Roland Berger: Offshore-Anlagen sind unverzichtbar von Dieter Dürand Trotz der zunehmenden Kritik an den hohen Kosten von Offshore-Windkraftanlagen in Nord- und Ostsee raten die Experten der Unternehmensberatung Roland Berger dazu, am Ausbau von Windparks auf See festzuhalten
meingott
: Wie willst du wissen was Fakt sein wird?
Kennst du die Zukunft und den Umsatz schon von 2013? Bis jetzt waren alle Prognosen von dir falsch Vom Kursverlauf bis hin zum GUV liegst du seit 2 Jahren falsch.
Warum?
eil du ein Nixwisser bist
----------- Ablaufdatum Onshorewindkraft kommt immer näher Nordexkursziel Semper von 40 auf 1,44€ reduziert
Bei diesen Aussichten scheint der Windkraftanlagen-Hersteller sogar für Wettbewerber oder strategische Investoren wie Siemens oder General Electric als Übernahmeziel interessant zu sein. Genug Rückenwind für zweistellige Kursnotierungen auf Sicht der nächsten zwei bis drei Jahre.
Was macht Nordex interessant,um sie zu übernehmen?Oder anders gefragt: Welche Produkte von Nordex sind so einmalig,das eine Übernahme rechtfertigen könnte?Die haben doch nix was Revolutionell für den Markt ist.....Evtl. Übernahme um sie dann vor die Wand zu fahren,um Marktanteile zu sichern,wäre ne Lösung,aber dafür sind die Marktanteile von Nordex nicht hoch genug......
Die wollte ja noch nicht mal einer, als sie wenigstens noch die Zukunft trächtige Offshore Sparte hatten. Die hat man ja mittlerweile mit über 100 Millionen an Investitionen einstampfen müssen, weil man kein Geld hatte weiter zu machen.
----------- Ablaufdatum Onshorewindkraft kommt immer näher Nordexkursziel Semper von 40 auf 1,44€ reduziert
Melmacniac
: Es könnten sich verschiedene Anbieter
gegenseitig überbieten, ich glaub schon dass die Klatten nicht das nächst Beste Angebot annehmen würde, wenn sie überhaupt eins annehmen würde.
Ich selber würde auch nicht unter 10 eine Aktie abgeben, warum sollte ich auch, ich habe mir sehr viel Zeit für Nordex genommen, ich hab keine Hast und keine Eile