Der Leitzins im Euro-Raum bleibt bei null Prozent und der Einlagensatz für Banken bei minus 0,4 Prozent. Das Zinsniveau bleibt mindestens bis Ende 2019.
Fed-Direktorin plädiert für vorsichtigere Zinspolitik
Die einflussreiche Währungshüterin Lael Brainard gehört zu den ersten Vertretern der US-Notenbank, die zumindest vage die Möglichkeit einer Zinssenkung ins Spiel bringen.
Ich versuche immer, den Tiefpunkt zu erreichen. Zugegeben, es ist nicht einfach.
Der Aktionär sagt oft: "abwarten". Man will erst eine Bestätigung der Trendumkehr sehen.
Wenn man zu lange wartet, verschenkt man wertvolle Prozente. Wenn der Kurs dann wieder fällt, ist man schnell im Minus. Daher sage ich mir: möglichst ganz unten einsteigen. Man kann auch nachkaufen, wenn der Kurs weiter fällt. Aber nicht zu viel, damit das Risiko nicht zu hoch ist.
Die Aktie des Stahlunternehmens wird eine der spannendsten europäischen Turnaround-Wetten des Jahres werden!
Mit einem KGV von 8,5 (Gewinn 3,29 Euro/Aktie) ist VOEST wohl kaum günstiger zu haben. Schon jetzt liegen die Schätzungen für 2020/21 bei 3,52 Euro/Aktie, was das KGV beim aktuellen Kursniveau auf 7,66 drücken würde.
Kartellamtspräsident Mundt hat trotz seines Amtes nichts gegen Industriepolitik. Man müsse darüber diskutieren, in Europa Monopole zuzulassen ? auch wenn dann die Preise steigen würden.