wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 79
neuester Beitrag: 09.01.25 11:13
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 1959
neuester Beitrag: 09.01.25 11:13 von: new_schreib. Leser gesamt: 198846
davon Heute: 1686
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
77 | 78 | 79 | 79  Weiter  

16.11.24 12:15
11

2967 Postings, 552 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

1933 Postings ausgeblendet.

08.01.25 19:24

2648 Postings, 1565 Tage BalkonienIgnoriers einfach

Ist bei ihm ne 0815 Aktion..

08.01.25 19:35

3226 Postings, 5628 Tage DschäggaWelche Meldung

meinst Du?
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

08.01.25 20:02
1

361 Postings, 405 Tage JokurtHomeopath

Trotzdem sind die MOIAs hier "immer" leer.
Nicht immer:
In 2024:
Ca. 250.000 Fahrten für die Lebenshilfe.
Ca. 35.000 Fahrten mit Rollstuhl Beförderung.
Ist ja für die Zielgruppe for free.

Die hatten mir eine Jubel-Mail geschickt mit den Daten. Habe ich aber schon gelöscht gehabt.

Deswegen aus dem Kopf die Zahlen.

Ich nutze Moia ab und zu, meistens ist der HVV aber schneller...

08.01.25 20:26

4752 Postings, 549 Tage St2023VW mit MOIA

in Amiland zur Zeit zur Zeit.
?Wir möchten die Position der Volkswagen Group als weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen im Zeitalter autonomer Fahrzeuge weiter ausbauen?, erklärte Sascha Meyer, CEO von MOIA, in seiner Rede auf der CES. ?Unsere MOIA-ADMT-Allianz hat bereits ein integriertes Gesamtsystem für autonome Mobilitätsdienste entwickelt, das ein selbstfahrendes Fahrzeug mit Mobileye-Technologie, ein intelligentes Flottenmanagement, eine Betriebssoftware sowie eine Buchungsplattform umfasst. Diese einzigartige Kombination stellt einen Meilenstein in der Branche dar.?    

08.01.25 20:30

2967 Postings, 552 Tage new_schreiberLang und Schwarz

Welche ausschüttungsquote liegt hier vor ?
Gibt es da feste Beschlüsse ?
mit welchem Netto-Ergebnis ist zu rechnen ?
bei der Kurzmeldung fürs Jahr 2024 lase ich immer Umsatz

08.01.25 20:32

4752 Postings, 549 Tage St2023Auf der CES präsentieren

MOIA und Volkswagen ADMT die Prototypen des selbstfahrenden ID. Buzz AD.
Von Los Angeles nach Las Vegas: Journalist:innen fahren im ID. Buzz zur Consumer Electronics Show  

08.01.25 20:52

33386 Postings, 7169 Tage Terminator100nach dem KO Desaster bei Gold hier nun im PLUS

erstmal nur 10 % aber für den Anfang OK.
ich frage mich immer noch warum heute dieses hohe Minus
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

08.01.25 21:08

183 Postings, 169 Tage HomeopathMOIA möge Zahlen, Daten, Fakten liefern.

Sauber auf der Zeitachse (nicht "seit 2019 ...") für die vergangenen Jahre, in Hamburg, gerne auch getrennt für andere Orte
- Zahl der Fahrzeuge?
- Gefahrene km?
- Mit einem Fahrgast (einer Partei) gefahrene?
- Mit echtem Ridepooling (mehrere Parteien) gefahrene km?

Und als Sahnehaube veilleicht sogar "Kosten" und "Ertrag" (wobei die Abgrenzung nach Ort angesichts der zentralen Aufwendungen evtl. schwierig (bzw. leicht manipulierbar) wird).

PS: Von LA nach Lost Wages empfehle ich eine Pause in Barstow, da gibt es ausgesprochen leckere Hamburger (nicht nur ausrangierte Action-Film-Helden)!  

08.01.25 22:42
1

2967 Postings, 552 Tage new_schreiberwarnung Checker

Ich bin auch der Meinung, dass du den Beitrag von ST gelöscht hast.
ich bin ja auch mit @ST oft anderer Meinung, aber  nie so emotional,
das man sich am nächsten nicht weiter unterhalten kann.

ich muss den Ceo von "der grosse Crash" erwähnen am Ende
"its just Money"  , eben, mehr isses nicht  

08.01.25 22:54
2

2967 Postings, 552 Tage new_schreiberDa wirds morgen

Gegenstimmen geben  zu dem Nvidia -Ceo
Stock3 meinte ja scherzhaft ,  ob  er short ist auf Quantum-Sektor.
Der asiate soll sich auf seine KI und Grafikjchips Konzentrieren , und sich nicht ungefragt
in Dinge einmischen, von denen er nichts versteht.
Weltweit wird an den Quanten gearbeitet , der allg. Tenor ist 3 Jahre.
Es hängt nur noch an der Fehlerkorrektur.
Ich denke, das war ein gezielter Angriff, für "jemand" , um da billig rein zu kommen

https://www.computerwoche.de/article/2832427/...r-dem-durchbruch.html
Quantencomputer könnten womöglich schon in den nächsten drei bis vier Jahren zum Rechenalltag im Datacenter zählen - wenn sich neue Verfahren der Fehlerkorrektur in der Praxis bewähren.  

08.01.25 23:42
1

3226 Postings, 5628 Tage DschäggaSchreiber, Du kannst

gerne mal bei mir nachsehen, wie viele meiner Beiträge gelöscht sind.
Denkst Du wirklich, die hätte ich selbst gelöscht? Geht das überhaupt?

Ich bin nicht so lange in diesem Forum dabei, weil mir Sterne oder Beiträge löschen wichtig wären. Das habe ich noch nie und werde es auch nie tun.
Aber es ist mir natürlich nicht entgangen, dass ich hier nicht bei allen der beliebteste bin.
-----------

08.01.25 23:58

4752 Postings, 549 Tage St2023Dschägga

dein Wort ist soviel wert wie dein Verkauf und keine Minute Zeit es zu posten.
Du bist leider nicht mehr glaubhaft. Du bist bei mir jetzt mit Raxel auf einer höhe.
Der sitzt auch in der U Bahn und hat keine Zeit.  

09.01.25 00:24
1

3226 Postings, 5628 Tage DschäggaSt, ich weiß

dass Dich meine Kritik an VW und meine Bemerkungen bzgl. Deiner rosa gefärbten Sichtweise zu diesem Konzern nerven.
Aber bei uns in Niederbayern sagt man die Dinge "gerade heraus".
Das mag für den einen oder anderen techt rustikal wirken.

Ich fahre übrigens auch keine U-Bahn, bin aber auch noch kein Rentner sondern muss auch ab und an meiner Arbeit nachgehen.
-----------

09.01.25 07:02
2

2967 Postings, 552 Tage new_schreiberJetzt ist der Beitrag von ST

Wieder gelöscht worden, müsste ich in einer ersten
Reaktion  Checker hier ausschliessen.
Checker ist hier nicht gerade beliebt, es kann also auch durchaus
sein, das ein Dritter den Streit nutzt, um die wiederholte
Löschung Checker in die Schuhe zu schieben.

09.01.25 08:34

2222 Postings, 916 Tage millionenwegST und Checki sollen sich mal ab jetzt jeden Tag

ein grünes Sternchen verpassen. Dann sieht man ganz schnell ob ein Dritte dazwischen funkt.

Was Beliebtheit angeht, weiß Checki ganz genau was er mach um diese möglich niedrig zu halten. wenn er seine letzten Sätze öfters weglassen würde dann ginge es auch wieder hoch auf die Beliebtheitsskala, ebenso respektieren wenn jemanden nicht bekommentiert werden möchte.  

09.01.25 08:38
4

22 Postings, 349 Tage InvestRookie3Löschungen von Beiträgen

Ich verstehe dieses Löschverhalten nicht, wenn jemand mit den Beiträgen bestimmter User nicht einverstanden ist, bleibt ihm ja immer noch die Option die Beiträge dieser Person auszublenden (unter Profileinstellungen), das habe ich mit Checker bereits erfolgreich praktiziert. Das macht meinen Tag entspannter.
(der Erfolg dieser Maßnahme setzt natürlich voraus, hier immer angemeldet mitzulesen)

Wenn es sich um ein Nichteinvertändnis mit dem Nachrichteninhalt kann man das kommentieren ohne den guten Ton zu verlieren, wir sind hier ja alle erwachsen und sollten ein solches Konfliktverhalten ja beherrschen, ist ja wie auch im Arbeitsleben.
Meine Bitte an alle: hört mit dem zensieren durch löschen auf, ebenso das Melden von Beiträgen sofern nicht gegen Forumsregeln wie Beleidigung oder Rassismus verstoßen wird, nicht notwendig noch macht es den Umgang hier im Forum angenehmer.
Unser Ziel hier ist der Austausch über Anlageverhalten und ein angenehmer sozialer Austausch über Themen von allgemeinem Interesse.  

09.01.25 08:40
4

161 Postings, 422 Tage PrueferleinUnfassbar

wie sich hier die Forumsteilnehmer von einem einzigen User am Nasenring durch die Arena schleifen lassen. Den Rest überlasse ich eurer Fantasie, denn ich werde meine Zeit nicht mit ergänzender Argumentation dazu verplempern.
Ausser das dieser Malakoffgedönskirchen hier nicht schreiben darf, ist es genau das gleiche wie im alten Forum.

09.01.25 09:10

2301 Postings, 2030 Tage Grandland 2Sport wieder auf mich

Ich dachte wir hatten vereinbart, dass ich alle Checki Diagnosen incl. den immer begleitenden Spott usw. Auf mich ziehe. Dann haben die anderen Ruhe.  

09.01.25 10:09
3

22 Postings, 349 Tage InvestRookie3Ist das denn sinnvoll?

Hallo Grandland,
es ist ehrenhaft von Dir, sich vor das Team zu stellen und sich als Prellbock anzubieten nur die eigentliche Frage ist doch eher warum wir uns genau wie Prüferlein das richtig analysiert hat, von diesem einen Nutzer überhaupt gefallen lassen müssen / wollen.
Wenn Dschägger es trotz so häufiger Ermahnungen und Diskussionen immer noch nicht versteht, sich hier in der Gemeinschaft angemessen zu bewegen, dann sollte er sich lieber ein anderes Forum suchen.
Hier wird soviel Energie auf jemanden verwand, der seinerseits kein Interesse zeigt sich zurückzunehmen und seinen Ton und Verhalten zu moderieren .

Im richtigen Leben würde man so jemanden ja auch nicht mehr als Gast einladen und sich mit seinem Verhalten auseinandersetzen sondern diese Person meiden (so freundlich formuliert wie es mir möglich ist).  

09.01.25 10:31
3

115 Postings, 92 Tage Hurt.InvestRookie3

Danke für deine zutreffenden Worte.
Ich halte es auch nicht für zielführend, dass Grandland versucht dieses Unwesen auf sich zu ziehen. Bei allem Respekt, dass ein Mensch in Stresssituationen ruhig und besonnen bleibt, aber manchmal sind die Grenzen einfach überschritten und es ist auch kein Spiel mehr.

Und die Grenzen wurden erheblich überschritten, als besagter User Grandlands Mutter und meine verstorbene Frau hier thematisierte. Dies ist in meinen Augen die unterste Schublade, die man finden kann.

Ich bin auch ein Verfechter von Meinungsfreiheit, aber nur solange man seinem Gegenüber trotzdem mit Respekt behandelt, den besagter User vollkommen vermissen lässt.
Und das mit der bayrischen Art "entschuldigen" zu wollen, ist doch nur lächerlich.

Schon im Vorgängerthread war es besagter User, der für die meiste Missstimmung sorgte. Selbst ein St2023 hat sich irgendwann etwas zurück genommen und Raxel, so amüsant manchmal sein Verhalten ist, oder nervtötend, war und ist immer höflich gegenüber anderen Usern.  

09.01.25 10:51
1

2967 Postings, 552 Tage new_schreiberdie aussgae

vom Nvidia chef ist barer Unsinn, wenn man mal drüber nach denkt.
20 jahre, so lang forscht niemand, würde nach 6 jahren eingestellt wg Sinnlosigkeit.
unten stehende Analysten sehen "früher als 5 Jahre"

Die ersten Reaktionen sind da.
Analysten denken, das Quanten-Computing eine Bedrohung für das
Nvidia -Geschäftsmodell darstellen, und Nvidia enden könnte wie Intel
-------------------
https://www.investors.com/news/technology/...stock-nvidia-nvda-huang/
"We believe Mr. Huang's comments may have been somewhat self-serving," Luria told Investor's Business Daily.
But Luria argued that, on the contrary, quantum computing will be a major trend in tech in as early as five years and poses a serious threat to Nvidia.
"Once quantum computing becomes powerful enough, it will likely replace some of the uses of GPU data centers with a much smaller footprint and much faster computation," Luria said. "That means quantum computing is an existential threat to Nvidia, which it would then want to wish away."  (lol, das war gut mit dem weg wünschen")

09.01.25 10:53

2967 Postings, 552 Tage new_schreiberjetzt überleg ich mir

ob ich  Ionq aufstocke,  im Moment hab ich ja nur  die Gewinn daraus drin  

09.01.25 11:01

115 Postings, 92 Tage Hurt.Schreiber - Quantencomputing

Die Frage bei dem ganzen Thema ist eigentlich das Einsatzgebiet.
In Teilen der Wirtschaft sehe ich da auf jeden Fall einen Bedarf. Aber ist dieses Thema für den Privatanwender interessant?
Ich denke eher nicht. Wenn ich mir alleine meine Ausstattung technischen Geräten anschaue, dann bin ich mit der Leistung und Schnellligkeit mehr als zufrieden.

Die Prozessorleistung ist für den Heimanwender mehr als ausreichend. Die Bildschirme sind top geworden und Speicher sind im ausreichenden Maße vorhanden, da muss man nicht mal die Cloud bemühen.

Interessanter für die Zukunft würde ich eher stromsparende Chips sehen, wie sie z.B. Infineon aktuell entwickelt und zeitgleich deutlich besssere Akkus für Handy, Laptop und Tablet.
Für mich ist das Ganze ein Hype mit einem kleinen Anwenderfeld. Aber evtl. überblicke ich es auch nicht richtig.  

09.01.25 11:01
1

2967 Postings, 552 Tage new_schreiberwie schon öfters erwähnt

im Markt sind die grössten legalen Verbrecher der Welt.
Solche Kommentare werden nie zufällig gegeben.

09.01.25 11:13

2967 Postings, 552 Tage new_schreiberes wurde auch schon

ein Mini-Quanten pc gebaut Hurt, das Bild veröffentlichte ich vor wochen.
ich nenn mal einen Vergleich:
Man kennt doch die Uralt-Farbfernseher,  wo 3 Lichtstrahlen (RGB) in der Bildschirmröhre,
die eine Lochmaske besass, abgelenkt wurde, und auf jedem einzelnen Punkt,
je nach Verhältnis von rgb eine Farbe bideten.
Jeder einzelne Punkt dieser Lochmaske stellt  übersetzt ein Quantum dar,
wobei jeder einzelne Punkt unendlich viele Farben annehmen kann.
im gegenstatz zur TV-Kiste müssen diese Farben techn. ausgelesen werden.
------
Das ist doch alles egal  Hurt, auch die heutigen Laptops. usw
sind auf nem hohen techn. Stand, was willst du da noch rep. ???
In Zukunft bekommst du ne ähnliche Kiste mitm anderen BS, vorinstalliert
und arbeitest einfach weiter,  das BS kann auch windows sein, wenn
die nicht den Zug  verpassen, aber die sind ja auch schwer in diese Technik schon
involviert

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi