das beudetet so viel wie, sind chinas export verknappungen illegal, gibt es wieder genug seltene erden für die usa und die förderung innländischer vorkommen wird gedrosselt. zudem hätte ich mit einem explosiveren abprall am 61er retrachement gerechnet, auf jedenfall über die 0,215 €, also neuem hoch auf längere sicht.
und die ansprache von herr dickie auf "rare earth specialty & strategic metals investment summit" scheint auch vorerst keine großen chartausschläge zu verursachen.
let's see and wait, stopploss setze ich auf 0,12 €
kann das sein das du ein bißchen verwöhnt bist? Von 0,13 auf 0,174 in einem Rutsch durch finde ich persönlich nicht schlecht. Aber schön das du wieder drin bist, dann hörst du auf zu bashen :-))
ja muss ehrlich sagen, war ein glückstreffer, meist erwischt man das tief nie optimal, hätte noch mit einem rücksetzer bis 0,12 bzw. sogar bis 0,1 € gerechnet. aber nun ja, umsobesser. hoffe die kündigen schön die zahlen für nächste woche dann, dann kann wieder spekuliert werden -> kursexplosion, dann stoß ich die hälfte meiner teile bei 0,5 € ab und schau dann wieder, jenachdem wie es weiter geht, bin ich auf der sicheren seite, nach unten erst mal stop bei 0,12 wie bereits erwähnt.
jetzt brauchen wir was fundamentales. Das uns wieder mal vor Augen geführt wird, auf was für einem Schatz wir sitzen ist eine Sache, aber es muß auch vorwärts gehen. Frei nach dem Motto, der Kurs hat immer recht, wird da schon was kommen.
forum einstellungen benutzer ignorieren und schon sind meine Postings ausgeblendet ich habe ganz einfach den Namen nicht angegeben, da man mir das letzte mal hinterher gesagt hat, dies sei ein QRE:CA Diskussion von manchen habe ich hier noch nicht viel informelles gelesen, aber dafür viel .......... hoffe jetzt mal, ach was solls so nun genug des guten,
du nennst den namen der firma/aktie nicht die ausgesetzt wird, berufst dich aber dennoch auf deren aussetzung und die damit eventuellen auswirkungen auf quantum? lol
entweder du nennst den namen wenn du solche sachen postet, oder du verzichtest komplett.
"Ich weiß die richtigen lottozahlen, kann sie aber hier nicht nennen weil es mir verboten wurde", was ist das für ein mehrwert für die community?
Pour 2012, PWC table sur l’établissement de nouveaux records dans les fusions-acquisitions, tant en volume qu’en valeur. Disposant de plus de 105 milliards de liquidités, les compagnies minières, dans un contexte de rebond de la demande, d’augmentations des coûts d’investissement et de production des nouveaux projets, et de manque de nouveaux gisements à exploiter, vont accroitre leurs achats, affirme le consultant. Outre les mineurs cependant, de nouveaux intervenants – sidérurgistes, fonds d’investissement, fonds souverains – disposant de fonds souvent considérables, vont se mêler à la lutte pour les acquisitions de gisements.
loup044
: The Critical Metals Report Interview with Siddhart
SR: The U.S. produces very little niobium. That's been the case for a long time. Brazil is the number-one producer of niobium, accounting for about 92% of global production. Canada comes in a far second. We cover two North American companies in the space. The first is Quantum Rare Earth Developments Corp. (QRE:TSX.V; BR3:FSE; QREDF:OTCBB). It has the Elk Creek project in Nebraska, of which it owns 100%. In March 2011, it came up with an Inferred resource of 80 Mt at 0.62% niobium oxide, which is a significant deposit. This company has quite a few catalysts expected this year. In Q112, it expects a new NI 43-101 resource report, and in Q212 it expects some results of its metallurgical testing. These two numbers should give it enough information to commence a preliminary economic assessment (PEA) later this year.
TCMR: If those reports come out positive, could that override any niobium price challenges?