Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,
nach mehr als 100% mit Star Energy haben wir Ihnen die Aktie von
Oriental Minerals (www.orientalminerals.com, WPKN A0K FUA, Kürzel OTL)
empfohlen.
Meine Leute aus Übersee kennen das Management schon lange und waren schon vor Monaten von dieser Story überzeugt. Ich bin dankbar, dass mir diese Informationen rechtzeitig zugespielt worden, denn diese Aktie scheint sich tatsächlich als richtige Gewinneraktie zu positionieren. Und das Aufwärtspotenzial ist beinahe einzigartig: Die vor einigen Tagen veröffentlichte Neuakquisiton beinhaltet Ressourcen im Gesamtwert von 26 Milliarden Dollar!
Meldung: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=892225&ressort=7 Und die Projekte sollen nun unmittelbar in das "Pre-Feasibility"-Stadium überführt werden, das heißt im Klartext: Die Liegenschaften sind auch schon außerordentlich weit fortgeschritten. Mit einer gegenwärtigen Marktkapitalisierung von immer noch unter 50 Mio. Euro sehen wir auf einen Blick die eklatante Unterbewertung, denn branchenüblich ist eine Bewertung von zehn Prozent der Ressourcen, das wären bei OTL 2,6 Milliarden Dollar! Schauen Sie, selbst wenn wir nur 1% des Ressourcenwertes anrechnen, dann sprechen wir immer noch über 260 Mio. Dollar, vom aktuellen Börsenwert wäre das immer noch mehr als das fünffache! Das wird die Aktie aufholen, da bin ich überzeugt.
Eine solche Gelegenheit läuft einem wirklich nicht jeden Tag über den Weg, deshalb ergreifen wir auch diese Chance: Die Aktie ist nach wie vor ein klarer Kauf! Meine Kontaktleute in Frankfurt hatten am vergagenen Wochenende einen Interviewtermin mit Damien Reynolds, Mitglied der OTL-Führungsriege, denn Herr Reynolds präsentierte zuletzt auf der Rohstoffmesse in Frankfurt! Lesen Sie das Interview am Ende dieser Email!
Bei dem gewaltigen Potenzial kann ich Ihnen nur sagen, dass Sie bei OTL zuschlagen sollten, weil die Aktie wohl nicht mehr billiger werden wird. Und Sie sehen selbst, die Aktie steigt schön weiter, vor einigen Tagen war Sie noch unter 0,60 Euro, auch da habe ich Ihnen schon dasselbe gesagt. Führen wir uns vor Augen: Selbst wenn wir nur 1% des Gesamtwertes der Bodenschätze anrechnen, dann haben wir noch 500% vor uns! Branchenüblich sind aber vor allem bei schon fortgeschrittenen Projekten eine Anrechnung von 10% des Wertes der Bodenschätze! Das Rechnen überlasse ich Ihnen.
Und jetzt lesen Sie das Interview mit Damien Reynolds:
?Oriental ist allein mit dem Sangdong-Projekt konservativ geschätzt eine $22-Aktie!" Herr Reynolds, Sie haben vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass Oriental die SangDong Wolfram-Molybdän-Mine in Südkorea erworben hat. Erzählen Sie uns bitte mehr darüber.
Reynolds: Das SangDong-Projekt hat einen Wert von 16 Milliarden US-Dollar an Molybdän und eine Riesenmenge an Wolfram noch dazu, schließlich war es früher eine der weltgrößten Wolframminen. In Kürze werden wir aktuelle Zahlen zum Wolframpotential bekannt geben können, bedenkt man jedoch, dass Wolframpreise von US$4 pro Pfund im Jahr 1992 auf derzeit $70 pro Pfund angestiegen sind, kann man das Potential bereits erahnen.
Das ist aber nicht das einzige Projekt, das Sie erworben haben?
Stimmt, wir haben uns auch Südkoreas größte (historisch) produzierende Goldmine gesichert, die 1992 wegen gesunkener Rohstoffpreise geschlossen wurde. Muguk ist ein extrem hochgradiges Goldprojekt mit Graden von 14 g/t, von "Kores" wurde in den 1990-er Jahren eine ?Measured", also geprüfte Ressource von 332.712 Unzen Gold berichtet sowie eine zusätzliche "Inferred" Ressource von 283.508 Unzen Gold, plus erheblichen Silberwerten. Wir werden nun eine Ressourcenkalkulation nach Kanadischem Standard durchführen, doch vorweg sei gesagt: Wir sehen das Potential bei 3,9 Mio. Unzen!
Insgesamt bezieht sich die Vereinbarung auf 22 Projekte in Südkorea.
Was macht Südkorea so attraktiv?
Südkorea ist weltweit das zehntgrößte Wirtschaftssystem und hat die drittgrößte Stahlwirtschaft. Es hat eine langjährige Bergbauvergangenheit mit gut etablierten Bergbaurechten und exzellenter Infrastruktur und steht ausländischen Investitionen positiv gegenüber. Obwohl in der Vergangenheit ausländische Minenunternehmen profitabel in Südkorea gearbeitet haben, ist offenbar das Potential dieses Landes in Vergessenheit geraten. Oriental hat die wunderbare Möglichkeit ergriffen, sich als einziges ausländisches Unternehmen die attraktivsten Projekte zu sichern. Außerdem konzentriert sich Longview immer gerne auf Länder, wo es wenig Konkurrenz gibt.
Sie sprechen den nächsten Punkt an: Oriental ist Teil des Portfolios von Longview Capital Partners. Wieviele Anteile hält Longview derzeit?
Longview hat aktuell bekannt gegeben, dass es weitere Anteile von Oriental gekauft hat, insgesamt hält es nun rund 6 Mio. Aktien und 4 Mio. Warrants.
Was sind die nächsten Schritte von Oriental?
Zunächst konzentrieren wir uns hauptsächlich auf die Weiterentwicklung des riesigen Wolfram/Molybdän-Projekts SangDong und das Goldprojekt Muguk. Daneben sammeln wir Daten über alle anderen Projekte, selektieren dann jene von hoher Priorität und explorieren diese dann.
Haben Sie vor, weitere Projekte zu akquirieren?
Im Moment haben wir mit Sangdong ein riesiges Projekt, das, wenn wir es gut entwickeln, konservativ geschätzt eine $22-Aktie ist. Da braucht es gar nicht mehr viel mehr. Natürlich werden wir aber nach weiteren Möglichkeiten suchen, um dieses Weltklasse-Portfolio weiter aufzuwerten.
Herr Reynolds, wir bedanken uns für das Interview.
Mit den besten Wünschen für Ihren Erfolg, Manfred Ries www.profiler-magazin.de (c) 2006 Baja California Finance
|