Es kann auch durchaus sein, dass Mr. Wang in Asien erfolgreich unterwegs ist.
Gehen wir mal davon aus, Mr. Wang findet einen chinesischen Pharna Riesen für eine Übernahme oder als Partner...
Szenario Übernahme: In diesem Fall würde irgendwann der Handel auf dem Papier ausgesetzt. Wir würden als Shareholder ein Angebot erhalten, dass einem marktüblichen Übernahme- Wert von ca. 500 mio bis 1-2 mrd Dollar entsprechen würde. Das könnte bedeuten, bei 70 mio Aktien => ca 5-30 Euroenen je Aktie. Man bedenke => hier gibt es absolut wertvolle Patente und bereits 100 mio Investment durch Avax...
Szenario Partnerschaft: Das würde die BIOVAXYS Forschung beträchtich nach vorne bringen und noch in diesem Jahr dafür sorgen, dass der Impfstoff in den Markt kommt, vielleicht ende 2021. Wir wissen, dass wir über Jahre gute Impfstoffe brauchen werden, um diese Pandemie zu beherrschen. Wenn die SüdAfrika Mutation tatsächlich den Impfschutz der aktuellen mRNA Impfstoffe neutralisieren könnte, dann müssen wir diesen Impfstoff umgehend einsetzen. Soweit ich weiß, ist der BIOVAXYS Impfstoff derzeit der einzige, der völlig unabhängig von Mutationen wirkt. Wenn man jetzt den Börsenwert von Biontech/Pfizer/Moderna und AstraZeneca hier ins Verhältnis setzt, ergibt sich ein langfristiger Aktienkurs von ca. 80 bis 100,- Euro. Unter langfristig meine ich 2-3 Jahre.
NUR die Pleite von BIOVAXYS würde dafür sorgen, dass jegliche Phanasie zerstört wird. Das ist natürlich ein WorstCase, aber wir müssen auch damit rechnen. Ich persönlich bin aber eher der Meinung, dass eines der BestCases hier zutreffen wird. Früher oder etwas später!
|