Unter der Annahme, dass SKY in Zukunft aus beiden Bohrlöchern zusammen 1100-1200 Fass pro Tag fördern wird, sollten sie bei einem Preis von 60$ pro Fass pro Tag ca. 66.000-72.000$ verdienen. Das macht hochgerechnet pro Monat 2 - 2,15 Mio$. Dies sind im Quartal 6 - 6,75 Mio $. Wenn ich mich nun richtig erinnere, hat SKY aktuell ca. 6,5 Mio $ Kapital? Wenn wir dies nun zusammenzählen, sind das überm Daumen 12,5 Millionen US$. Also sollte SKY Ende diesen Jahres ca.12,5 Mio$ Eigenkapital haben.
d.h. SKY könnte Ende des Jahres EIN Bohrloch aus Eigenkapital bezahlen. Wenn die aber Eigenkapital für ein Bohrloch haben, bekommen sie sicher Kredit für drei weitere (insgesamt sind das dann 4).
Die zweiten zwei Bohrlöcher wären erst nach Fertigstellung der ersten zwei zu bezahlen? Zu diesem Zeitpunkt aber würde Öl schon aus 4 Bohrlöchern gefördert.
Täusche ich mich, oder tun sich da irre Möglichkeiten auf?
Wenn man dies ins Kalkül zieht, muss man sagen, dass diejenigen, welche jetzt schnell Gewinne mitnehmen, auf lange Sicht nicht gut beraten sind.
Wenn meine oben angestellte Rechnung nur annähernd stimmt, werden von einem Kurs von 0,3 ? ausgehend 1000% nicht ausreichen, um der Entwicklung der Aktie Rechnung zu tragen?
|