GPC auf dem Weg...

Seite 33 von 187
neuester Beitrag: 07.10.09 19:30
eröffnet am: 15.12.05 10:36 von: kater123 Anzahl Beiträge: 4671
neuester Beitrag: 07.10.09 19:30 von: techval Leser gesamt: 721818
davon Heute: 348
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 187  Weiter  

21.09.06 16:11

515 Postings, 6625 Tage logmasterDann gehts wohl bald los. o. T.

21.09.06 16:40

31 Postings, 6611 Tage karlinchen10,8

Heute nachmittag kann man erkennen, dass der Kurs mehrmals über 10,80? laufen will (und darüber hinaus) aber in regelmäßigen Abständen zwischendurch gedrückt wird. Mal sehen wie lange das Spiel heute geht.  

21.09.06 18:13

51345 Postings, 8871 Tage eckiIch würde drauf wetten, das Nycomed nun Herr über

die GPC Anteile ist, denn die Pharmasparte mit allem drum und dran wurde verkauft. ABer 100% sicher bin ich auch nicht.

Ruft jemand bei GPC an?  

21.09.06 18:29

246 Postings, 6705 Tage barracuda04"Pharmion Satellite symposium:"...

Eigentlich wäre zu erwarten, dass GPC noch vor der Veranstaltung die Ergebnisse bekannt gibt. Für wie bekl... halten wohl manche Pessimisten die Pharmion, sollte Satra schlechte Ergebnisse liefern ? Etwa noch schnell ein Symp. vorweg bevor Hanemann mit dem Hackebeilchen kommt? Schon eine Menge Dünnbrettbohrer hier auf dem Board! :))  

21.09.06 18:46

390 Postings, 6624 Tage VillePharmion Satellite symposium:"...

Ich glaube nicht, dass PHARMION jetzt schon weiß, dass sie am nächsten Freitag die Daten haben. Die Spekulationen werden wilder, aber schön.

Platziert bitte alle Eure Stopp Loss bei 10, 9,90 und 9,80. so wie von den Börsenblättern und -briefchen empfohlen. Die Stopp Loss Abfischer werden euch danken ;) :D  

21.09.06 19:36

4195 Postings, 7513 Tage MannemerSei´s drum

Bin nochmal mit 4.000 Euro rein. Hoffe ihr habt recht. Irgendwie habe ich aber ein gutes Gefühl.  

21.09.06 20:22

246 Postings, 6705 Tage barracuda04"Ich glaube nicht, dass PHARMION jetzt schon weiß.

Ville, schon mal nachgelesen, wer auf dem Symposium auftritt? Etwa nach dem Motto: "ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich Rumpelst.... heiss!" Wer tritt wohl vor eine Kollegenschaft ohne eine "Ahnung" zu haben, wie der Hase läuft? :))) Wer jetzt noch einen stop loss unter 10 setzt ist geistig "breit angelegt"!  

21.09.06 21:48

390 Postings, 6624 Tage Villebarracuda04 ...

ich habe die Namen gelesen. Aber dass das Who is Who auftritt heisst nicht, dass die Ergebnisse dort verkündet werden. Ich selbst tippe eher auf Mitte Oktober.

Jede Wette: bis dahin ist so manches SL ausgelöst worden oder der ein oder andere hat geschmissen weil er es nervlich nimmer aushält...  

21.09.06 21:55

390 Postings, 6624 Tage VillePS...

Studiendaten sind verblindet. Rosenzweig und Co können gar nicht wissen wie die Studie lief ohne die Daten zuvor erhalen zu haben ... des Symposium selbst ist sicher schon recht lange geplant. Ihr interpretiert hier viel zu viel hinein.

Die Arbeitsannahme für die professionellen Wissenschaftler muss immer sein, dass Satra wirksam ist. Sollte es nicht oder nicht genug wirksam sein brechen sie sich keinen Zacken aus der Krone falls sie zuvor auf einer Konferenz noch davon ausgingen, dass eswirksam ist. Das isteben Biotech..  

21.09.06 22:05

51345 Postings, 8871 Tage eckiPPS

So Symposien werden oft an attraktiven Orten abgehalten, damit man die hohen Herren (oft incl. Frau) einladen kann. Die kommen dann gerne. Deshalb sind Medikamente ja so teuer und der Vertriebsanteil so hoch.

Pharmion bestellt das Feld, damit sie nach Zulassung sofort die Partner an der Hand haben. Immerhin kommt Zulassung Europa erst nach USA dran.....  

21.09.06 22:30

246 Postings, 6705 Tage barracuda04Ville, geschmissen...

das glaube ich gern; aber so ist Börse. Wenn man bedenkt, wie lange nun GPC schon an diesem Medikament dran ist, positive Zwischenresultate vorzeigen kann, wichtige Investoren gewonnen hat und gut bei Cash ist- und dann schmeißen die Leute in der letzten Sekunde ! :)))
Ich nehme mal an, dass auch bei einer sog. Blindstudie die Tendenz erkennbar sein sollte. Und die wird sich positiv darstellen, sonst wären in der Tat schon beträchtlich mehr Verkäufe aus dem internen Umfeld zu erkennen gewesen. Nochmals meine Frage: HINTER JEDEM ERFOLGREICHEN VERKAUF STEHT EIN K A U F !!!! W E R  ALSO KAUFT HIER IN SOLCHEN STÜCKZAHLEN??? BESTIMMT NICHT KLEINANLEGER !!!!  

22.09.06 10:53

390 Postings, 6624 Tage VilleDiverse klare Hinweise ....

zeigen allerdings, dass die Verkäufe klar in der Überhand sind. Es wird meiner Einschätzung nach seit Monaten nicht akkumuliert sondern distributiert.

* Schau dir auch mal das Orderbuch an. Prall gefüllt im Ask und recht schwach im Bid.
* Schau dir das OBV an, das geht kontinuierlich nach unten
* Schau dir den Kurs an, der fällt.

Möglicherweise gibt es Stützungskäufe von GPC nahen Banken um die nicht vorhandene Nachfrage auszugleichen. Keine Ahnung.

Was ich auf jeden Fall noch erwarte ist eine SL Attacke die sich gewaschen hat (vor den Ergebnissen) und wir in den Bereich unter 10 euro wiedersehen.

Wir werden sehen...

PS: Lustig, dass hier fast genauso viel diskutiert wird wie in W-O. Bei Morphosys ist das eher zentraler in W-O.  

22.09.06 11:05

377 Postings, 7270 Tage nixwußtAltana-Konzern

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Altana-Konzern   hält auch nach dem geplanten Verkauf seiner Pharmasparte an seinem Anteil am Biotech-Unternehmen GPC Biotech fest. 'Die Beteiligung ist nicht Gegenstand des Kaufvertrages', sagte Altana-Chef Nikolaus Schweickart am Freitag in Frankfurt. Er fügte hinzu, der Gewinn für Altana aus dem 4,5 Milliarden Euro schweren Verkauf von Altana Pharma an die dänische Nycomed sei noch offen./ep/sbi  

22.09.06 11:13

3440 Postings, 6881 Tage Matzelbub@ville: was soll auch

viel diskutiert werden, es ist doch alles gesagt. Das der Kurs vor Bekanntgabe der Ergebnisse einknickt, darauf hatte auch ich schon länger spekuliert und bin heute morgen rein, nachdem ich während des letzten "Hochs" verkauft hatte.

Sollte tatsächlich eine SL-Welle den Kurs unter die 10? bringen, kaufe ich nach, das kann ich mir aber nicht vorstellen, nächste Woche erwarte ich eigentlich unter steigendem Volumen eine Erholung des Kurses, angesichts des bevorstehenden Symposiums.

Anfang Oktober gibt's dann Butter bei die Fische :-).

P.S.: habe mich auch schon öfters geirrt.

 
Angehängte Grafik:
Bean.gif
Bean.gif

22.09.06 11:14

246 Postings, 6705 Tage barracuda04"To whom it may concern..."

Nachdem nun auch Altana gern an GPC festhalten möchte, habe ich mich entschlossen, die Ergebnisse der Studie vorzeitig zu veröffentlichen, in der Hoffnung, das Mgm. von GPC wird mir das nachsehen:
Hier die Ergebnisse (wie ich sie sehe)

Die Probanden verteilen sich auf 3 Gruppen:
1. Gruppe: das Medikament bewirkt bei 75% der Probanden einen signifikanten"lebensverlängernden!" und "lebenserleichternden" Effekt
2.Gruppe: das Medikament bewirkt bei 15% der Probanden keinen "lebensverlängernden" aber einen "lebenserleichternden" und damit lebenswerten Effekt
3.Gruppe: das Medikament bewirkt bei 10 % der Probanden keinen Effekt weil andere Komplikationen das Krankheitsbild stark beeinflussen.

Unter diesen Voraussetzungen kann davon ausgegangen werden, dass die FDA wegen der Ergebnisse für die Gruppe 1 +2 das Medikament zulassen werden. Sollte sie das nicht tun, dann darf unterstellt werden, dass die Betroffenen US Bürger nach ihrem Ableben posthum ihre Prostata per Verfügung durch Weihnachtsmann, Osterhase oder Mickeymouse den "stirnglatzengescheitelten Experten" mit den besten Grüßen werden zustellen lassen.
Desweiteren wird wegen der Ergebnisse der Gruppen 1+2 die europ. Zulassungsbehörde wohl nicht zögern, die Zulassung zu erteilen. Über den grauen Markt Mexico und Kanada wird das Medikament dann ohnehin die Betroffenen amerik. Bürger erreichen. Und wer jetzt immer noch zweifelt, dem sei der Wahlspruch des britischen Hosenbandordens zugerufen:
          " HONIT  SOI QUI MAL Y PENSE !!!"




 

22.09.06 11:21

515 Postings, 6625 Tage logmasterDer Verbleib bei ALTANA war doch klar,

die sind nicht blöd! ;o)

#ville: "...Lustig, dass hier fast genauso viel diskutiert wird wie in W-O..."
Ja, aber bei w:o immer im Kreis. Ist doch schon langweilig, wenig Substanz, nur Selbstvergewisserung und Mutmachen.

        "...Bei Morphosys ist das eher zentraler in W-O..."
Ja, in w:o gibts eben nicht nur einen Rechthaber.

Schönes WE noch, die Sache geht gut.  

22.09.06 12:53

56 Postings, 6587 Tage ar1980GPC-Biotech

Indizien

- erfolgreiche Studien 1 und 2
- Rolling DNA
- Zwischenanlyse klinische Studien 3 positiv

Wahrscheinlichkeit des erfolgreichen Abschlußes klinische Studie 3, 75 - 80%

- Pharmion Deal (Pharmion hat viel Geld investiert)
- Pharmion Symposium (Auch wenn Pharmion die Studienergebnisse noch nicht weiß -
 und davon geh ich aus - sind sie überzeugt von Saltraplatin
- Dietmar Hopp investiert nicht in Biotechs die keine Produkt Streuung
 oder signivikante positive Ergebinisse vorweisen. (Davon geh ich aus)

Im Gegenzug

- Etwas miesmache von Analysten
- Der etwas schwache Aktienkurs

Die Frage ist wenn die Verkaufen, wissen die mehr als wir?
Wissen sie das die Studie gescheitert ist?
Dann müsste es Pharmion und GPC auch wissen.
Welcher Redner weiß das die Studie gescheitert ist und verkauft Saltraplatin
trotzdem. Das wäre in meine Augen Betug.

Mein Fazit

Keiner weis was.  


   

22.09.06 15:45

31 Postings, 6611 Tage karlinchenville

Kennst Du Dich mit Chartanalyse richtig gut aus ?
Wäre hilfreich, ich zugegebenermaßen nicht, aber ich erlaube mir mal ein paar Anmerkungen um die Diskussion anzuregen:

Ich sehe das OBV eigentlich nicht so negativ, wobei ich diesem Indikator bisher eher geringere Bedeutung zugemessen habe. Akkumulation/Distribution war nicht berauschend aber ich sehe hier keine fundamentale Veränderung zum Schlechten in der unmittelbaren Vergangenheit.

Aus MACD kann ich nichts klares ableiten.

Was aber mir auffällt ist besonders der CMF: Ist im letzten Monat kontinuierlich angestiegen (relativ stark sogar) und seit dieser Woche erstmals wieder im positiven Bereich. Dort war er seit den letzten sechs Monaten nicht mehr. Sollte doch eigentlich ein sehr positives Zeichen sein, zumal dieser Indikator schwerer zu manipulieren ist als der Kurs.

Das Orderbuch würde ich nicht überbewerten, da dies auch die Folge der künstlichen negativen Kurspflege sein kann bzw zwangsläufig sein muss.

Wie gesagt ich bin kein Experte für Technische Analyse, aber fundierte Kommentare sind gerne willkommen.




 

22.09.06 16:11

515 Postings, 6625 Tage logmasterKurs steigt, die Helden bringen sich für alle

Eventualitäten in Stellung.  

22.09.06 16:25

3440 Postings, 6881 Tage Matzelbub@kater

welche Helden ?  

23.09.06 13:16

246 Postings, 6705 Tage barracuda04Wer sind die Käufer...

der jetzt gehandelten Stücke? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind erstmals OS herausgebracht worden. Sollte die Nachfrage groß sein- Tauschop. von realen Stücken in OS- dann müßte bei amerik. Ausübung der Emittent laufend Stücke nachkaufen, wenn weitere OS em. werden? Oder ist das falsch?  

23.09.06 16:58

390 Postings, 6624 Tage Villebarracuda...

nicht ganz korrekt.

Die Os sind cashbezogen, d.h. du bekommst am ende der laufzeit nicht die aktien zu einem bestimmten basispreis zu kaufen sondern die differenz zwischen Preis und basispreis mal bezugsverhältnis als Geld.

ob der emittent sich absichert (und vor allem wie) ist eine andere geschichte. da bestünde die möglichkeit einzeln zu covern, aber ich habe mir mal sagen lassen, dass das nicht alle machen. Viele covern nur über den index das gesamtrisiko aller ausgegebener OS. Bei GPC m.e. eine gefährliche sache.

anhand meiner beobachtungen kann ich zumindest sagen, dass die commerzbank zumindest nicht zeitnah covert, wenn überhaupt.

So Glück wie ich habe kommt die meldung nächste Woche, da bin ich im urlaub. Irgendwie habe ich das gefühl die daten sind schon bei GPC zur prüfung. Nervt einfach mal den Herrn Brändle hierzu... der ist bei solchen Fragen langsam schon gereizt :; :DDD  

23.09.06 17:00

390 Postings, 6624 Tage Ville819 karlinchen

schau mal in den wo thread, da hat eck gerade einen chart reingestellt. ich persönlich halte einen angriff unter 10,50 bis unter 10 für noch wahrschienlich ...  

23.09.06 17:30

51345 Postings, 8871 Tage eckibullischer Keil?

http://www.tradesignalonline.com/cmy/forum/image.aspx?f=1&id=1712745
Chart öffnen
Das Interesse/Volumen steigt wieder.
Wohlwollend könnte man einen bullischen Keil sehen, aber wie gesagt, nur sehr wohlwollend. augen verdrehen

Ca. 10,50 ist Unterstützung, aber ville hat recht, möglicherweise droht noch ein abschütteln, um richtig derbe abzusahnen.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 187  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben