immer wenn eine Aktie so fällt geht in dem Thread das große Gejammer los, Leute die es besser wissen kommen aus den Ecken und und und. Hat das alles irgendwas mit dem Thema zu tun hier? Die die nicht drin sind brauchen erst gar nicht sagen: "Tja, eben Pech gehabt" - Wenns hoch gegangen wäre, hättet ihr auch nix gesagt, sondern hättet euch ne andere Aktie zum "Besserwissen" gesucht. Zugegeben die Sprüche nach 90% Anstieg an einem Tag "Heute sehn wir noch die 200%" waren etwas weit hergeholt - aber beim Zocken brauch man ja auch Spaß! Wenn ich an der Börse spekulieren will, sollte ich natürlich ein Grundwissen haben, aber Fonds kaufen? Meinst du Fonds, HotStocks, Pennystocks, Aktien aller Art sind so direkt vergleichbar und zum üben, weils das einfachste is, kann man einfach mal nen Fond kaufen? Gut fährste nach dem ersten jahr 1-3% rein und sagst prima, das klappt gut, mach ich mit Aktien weiter... Dann stehste auch wieder vorm nichts, weil meiner Ansicht nach Fonds nicht mit Aktien zu vergleichen sind. Wenn du so willst kannste auch nen Put aufn Dax kaufen wär quasi auch nen Fond, bestehend aus vielen Firmen :D. Was ist denn jetzt eigentlich mit den Zahlen, auf der Seite finde ich nix, weiß jm. anderes was drüber? Das sie schlecht sind weiß ich übrigens auch ich will nur wissen wie schlecht und was bzgl. der Insolvenz so los wäre. ----------- signatur? ne! keine Kaufempfehlung :)
|