Schwarzer Lord, das möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen, sorry. Ich möchte hier nicht den Begriff der Moral definieren, was nötig wäre, denn der Begriff Moral wird von "rechts" (Union, und viel viel weiter rechts) permanent mißbraucht. Wer meint, moralisch zu handeln, in dem er per Gesetzbeschluß und Polizeiaufgebot definiert, was moralisch ist und was unmoralisch (z.B. ist es lt. Gesetz unmoralisch, wenn ein Krebspatient zur Tüte greift, weil er die Mediamente nicht verträgt u.s.w.), der hat in meinen Augen nicht das Recht, in diesem Lande eine Partei zu repräsentieren. Wer meint, er handle moralisch, indem er Kokainkonsum generell verbiete, andererseits Alkoholkonsum UNTERSTÜTZT, der (das machen auch SPD und Grüne) kann sich selbst guten Gewissens als doppelmoralischer Mensch bezeichnen. Wer mit seinen Äußerung immer wieder suggeriert, daß es schlimmer sei einen Polizisten zu verprügeln, als einen "Normalbürger"... Natürlich ist der polit. Arschermittwoch NICHTS als Polemik, hier wird kaum argumentiert, sondern nur der polit. Gegner bloßgestellt (das macht übrigens auch der Joschka, wenn er am Aschermittw. seine Reden hält, nur eben feinsinniger und geschickter, anspruchsvoller und eleganter als der gute Edmund, und DAS, kann wohl selbst der Unions-treueste Konservative NICHT leugnen)
cu, seth
|