Witzigkeit kenn keine Grenzen benennt man einen smarten Spruch,aber Spaß beiseite,ich beschwöre keinen 3.Weltkrieg,aber das weltweite Finanzsystem ist extrem angeschlagen und der Salamicrahs den wir seit 20 Tagen erleben, mit immerhin -20% Abschlag in Asien, -10% in USA und bei uns -20% bei M u.S-Dax ist nicht zu ignorieren und deutet massiv auf das Ende der Hausse!! Natürlich laden die ANALysten weiter zum Einstieg ein und blasen zur Jahresendralley, um noch den letzten kleinen Anleger um Haus und Hof zu bringen!! Die Milliardäre indes ziehen ihr Geld fleißigst aus den Aktien ab, sie wissen mehr als der kleine Deutsche Michel!! Die Finanzkrise bei den an Dummheit nicht zu übertreffenden Ami-Bänker´n ist erst zu max.10% ausgestanden, die große Überraschung steht uns leider noch bevor,ich bin bestimmt kein Pessimist, denn jeder will an der Börse seinen Lebensstandard durch Zugewinne aufbessern,aber ich bin Realist und sehe die Kurse von Spitzenunternehmen, die niedriger stehen, als nach der Horror-Baisse von 2000-2003. Ohne ein massives "Gewitter" mit einem Crashpotential von mind.noch mal -20% sehe ich keine steigenden Kurse mehr und schon gar nicht eine 2008-Hausse!! Einen schönen Sonntag!!
|