Gute Aussage, ... Ich halte das System für genial aufgezogen, im grauen Bereich der Legalität, nur, ich habe schon hier erwähnt, die Gerichte arbeiten rückwirkend. So ist ein Malermeister aus München für sein Spielen in 2011 erst Anfang 2015 verurteilt worden. Deshalb auch die Angst der Lopocaner, im Hinblick auf deine obig genannten gesetzlichen Strafen, öffentlich zu werben. Ist in Deutschland ebenso. Öffentlichkeit bedeutet Transparenz, und das will Lopoca um jeden Preis vermeiden. Im Hinblick auf die Strafen. Da sitzen plötzlich dann die Sponsoren im Gefängnis. Mich wundert nur, dass die Behörden und Finanzpolizei sehr lahm reagieren, obwohl Glücksspiel, wenn nicht im Land konzessioniert, illegal ist und ein klarer Strafrahmen vorliegt. Ich war im Urlaub in der Wachau in Österreich, da gab es bei einem Kellergassenfest lange Gesichter, weil 2 Tage vorher die Finanzpolizei auftauchte, und alle Winzer darauf hinwies, dass ab nun die Ausgabe warmer Speisen verboten ist und auch die Freunde nicht mehr unangemeldet mitarbeiten dürfen. Der Staat braucht Geld .. Im Glücksspielbereich dürfte jedoch genügend Geld in die richtige Richtung fließen, deshalb ist der Graubereich nach wie vor vorhanden .. Beispiel USA: Alle Gelder und Überweisungen in nicht konzessioniertes Glücksspiel wird blockiert. Wäre in der EU ohne weiteres möglich, aber wie schon erwähnt, es wird sicherlich daran verdient ..
|