irgendwie liebe ich es ja, wenn hitzig diskutiert wird. Das zeigt Engagement und Hingabe, aber leider bisweilen auch Abneigung und Ablehnung. Ob wir hier alle in einem Boot sitzen, weiß ich nicht. Was ich allerdings weiß ist, dass, wenn einer auch nur 6 Monate in die Zukunft blicken könnte, er ein gemachter Mann/Frau wäre. Also lieber einatmen, wenn Kurse nicht so laufen, wie erwartet, und ausatmen, wenn sich gute Kurse zeigen. Bei Cyan bin ich sehr überzeugt, dass sich Geduld auszahlen wird, weil ich die Produkte für zukunftsträchtig erachte. Trotzdem weiß ich sehr wohl, dass das beste Produkt nichts nützt, wenn ein Management unfähig und selbstverliebt ist. Aktienkäufe sind da schon auch ein Treue- und Liebesbeweis. Deshalb sehe ich die Käufe durch den Vorstand positiv. Wirecard und Cyan sind sicher schwer zu vergleichen und doch sehe ich Parallelen, weil beide Vertrauensprobleme zu haben scheinen. Das ist nicht gut, aber für mich auch eine Chance! Und so bin ich bei beiden gut dabei. Purdie hat zur Zeit 2 Aktien, die er genau beobachtet. Ich hatte häufig über 20 verschiedene Titel, die mir letztes Jahr zu Weihnachten extrem Kopfzerbrechen gemacht haben. Da hätte ich lieber weniger Titel gehabt, weil meine Liquidität nicht ausreichte, alle Titel nachzukaufen, was sich im Nachhinein als richtig erwiesen hätte. Deshalb befinden sich momentan nur noch 8 Titel in meinem Depot. Eine Mastercard, die viel Freude macht. Eine Noratis, die eher langweilig daher kommt. Aber auch eine Orocobre, die enttäuscht hat. Oder eine Frontline, die ich spannend finde, weil die Frachtraten und IMO (neue Auflagen) denen in die Karten spielen könnten. Daneben gibt es noch Intuitive Surgical (Da Vinci) und den Chinesen Baozun (Pendant zu Shopify).Deshalb ist Börse auch ein wenig Kaffeesatzleserei und nicht nur reine Analytik. Trotzdem achte ich die Beiträge von Purdie, Saarlänna und Co sehr. Frohe Weihnachten und das Atmen nicht vergessen
|