Alles hat den Wert , dem man ihm gibt. Suwnin ist ein gutes Unternehmen mit guten Produkten. Die Zuckerpreise werden steigen und die Bereitschaft Stevia in Europa zuzulassen wird steigen. Außerdem ist Steviasüße gesünder als Aspartam bspw..
Sunwin ist also keine Zockeraktie, sondern hat den Wert bekommen, den man ihm gegeben - also der Aktie. Mit 400% war sie überbewertet - der Erfolg war vorweggenommen. Wie dass eben bei Papieren so ist.
Jetzt sinkt sie - was weiß ich wohin. Und wenn sie dann wieder einen realistischen Wert hat, steigen alle wieder ein.
Ergo: Sunwin ist keine Zockeraktie - sondern wird zur Zockeraktie, durch Spekulationen.
Dann kommt noch ein Effekt dazu. Eine Süßstoffpflanze hat natürlich keine spektakulären Nachrichten zu vergeben. Davon lebt ja eine Aktie und ihr Wert. Deshalb schauen jetzt auch alle auf Uran, Öl, Gas. Diese Werte werden steigen. Ebenso erneuerbare Energien und alle möglichen Rohstoffe. Das ist jedenfalls meine Sicht zu Sunwin und jeder darf gerne eine andere haben. Gönne auch jedem seinen Gewinn nach Korrektur. Vielleicht werde ich ja selber nochmal investieren. So long. Max
|