste der letzten Tage wieder aufgeholt sein. Gibt es News zu diesen Bewegungen? Wir sollten uns vielmehr einmal eine andere Frage stellen. Wie kommt ein Jaxxinteressierter am besten an deren Aktien. Sie sind ja zu 90% im Streubesitz. Er hat zwei Möglichkeiten: 1. Er treibt den Kurs in die Höhe, in der Hoffnung, dass die Kleinaktionäre ihre Gewinne realisieren. 2. Er schickt die Aktie in den Keller, um den Kleinaktionär zu verunsichern, damit dieser in der Folge seine Papiere schmeisst. Andere Möglichkeiten hat er nicht, denn wenn er den Kurs ruhen lässt, kommt er nicht an die Wertpapiere. Die Bewegungen der letzten Tage sind deshalb ein gutes Zeichen. Ich lasse mir wegen des Chartverlaufs auch keine Therapie verschreiben. Dieses Geld investiere ich lieber wieder in Jaxx. Was interessieren mich die Verschiebungen im Centbereich, wenn später Eurosprünge folgen. Da manipulieren doch einige am Kurs, verlieren dabei höchstens Millionen im einstelligen Bereich, in der Hoffnung, danach Millionen im zwei- und dreistelligen Bereich zu realisieren. Deshalb: Aktie halten und für 20 Euro zum Verkauf anbieten.
|