Sehe ich nicht so: Es gibt kein Unternehmen, dessen Aktionäre so schlau und geduldig sind wie die von Bauer! Fakt 1: Geduld Geduldig warten die schlauen Bauer-Investoren auf einen günstigen Einstieg, bei dem das Risiko nach unten äußerst begrenzt ist und sich zudem die Zukunftsaussichten über die nächsten 6-12 Monate deutlich aufgehellt haben. Fakt 2: Treue Einmal eingekauft trennen sie sich nicht gleich wieder von den Aktien nach einer technischen Korrektur und entsprechendem Anstieg. Nein, geduldig warten sie auf Erfolgsmeldungen und gute Nachrichten in großer Gewissheit auf sprudelnde Gewinne! Denn sie wissen ganz genau: Der Börsen-Gott honoriert Treue! Ja, das tut er! Fakt 3: Elite-Zugehörigkeit Auch die heutigen geringen Umsätze zeigen es deutlich: Bauer-Aktionäre sitzen auf ihren Aktien! Denn sie wissen: Nur der Geduldige wird belohnt! Der Ungeduldige verkauft mit kleinen Gewinnen, um diese mit Schrott-Aktien anderer Firmen wieder zu verprassen. Und sie sind sich sicher, dass sie mit Bauer-Aktien nicht nur Anteile an einem großartigen Unternehmen besitzen. Nein, wer Bauer-Aktien besitzt ist geadelt! Er hat durch seine kluge Entscheidung sich und der ganzen Welt bewiesen, dass er ein schlauer, umsichtiger und mit Sicherheit erfolgreicher Investor und Anleger ist. Er ist sich also bewusst, zur Anleger-Elite zu gehören - was nicht jeder von sich sagen kann! Fakt 4: Schlauheit Ein echter, wahrer Bauer-Aktionär käme niemals ernsthaft auf die Idee, seine Aktien zu einem Spottpreis zu verhökern - wenn nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit und schon in der Zukunft absehbar wieder Kurse zw. 25 und 40 EUR eintreten werden! Das Börsen-, DAX- und DOW-Gewusel macht auf den schlauen Bauer-Aktionär keinen Eindruck. Er belächelt es sogar mit einer Spur Herablassung und Arroganz - zurecht! Denn nur die Dummen lassen sich verleiten. Wer schlau ist, verhält sich wie ein Fels im Wasser und wartet schlau auf den Rebound, der ganz sicher kommen wird... Ja, so sind die Bauer-Aktionäre! Ich bin jedenfalls stolz sagen zu können, dass ich ein "Bauer" bin! Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich jemals von meinen Bauer-Aktien werde trennen können (der geneigte Leser stelle sich bitte an dieser Stelle ein mehrstimmiges Aufstöhnen und ein Tränendrüsen zerfetzendes Schluchzen vor). Der Gedanke daran bereitet mir sofort pures Entsetzen! Auch zu Kursen von 100 EUR oder mehr - daran mag ich garnicht denken! Und so werde ich wohl, neben meiner geliebten Fender-Tele und Vintage-Strat, auch meine Bauer-Aktien eines Tages mit mir ins Grab nehmen, wenn mich der Herr zu sich ruft... (wieder Aufstöhnen, Schluchzen, dann aufkommender Applaus der in Jubelstürmen endet...).
|