Die Sicherheitsbehörden lehnten den Wunsch des Heiligen Vaters ab, am Samstag in einem ungepanzerten Auto durch Istanbul zu fahren. Die Angst vor IS-Jihadisten geht um.
Als Reaktion auf dem Publikationsverbot von vier Ex-Ministern, die in der ?Korruption- und Amtsmissbrauchsaffäre? eine überragende Rolle spielen, kündigte die HDP ihren Rücktritt aus der Untersuchungskommission an.
BasNews (Redaktion) ? Als Reaktion auf dem Publikationsverbot von vier Ex-Ministern, die in der ?Korruption- und Amtsmissbrauchsaffäre? eine überragende Rolle spielen, kündigte die HDP ihren Rücktritt aus der Untersuchungskommission an. ....
Politische Akzente prägen den ersten Tag des Papstbesuches in der Türkei. Franziskus wirbt für interreligiösen Dialog, Erdogan kritisiert westliche Doppelmoral im Blick auf den Islam.
Das Oberste Berufungsgericht in der Türkei hat gefordert, das umstrittene Urteil gegen den international gefeierten Pianisten und Komponisten Faz?l Say zu revidieren. Der Musiker solle freigesprochen werden. Eine verbindliche Entscheidung gibt es aber noch nicht.
es gibt ne igno funktion, besser als regelmäßig rumzufozzeln...du nervst mich allmählich mit deinen seltsamen einzeilern die nur andeuten aber nicht wirklich verraten was dir net passt- ich hab keine wahrsagekugel!
hätte gleich in deinen acc. gucken sollen, dann wäre mit früher ein licht aufgegangen...wenn du frau bist dann lesen sich deine beiträge gleich ganz anders, besorders die bezüglich meines geschlechts ; ))
vom papstbesuch hab ich noch keine interessante zusammenfassung gelesen, deshlab nur das http://diepresse.com/home/panorama/religion/...lung-des-ISTerrors-auf Es brauche eine "weltweite Verurteilung" der Bluttaten der Terrormiliz Islamischer Staat (IS), darüber hat Papst Franziskus nach eigenen Aussagen gegenüber Journalisten mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gesprochen. "Ich habe ihm gesagt, es wäre schön, wenn alle muslimischen Führer - ob politisch, religiös oder akademisch - sich klar äußern und das verurteilen würden", erzählte der 77-jährige Papst im Flugzeug nach Rom den mitreisenden Journalisten.
Das türkische Umweltministerium hat den Umweltverträglichkeitsbericht für das Kernkraftwerk in Akkuyu in der südlichen Provinz Mersin zugelassen. Das Papier umfasst mehr als 3000 Seiten und wurde zunächst abgelehnt. Die Zustimmung des Ministeriums fällt nun mit einer Türkei-Visite des russischen Präs ...
?Die Annahme des Berichts wurde von Umweltaktivisten und Wissenschaftlern gleichermaßen verurteilt? Der Umweltverträglichkeitsbericht gilt als einer der wichtigsten Punkte, um überhaupt mit dem Bau des Atomkraftwerks beginnen zu können. Er umfasst insgesamt mehr als 3000 Seiten, aufgeteilt in zwölf Abschnitte. Enthalten sind die Ergebnisse der wissenschaftlichen Beobachtungen und detaillierte Forschungen über jeden Aspekt des geplanten Kraftwerks. Insgesamt wurde er in den vergangenen zwei Jahre drei Mal abgelehnt.
Die CDU plant eine Satzungsänderung, um die Unterwanderung durch türkische Rechtsextreme von den Grauen Wölfen zu verhindern. In NRW hatte Landeschef Laschet das Problem lange Zeit heruntergespielt.
Die Korruption in der Türkei und in China hat nach Angaben von Transparency International deutlich zugenommen. Der EU-Beitrittskandidat Türkei fiel im CPI-Ranking vom 53. auf den 64. Platz. Ganz vorne liegt Dänemark.