Da ja immer viel darüber in anderen Threads geschrieben wird dachte ich mir ich mach mal ein eigenes Thread dazu auf ;) Also erst mal zu mir ich bin mit 2,42 bei Premiere eingestiegen und bin mehr als zufrieden mit der aktuellen Entwicklung. Bin aber auch der festen Überzeugung das das noch nicht alles war. Denn das Fundament für eine gute Kursentwicklung ist gelegt !!! -Premiere konnte sich die Bundesligarechte an Land ziehen und zusätzlich sogar noch ein Bonusspiel bekommen was die Exclusivität von Premiere steigert und den Abozahlen zu gute kommen sollte -Die sicher nicht uneigenützigen Aufräummaßnahmen von Murdoch (News Corp) sind im Groben und Ganzen getan und hatten den Kurs in der Vergangheit ja ordentlich Abstürzen lassen.Zudem bringen die personellen Veränderungen einen neuen und frischen Wind zu Premiere -Die neue Verschlüsselung ist sicher und erhöht massiv das Potenzial zu höheren Abozahlen All das macht die Aktie interessant für Kurzfriste Speculationen, denn es ist sehr wahrscheinlich das Murdoch (News Corp) in den nächsten Wochen zuschlagen wird denn die Aktie ist im Aufwärtstrend und somit der 3 Monatsdurchschnittstiefpunkt schon überschritten ist was die wahrscheinlichkeit sehr erhöht für eine baldige Übernahme.Zudem hält Berlusconi im Moment 3% von Premiere und hat schon angekündigt auf 5% zu erhöhen was im optimalsten Falle dazu führt das der Streubesitz auf 20% sinkt und der Aktienkurs massiv steigt. Selbst für langfristige Anleger auch interessant die noch vor 2009 die Abgeltungssteuer sparen wollen was wie ich glaube einge sein werden und dem Aktienmarkt noch mal einen Schub bringen wird vor Weihnachten.Zieht man alle diese Punkte zusammen ist eine erholung von Premiere auf seinen alten Kurs von 10-15 Euro sehr wahrscheinlich und wenn sich die Ergebnisse verbessern sogar 15-20 Euro und somit für Anleger die auf 1 Jahr setzen sehr interessant im Moment. So das ist meine Meinung zu dem Thema würde mich über eure sehr freuen :P gruß
|