Frick? Frick zählt eigentlich nicht, weil der Idiot sowieso alles bei RSR abkupfert, und wenn nicht, sieht man ja was dabei rauskommt. Bleibt also nur RSR als Primärquelle übrig. Ohne Info, egal woher, geht es nun mal nicht. Ich habe im Sommer 2006 zufällig eine Analyse zu Forsys gelesen, als der Kurs bereits 100% gestiegen war und die Aktie 2 ? kostete. Die story gefiel mir, die Aktie war mir aber damals zu teuer, ich entschloss mich zu warten, bis der Kurs auf ungefähr 1 ? fiel, oder es zu lassen. Und tatsächlich, trotz des angeblichen massiven Gepushes (?) halbierte sich der Kurs wieder, und ich stieg ein. Danach ging es dann stetig über viele Monate aufwärts bis zum Hoch, weil insbesondere das "smart money" sich bei steigenden Uranpreisen peu a peu in die Aktie einkaufte. Ich verkaufte aber nicht sofort, sondern stoppte "erst" bei 4,40 aus. Bei K zwischen 3,50 und 1,50 habe ich dann wieder akkumuliert. Kurzum, man hatte relativ lange Zeit einzusteigen und trotzdem seinen Schnitt zu machen, wenn man rechtzeitig wieder ausgestiegen ist. Nicht alles, was BB schreiben, ist per se schlecht, nur weil sie es wiederholt tun. Es gibt hier- wie bei den empfohlenen Aktien auch - grosse qualitative Unterschiede. Die Spreu vom Weizen zu trennen, seinen Verstand nicht auszuschalten und seine Gier im Zaum zu halten, sind die wichtigsten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Investment. Und forsys ist nun wahrlich keine russoil, stargold oder xemplar, soviel steht ja nun wohl fest.
|