für diese habe ich auch mal gelesen was man selber so an geistigen ergüssen in den thread geworfen hat und wie bereits gesagt - es steht alles bereits drin - man muss nur mal lesen, nen stift zur hand nehmen und sich das grundlegende heraussuchen/herausschreiben
somit mache ich eigentlich bei einer zusammenfassung eure arbeit - und wenn wir 50posts weiter sind käme dann ggf wieder eine zusammenfassung !?!
natürlich sind muster als die ich tradingansätze bezeichne - fliessend
sie verändern sich leicht - schwanken - um ggf in extremo ganz zu verschwinden - dem gegenüber ist das bb-trading als muster relativ konstant über mehrere jahre zu verfolgen
und wenn wir schon bei kritik sind - geduld haben ist elementarer bestandteil von tradingansätzen - soll heissen wenn man irgendwann z.b. im laufe eines tages einsteigt kann es sein dass man erstmal 5x rasiert wird bevor der erste treffer folgt - wer sich aufs bb-trading einlässt sollte dieses über einen langen zeitraum verfolgen - nicht über 5 signale
leider kann das beste muster nicht erfolgreich gehandelt werden wenn man bereits früh nach verbesserungen sucht
ein typischer kandidat hierfür war shortterm - für sich ein guter trader - hatte er für jeden ansatz gleich einen verbesserungsvorschlag parat (überspitzt dargestellt) - so wird man ggf kein erfolgreicher mustersucher und -trader
muss man ja auch nicht - es gibt ja dutzende verschiedene ansätze um erfogreich überleben zu können
ich empfehle um nicht NUR warten zu müssen - sich 1-3 erfolgreiche muster zu suchen und diese jeweils abwechselnd zu traden - so kann die ungeduld nicht überbordend zu schlechten trades verleiten
meine ansätze sind bnr, bb und gimmee
fortsetzung folgt noch heute
|