gemeinsam..ums volk gehts nie, nur um machtgeile im bestenfall nur geldgeile politiker. hier reichen paar jährchen um genug gelder zu kassieren von denen ein normaler mauerer nach 30jahren schuften nur träumen kann- in der türkei gehts richtig ans eingemachte, da mußte teilweise u dein leben fürchten- teilnahme an ner demo kann nicht nur zum tod führen, es kann dein leben ruinieren...das deiner familie und niemand schreit da nach menschenrechten oder gerechtigkeit... hammer wie wenig von der stimmung drüben zu uns rübersickert, hier denken viele die türken stünden größtenteils hinter erdogan. solche artikel (weiter oben) über die unzufriedenheit im land verpuffen..stattdessen hört man im netz nur umso lauter die anhänger des führers die alles treudoof verniedlichen u auf sowas wie den protzpalast auch noch stolz sind, als wenns ne stolze leistung erdogans gewesen wär das ding (illegal) dahin zu baun...zum regieren hat der gar keine zeit mehr vor lauter profilierungssucht. türkei kann alles verlieren, was es sich die letzten jahrzehnte an fortschritt angeeignet hat und so viel wars wieder auch net- ich meine damit nicht die finanzen, ich meine richtige gesellschaftliche,menschliche, soziale weiterentwicklung
|