Alles richtig, was du gesagt hast. Nur schätze ich die Coba nicht so blöd ein, dass die sich das Stiefkind der Allianz so einfach umhängen lässt. Ich denke mal, die Allianz muss das Geschäft mit der Postbank stemmen, ohne diese Mitgift wird die Coba die Dresdner der Allianz nicht abnehmen. Jedenfalls würde ich das so machen. Die Coba hat das schon lange gemerkt, ist auch in den Q2-Ergebnissen klar zum Ausdruck gekommen, auf das Kleinvieh ist stets Verlass und macht auch guten Mist. Die Konstellation Coba und Dresdner führt zu nichts weiter, als zu einem Kursprung bei beiden, bei der Coba nach unten und bei der Allianz nach oben, so wie du sagst. Die Konstellation CoDrePo wäre schon viel ausgewogener. Die Allianz müsste erst einmal die Mitgift verkraften und sich dann erholen und die Coba sich vom Schrott der Dresdner entledigen ? sehe vielleicht mittelfristig die ersten Erfolge, schon weil im Investmentbanking nicht viel los ist, da deckt sich wieder unsere Meinung. Alles andere wäre echt fatal für die Coba-Aktionäre! Inwieweit die Citibank der Citigroup eine Alternative darstellt, vermag ich nicht zu beurteilen. Inwieweit die Postbank oder die Citibank besser zur Coba oder zur DB passt oder beide zu einem Institut, weiß ich nicht. Vielleicht kennt einer diese Banken besser und kann ein Statement abgeben, bzw. sagen, welche Konstellation besser für welche Bank wäre - haben wollen sie beide. Gruß urbommel
|