Die 5% der tariflichen IGM-Erhöhung laufen die nächsten 2 Jahre (3%/2%-) in einen Zukunftsfond. Ist zwar -fast- jedem Wurschd, denn daran geknüpft, ist bei einer wieder jemals gezahlter -Dividende- auch eine sofortige Gewinnbeteiligung. Also für beide Seiten wohl beides -nie-mehr. Dann werden dir Prozentualen Zuschläge bei allen auf 10% heruntergefahren. Bei mir nicht, doppelschwörrrrrr! Zusätzlich die Arbeitszeit auf 2,5 Stunden erhöht, also das alte ZAK-Konto wieder, sofern das benötigt wird. Für die die es nicht wissen, bist in -PLUS- kannst abfeiern?? Insgesamt gibt es somit keine Gehaltserhöhung, aber auch keine Absenkung des Gehaltes. Bis zu 450 Stellen -habt ihr ja gelesen- werden abgebaut. Diese sind verteilt auf 120 ATler und Level 1+2, der Rest?also diesmal auch deutlich größere Köpfe! Alles soll, wenn möglich mit Altersteilzeit/Sozialplan geschehen. Einfach gesagt, mit Personal -Money- gemacht. Ist zwar unabdingbar und habe ich ja vor kurzem schon geschrieben. Dachte nur, dass kommt eher erst im 1. Quartal. Ging aber nicht anders, da weitere KUA nicht möglich war/ist. Für diese Programm, soll es eine Arbeitspatz Sicherheit bis 2028 geben. Aktuell gibt es 800 Mitarbeiter, welche Altersteilzeit annehmen könnten, davon ca. 100 welche abschlagsfrei gehen könnten, aber bisher nicht gingen. Die können so lange rumgurken wie sie möchten. Und wer gehört zu den 100? Geiler und schön von irgendwo -mobiles Arbeiten, kannst nicht fettes Money machen! Der goldene Herbst wurde ja vom Ottifanten angepriesen, ja das ist er auch, denn die Drupa Aufträge solle bis GJ Ende, wenn möglich alle abgeschlossen werden. Nur wurden nicht alle, wie üblich, zu einem Vertrag. Doch wieder genügend Absprünge. Das ausliefern der Vorhandenen Aufträge ist auch bitter nötig, um nicht ins Minusi zu laufen. Daher wurden auch alle Sonderzahlungen, welche ankommen müssen, ins neue GJ verschoben. Damit ist der Drupa Hype komplett erloschen. Heidelberg ist m.W. aktuell schon wieder auf Kreditfahrt bei den Banken unterwegs. Es gibt so viele finanzielle Baustellen, wie man diese in den Griff bekommt, dafür gibt es m.E keinen Plan, außer weiter hoffen. Könnte noch tiefer rein gehen, aber lasst euch doch einfach mal überraschen. Und jetzt lach i mi widda?.. Was will der Ottifant, dass -Gold- in unseren Köpfen hat er gemeint, na dann, denn die Demografie ältesten, ihr wisst ja?? Und Kursi, dein damaliger Gallus Favorit, steht auf dem Prüfstand. Habe ich ja auch schon geschrieben, eine TOT-Geburt. Fährt nur Minus seit Jahren und zuletzt, um die 15 Millionen. Vom anderen Rest schreibe ich mal nicht, dass kann man auch mal nachlesen. Bis demnächst mal wieder. Allen ein schönes Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr mit der Perle.
§
|