Gold shorten?

Seite 35 von 435
neuester Beitrag: 25.04.21 10:37
eröffnet am: 09.08.11 09:20 von: n1608 Anzahl Beiträge: 10862
neuester Beitrag: 25.04.21 10:37 von: Claudiauhtma Leser gesamt: 1211633
davon Heute: 142
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 435  Weiter  

14.12.11 18:57

381 Postings, 5224 Tage Sergej1987weil das spiel vorbei ist

bei 1560 ist vorbei

 

14.12.11 19:00

1753 Postings, 4860 Tage ikolgerechte politiker

wie in italien gespart wird
video

http://www.tagesschau.de/ausland/italien534.html  

14.12.11 19:01

1753 Postings, 4860 Tage ikolsorry - falscher thread

 

14.12.11 19:13
1

3099 Postings, 5033 Tage josef9020Put Put, Gockel komm

ich würde mich langsam wieder mit Puts eindecken, z. B. den hier
DE8BVT  

14.12.11 20:36
1

3927 Postings, 6765 Tage fourstardas

ist pure resignation der bullen.:-))
wenn es in diesem tempo weiter geht kanns noch richtig krachen  

14.12.11 20:55
1

2779 Postings, 5966 Tage michimunichVorspiel für höhere Gold und Silberpreise..

..sind diese Kursabschläge, wenn man diesem Artikel glauben schenken darf:

Der Goldpreis wird steigen, da Zinsen unter der Inflationsrate liegen..:

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=18163  

14.12.11 21:13

367 Postings, 4664 Tage Derp@michimunich

Der Artikel ist wertlos.

1. Die Story ist uralt
2. Warum hat die FED gerade jetzt den Dollarkauf für die Banken erleichtert? (Möglich: Um einen Bankencrash in der EU zu verhindern, weil die US Banken den EU Banken keine $ mehr geben)
3. Die FED hat es seit Beginn der Maßnahmen vor einigen Tagen nicht geschafft den Dollar deutlich zu schwächen.
4. Von Inflation ist weit und breit nichts zu sehen. Von Deflation dagegen schon (siehe Industriemetalle, Öl, Häuser, Aktien)!
5. Goldkauf beschleunigt meiner Meinung nach die Deflation.  

14.12.11 21:27
3

2779 Postings, 5966 Tage michimunich@Derp Hmm und wenn der EURO crash doch kommt?

Staats und Währung zusammenbrüche sind der Normalfall der Geschichte - in den letzten 800 Jahren 200 Stück in Europa - und sie sind symthomatisch mit dem "Verschulden" der privataten und des Staates verbunden!

Man hat die letzten 20 Jahre darauf gewartet und Gepokert das China irgendwann so dumm ist die "Schulden" Europas zu übernehmen - das diese grosse Volkswirtschaft Europa /USA sozusagen durch finanziert durch eigene Überschuldung!
Nur dieser Traum geht nicht auf - Chinas Ökonomen haben einfach viel zu gut das System "Kapitalismus" studieren können - und haben ihre Schlüsse daraus gezogen das man es wenn nur mit der "Kohlenzange" anfassen soll!
Praktisch keine "Anleihenaufnahme" aus dem Rest der Welt - die Devisen werden schön vorsichtig in den Notenbanken gesammelt - die Eigene Währung ist vom Rest der Welt abgeschottet - und wenn Firmen dort auftreten wollen dann müssen sie alle "Gewinne" auch in China abliefern - die haben keine Lust Europas/USA's Renten und Gewinne zu bezahlen - und jetzt?

Jetzt hat man priv+stat. Schulden über Schulden - und man "selber" will trotzdem immer noch höhere Zinsen .. keiner löst sein Sparbuch auf und sagt .. sorry ich will keine Staatschulden mehr machen - ich verzichte auf die Zinsen!

Die größten "Anleger" sind die Bürger der Staaten - sie haben die Vermögen die als "Anleihen" zu schulden werden - und diese wollen die ZINSEN .. nur wer soll die den aufbringen???

Irgendwann ist da immer Ende - das ist der NORMALFALL - keine Ausnahme was jetzt passiert - nur es wird der größte Crash dieses Planeten werden - der größte - letztlich sichere GAU der diese "Gier nach Geld" eben innewohnt!

Die Frage ist nur wann???

Ich glaube, das bald nur noch ein kleiner Funke reicht aus um diese Krise in Europa auszulösen...wir kommen immer tiefer in diese Schuldenkrise hinein.....Tag für Tag....deswegen setze ich u.a. auch auf Immobilie, Gold und solide Aktien als Anlage wie z.B. Apple....solange die Aktiengesellschaften nicht "verschwinden" bleiben die Anteile der Aktionäre, egal ob der Euro entwertet wird oder nicht.

Ich frag mich nur, wie es wird wenn der Euro immer weiter unter die Parität fällt, was ist mit den von US$ in Eur umgerechneten, geführten Aktien im Depot? Erstmal steigen ja die Kurse mit der Währungsumrechnung....  

14.12.11 21:45
5

23 Postings, 4658 Tage bergwolfDas schlimmste Szenario für unsere Goldbullen

wäre jetzt ein langsames und langfristiges Bröckeln der Kurse - möglicherweise über 10 oder mehr Jahre. Sowas lässt sich schwer absichern, zumal kurze Peaks und Erholungsrallys kostspielig alle Puts und Aufgelder einkassieren.

Meiner Einschätzung nach sind Profis seit dem Peak um die 1900 stark am Rückzug. Dass sich die Kurse einigermassen halten, dafür sorgen im Wesentlichen grosse Edelmetall-Fonds, die dem Otto-Normalerverbraucher untergejubelt werden. Unter Liesel Müller und Michel dürfte nun langsam Frust auftauchen, dass die Money-Machine-Gold gar nicht so rund läuft, wie es Bank und Medien versprochen haben. Aber die meisten werden das aussitzen, bis die Kurse wieder bei 650$ angekommen sind und erst dann verkaufen.

Auch Hobbytrader und versierte Amateure mit einer gesunde Prise Selbstüberschätzung halten den Markt noch am laufen. Die setzen jetzt ihre Gold-Kursziele auf 6000 und mehr Dollar hoch, um sich selbst und potentielle Zweifler anzufeuern. Gerne wird die eigene Einschätzung durch Goldportale wie Goldbullion und andere Weltuntergangs-Apologeten untermauert, die zum Nachkaufen anregen.

In diesem Zusammenhang gilt mein besonderer Dank an fourstar, dessen Antwort meine Einschätzung mehr als bestätigt hat.

Zum Schluss wünsche ich allen Goldbullen gute Nerven und Ausdauer beim Bewachen der echten oder virtuellen Goldbarren. Die nächste Erholungsrally kommt bestimmt und exakt an den berechneten Chartpositionen.  

14.12.11 21:56

381 Postings, 5224 Tage Sergej19871560 -1570

das ist die nächste Chartposition, ist doch grad gut zu erknnen, alles darunter wird sofort aufgekauft... morgen gehts rauf

 

14.12.11 21:59

24 Postings, 5393 Tage babystrSergej1987

da bin ich gespant,wie es morgen aussiht,vileicht gibt es auch gegen bewegung nur  

14.12.11 22:08

381 Postings, 5224 Tage Sergej1987ich bin mit folgendem Scheinchen unterwegs

DE6ZGT

 

14.12.11 22:49
4

3927 Postings, 6765 Tage fourstar@bergwolf

genau die gleichen aussagen musste ich mir von solchen typen wie dir schon 2008 anhören,als gold ein jahr lang stark korrigierte.
da hörte man dann solche aussagen wie
1000 dollar sind das limit.jetzt gehts wieder auf 200.und und und.
die blase platzt bald.blub blub blub.


wir haben nicht mehr 1980
wir haben auch keine 1980-2000

wir haben das jahr 2011.
wir befinden uns in der schlimmsten krise der nachkriegsgeschichte
die realverzinsung ist negativ
die "DRUCKERPRESSE" der fed läuft auf hochtouren
die zinsen bleiben in den usa die nächsten 2 jahr nahe 0
die verschuldung steigt exponentiell weiter an
die banken bekommen von den kapitalmärkten kein geld mehr
ganz südeuropa ist faktisch"tot"..ok in italien und spanien gehts gerade noch so
die politiker treten reihenweise zurück

ja man kann sich vieles schönreden und beten

nur wo bleiben deine argumente die gegen gold sprechen.

ja wo bleibt den nun die lösung der aktuellen krise?????außer gebluber nichts dahinter

wie weit dir korrektur geht weiss niemand.aber das es nochmal über 1920 geht,dass weiss ich,außer es passiert ein wunder  

15.12.11 08:37

367 Postings, 4664 Tage DerpGeschichte

Gold ist meiner Meinung nach ein unproduktives Investment, welches die Geldumlaufgeschwindigkeit abschwächt (Da bei anderen Investments das Geld zweimal/mehrmals über Kredite verwendet werden kann, was nicht möglich ist, wenn man sein Geld/Gold irgendwo versteckt.)

http://www.nowandfutures.com/d2/BehaviorOfGoldUnderDeflation.pdf [März 1996, Quelle allerdings "Sun Valley Gold Company"]


"Finally, during the 1930s Great Depression, gold hoarding began in late 1931 after
the public feared a US devaluation of the dollar.  Although the public was eventually
correct in its assessment, gold continued to be hoarded despite the dissipation of
fears of an imminent devaluation.  During 1932, the public perceived that Hoover?s
fiscal stimulus policies and budget deficits could eventually undermine the credit
quality of the US government, in the same fashion that WWI sovereign debts
destroyed the credit quality of most European nations.  Gold hoarding increased
dramatically following Roosevelt?s election 1932 when rumors of dollar devaluation
were inadvertently leaked to the public.  In anticipation of the January 1934
devaluation, gold hoarding accelerated.  Hoarding ceased following legislation
outlawing individual ownership of gold.
The interaction between declining credit quality and currency hoarding is key
to understanding the role of gold as a currency alternative.  Each historical
episode confirms that whenever confidence declined in the issuer of paper
currency, gold was favored over paper currency as a capital preservation asset.
The phenomenon can be explained independently of the presence of fixed or
floating exchange rates."  

15.12.11 09:35
1

381 Postings, 5224 Tage Sergej1987sieht doch gut aus heute

wie gesagt an der 1560-1570 ist stopp.. dort befindet sich der aufwärtstrend seit 2009.DIese Marke hat gestern und heute schon insgesamt 3 mal bei exakt 1565 gehalten. Und wenn es in die eine Richtung nicht geht dann wird impulsartig umgeschwenkt, und ebend das sehen wir gerade

Go on

 

15.12.11 11:11

3927 Postings, 6765 Tage fourstarder mittelfristige

aufwärtstrend(aufwärtstrend seit 2099) scheint zu halten.
stimmt mich bisher sehr positiv.wenn der kurs bis freitag über 1588 steht hält auch der ema 50 auf wochenbasis
also solange dieser kreuzwiderstand hält(wie gestern bereits gesschrieben)
aufwärtsrend+ema 50 bin ich bullisch
gehts darunter gibts ein temporäres gemetzel und ich schwenke auch bearish(temporär)  

15.12.11 11:12
2

622 Postings, 5405 Tage stahleisenzu #864

"Gold ist meiner Meinung nach ein unproduktives Investment, welches die Geldumlaufgeschwindigkeit abschwächt (Da bei anderen Investments das Geld zweimal/mehrmals über Kredite verwendet werden kann, was nicht möglich ist, wenn man sein Geld/Gold irgendwo versteckt.)"

Was für ein Unsinn. Das würde dann ja auch für jede andere bar bezahlte, also nicht kreditfinanzierte Anlage in dauerhaften Gütern gelten. Beispielsweise für eine ohne Kredit gekaufte Immobilie oder jede Art von anderem Metall, Baumaterialien, Konstruktionsholz, lang laufenden Maschinen und so weiter. Alles unproduktive Investments? Sicher nicht.

Und umgekehrt, wenn ich mein Gold auf Kredit kaufe, dann wird es auf einmal ein produktives Wirtschaftsgut oder was?  

15.12.11 11:33

430 Postings, 4880 Tage thinK123...

also ich setz auch auf bullish ... hab mit zertifikate für 2 euro gekaufft ... der hebel ist dementsprechend groß. bei 1550 ist mein geld futsch, aber immoment schon 50% im plus ... jeehaa .. wenn ich mein geld verdoppelt habe bin ich raus .. und dann geb ich mir erstmal die kante !!! :)

 

15.12.11 11:33

24 Postings, 5393 Tage babystrSergej1987

bin auch dabei mit VT2JBC  

15.12.11 13:11
2

3099 Postings, 5033 Tage josef9020Viel Glück

Euch allen mit euren Calls, haltet sie aber nich zu lange. Es wird wieder runter gehen. Ich habe gestern meine Puten verkauft und heute wieder magerere nachgekauft. Spätestens Weihnachten werden sie wieder schön fett sein zum Schlachten.  

15.12.11 15:17

3927 Postings, 6765 Tage fourstarja zuminderst ein

erstes lebenszeichen der bullen
sie zeigen zum ersten mal widerstand
den 3 jahrestrend müssen die bären erstmal knacken.
nicht einfach.
ich bin gespannt,ob der trend hält,sonst können wir uns temporär warm anziehen.
bleibe weiterhin aus dem markt draußen.
meine "bücher"wurden gestern für 2011 geschlossen*g*:-))  

15.12.11 15:20

3927 Postings, 6765 Tage fourstareine erholung

wäre nun möglich bis 1621-1624(pullback)  

15.12.11 16:07
1

3927 Postings, 6765 Tage fourstarhabe übrigens

mal ausgerechnet..

sollte gold die gleiche korrekturbewegung wie 2008 vollziehen.
wäre ein errechnetes korrekturziel bei 1267 usd/oz
das würde bedeuten das der euro weiterhin gegenüber den usd nachgibt.
also die korrelation noch etwas anhalten könnte.  

15.12.11 16:25
1

367 Postings, 4664 Tage Derp@stahleisen

"Was für ein Unsinn. Das würde dann ja auch für jede andere bar bezahlte, also nicht kreditfinanzierte Anlage in dauerhaften Gütern gelten. Beispielsweise für eine ohne Kredit gekaufte Immobilie oder jede Art von anderem Metall, Baumaterialien, Konstruktionsholz, lang laufenden Maschinen und so weiter. Alles unproduktive Investments?"

- Keins deiner genannten Güter ist so dauerhaft wie Gold.
- Beim Bau einer Immobilie werden Arbeiter bezahlt und entstehen drumrum viele Geldwechsel (u.a. beim Renovieren). Gleiches gilt für Maschinen etc.
- Beim Goldkauf wird nur Geld gegen Geld getauscht, außer bei den Minenarbeitern und Bankangestellten entsteht keine Arbeit
- Wenn man Geld auf ein Sparkonto einzahlt kann die Bank das Geld weiterverleihen, wenn man stattdessen Gold im Wald eingräbt geht das nicht.  

15.12.11 16:49

430 Postings, 4880 Tage thinK123omg

man man man ... aufmal gehts wieder gen 1550 ... war kurz vorm knock out .. wie kommen nur solche sprünge nach unten zustande ... kann das nicht mal in der geschwindigkeit nach oben gehen ... man man

 

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 435  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben