Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Seite 5743 von 5758
neuester Beitrag: 30.01.19 15:09
eröffnet am: 20.12.10 13:25 von: camalco Anzahl Beiträge: 143945
neuester Beitrag: 30.01.19 15:09 von: grips Leser gesamt: 10461672
davon Heute: 396
bewertet mit 172 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5741 | 5742 |
| 5744 | 5745 | ... | 5758  Weiter  

29.12.11 22:00
4

80400 Postings, 7388 Tage Anti LemmingLongs entsorgt

gute Nacht.  

29.12.11 22:01

33746 Postings, 5672 Tage Harald9ganz locker bleiben, denn morgen wird der Dax

keine Kapriolen oder Purzelbäume schlagen  

29.12.11 22:01
4

5993 Postings, 5253 Tage RembrandtI told you

ich habe euch heute morgen gewarnt ;-)

http://www.ariva.de/forum/...-Time-High-428557?page=5729#jump12501691

Und nun ist die grüne Spirale in Gang gesetzt - Ziele oben sind aktueller asl je zuvor

Amis grün - Asien grün - DAX grün - Amis grün - Asien grün - DAX grün - Amis grün - Asien grün - DAX grün - Amis grün - Asien grün - DAX grün - Amis grün - Asien grün - DAX grün - Amis grün - Asien grün - DAX grün - Amis grün - Asien grün - DAX grün - Amis grün - Asien grün - DAX grün - Amis grün - Asien grün - DAX grünle oben sind aktueller als je zuvor -

NO SHORTS !!  

29.12.11 22:01
1

31751 Postings, 4629 Tage MHurding876

ist mM nach der nächste hauptsup - als signalgeber wie erwähnt- warum ggf einen abprall (mit dem ich nicht rechne) risikieren wenn man morgen neu gucken kann

chancen gibt es jeden tag  

29.12.11 22:02
6

13915 Postings, 5641 Tage Helmut666wird zeit

das die dicken jungs wieder kommen damit mir hier das hausfrauengehandel aufhört.gestern gehen die unter den markanten bereich von 12187,ich gehe am tt vom dax long weil ich eine kleine erholung mitnehmen will.komischerweise erholen die sich nicht und kleben wie eine fettbemme am tt,die sollten sich eigentlich bis in den bereich von ca 5850 erholen und kommen nicht weg.heute kleben sie am gestrigen tt rum,erholen sich nach langen gequäle 20 punkte und dann feierabend,kurz vor xetraschluß spinnen paar vollgedröhnte bullen rum und knallen eine 50 punktekerze rein.der euro macht ein neues jt und kann sich nicht wirklich erholen.

das ist doch gar nix,schade um die zeit.

was machen die amis eigentlich jetzt wieder,kleben an der selben stelle wie gestern,ich sage es doch,hausfrauenhandel.

heute morgen wollte ich nicht longen weil die gesten nicht von den tiefs weggekommen sind,war mir zu gefährlich,was die jetzt machen weiß kein mensch.

soll man jetzt shorten oder longen?ist das ein trend oder nur wieder hausfrauen anlocken?ist mir zu doof.gute nacht.

closed,helmut:-)
-----------
?Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht?.

29.12.11 22:02

31751 Postings, 4629 Tage MHurdinghauptres natürlich

schon völlig kirre von dem geschreibsel hier  

29.12.11 22:04
1

13915 Postings, 5641 Tage Helmut666@remi

jetzt bin ich aber neugierig auf deine geschichte dazu,ich bin ganz ohr.
-----------
?Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht?.

29.12.11 22:06

1154 Postings, 5500 Tage FreeDocBitte nochmals

muss ich Euch mit den Order-Gebühren  belästigen, da Keine eine Antwort liefert  ;-)

Ich bin zufrieden mit der GTS Software der Onvista. Allerdings bin ich offen auf Vorschläge von gutem Depot/Real time Verfolgung + wenige Gebühren.

 

Bin schon bei Flatex, aber die Oberfläche ist so lala. Cortal ist ok aber jetzt teuer und INgDiba ist furchtbar (die Oberfläche) 

 

29.12.11 22:06
1

33746 Postings, 5672 Tage Harald9na, klingelts schon ?

29.12.11 22:08

1335 Postings, 6290 Tage gezi50@rembrandt

wenn du das wußtest hast du jetzt
sicher 3000 gemacht.Glückwunsch.  

29.12.11 22:08

24107 Postings, 5153 Tage xpressMhurding

das ist doch hier imme das geliche mal ist man short mal long...ich werde aber in das neue jahr mit long starten..

Was ich beachtlich finde ist...wie schnell sich das wetter an der börse weltweit dreht..das ist krank...und nicht normal. ich frage mich wie man mit 50 noch solche herzinfakt risiken eingehen kann...

daher dürten wohl die meisten börsen jungs mit 50 in rente gehen...und dann sein portfoilo von jüngeren managen lassen

Aber es gibt kein Market auf der Welt was so krass reagiert mometan wie unsere Börsen...abssolut krank...aber geil  ...fallen wir sind die longs wie auf dem flohmarkt billig zu kaufen....und das zählt für mich.

Wohin die Reise geht werden ja alle mit erleben.

Gute Nacht Xpress

.

 

29.12.11 22:09
1

31751 Postings, 4629 Tage MHurdingbestimmt wieder so nen

klingelstreichverbrecher - direkt an die wand und erschiessen

wie ich bin erst 5 ? aber klingeln können - die verbrecher werden immer jünger

rein ins stgb  

29.12.11 22:11

31751 Postings, 4629 Tage MHurdingxpress

an der wall gibts einen der kennt noch die grosse depression - gut wäre jetzt nicht gerade mein ziel mit 150 noch hier rumzuposten aber man weiss ja nie - früher sagte man wat 75? der muss bestimmt arbeiten  

29.12.11 22:13
2

7127 Postings, 4820 Tage natrixShort SL doch auf 910.

Ich traue dem Braten nicht. (KO bei 6.289)  

29.12.11 22:14

653 Postings, 5451 Tage KarottensuppeHat jemand eine erklärung

sagt mal hat einer einen grund für den anstieg heute, kann mir nur erklären das sie ihre performence für diese jahr retten wollen. Denn deutscher verbraucherpreisindex schwächer
arbeitsmarktadten schlecht
bloomberg verbrauchervertrauen schlecht
bin gespannt auf morgen  

29.12.11 22:16
2

16324 Postings, 4904 Tage kirsche1000@tachpost

du kannst mich mal

keine ahnung

keine peilung

kein now how

und sthüß, ignoreliste  

29.12.11 22:16

31751 Postings, 4629 Tage MHurdingim euro ggf interessant

bisher nur retest nach bruch ema50 im 60er - trigger ggf 1,29672

neues longsignal im stoch dort aber deutlich bereuts im extrembereich was mancherorts als kaufsignal bei eintritt gewertet wird

ich fand den einstieg unten besser - wenn auch nur in indices gehandelt wie vorhin gepostet - jetzt wirds für men gestresstes gemüt schon wieder anstrengend und deutet ggf erstmal eher auf fehlende nachhaltigkeit hin

rein situativ deshalb eher für short geeignet mM nach  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
unbenannt.jpg

29.12.11 22:17

653 Postings, 5451 Tage KarottensuppeHelmut666: wird zeit

Ganz meiner Meinung.  

29.12.11 22:18

24107 Postings, 5153 Tage xpressMhurding

aber wenn man 20 jahre an den börsen aktiv war dann hat man ganz sicher schon raus wo der hasse lang läuft und siche ein schönes polster aufgebaut.

Und sagen wir selbst wenn 2012 grosse Depri wäre würde sich hier jeder tortzdme freuen..denn wenn man ein ganzes jahr in der depri pahse nur kauft wie verrückt jeden got verdammten cent in aktien packt geht der in 3 jahre auf ganz unbekantne höhen...

Denn was fällt geht auch wieder hoch so ist unser wirtschaftsystem aufgebaut...in zyklen daher.

Mich würde selbst wenn wir fallen nix schocken ich würde kaufen. ich habe erlebt was möglich ist wenn wir ein crash erleben bei der US Schuldengrenze...Und ich hätte wie Franco..ein Vermögen machen können am Ende habe ich nur ein paar tausend EURO mit genommen aber habe auch ein kleines Depot gehabt...heute etwas mehr..

Der langfristige Erfolg an der Börse glaube liegt daran das man zu allen phasen kauft und verkauft...und sein investment immer wieder erneuert...bzw umschichtet.

Die Storry von Warren klappt nicht mehr. ist auch in der von Computer gesteurten Handelsplätzen gar nicht möglich.

Daher mich schockt gar nix mehr an den Börsen..und wenn wir morgen auf 5600 oder 5500 fallen sollte ich bin der erste der einkaufen geht.

Gruss Xpress

 

 

29.12.11 22:18
2

31751 Postings, 4629 Tage MHurdingkarotte

ein altes problem und wie gestern gesagt - sie steigen weil sie es KÖNNEN - der grund ist egal  

29.12.11 22:25
1

653 Postings, 5451 Tage KarottensuppeMhurding

Verstehen muss man das aber nicht. ergibt mal überhaupt keinen sinn so wie es eben Helmut666 geschrieben hat.  

29.12.11 22:28

33746 Postings, 5672 Tage Harald9die Märkte müssen atmen

29.12.11 22:28
12

31751 Postings, 4629 Tage MHurdingxpress

nix ist so aktuell wie die story von warren mM nach - trends gibt es immer - sie kommen und gehen - erhöhen und vernichten - denn bei einem trend kommt erst der ungkaube dann die gier dann der glaube an die eigene unbesiegbarleit und dann der tod

als vlaue investor ist das egal - es interessiert schlicht nicht

insofern widersprichst du dir - erst heisst es warren ist tot dann akufe in der depression

depression ist manchmal nix anderes als das nicht wahrnehmen wollen von vorhandenen werten und deren untergwichtung - ergo kaufzeit für values - aber niht um jeden preis und nicht alles

es gibt ein paar einfache merksätze die warren geprägt hat und die für values zur bibel geworden sind:

1. Beobachte nicht die Börse, sondern Unternehmen: Wer Aktien kauft, sollte alles über die dahinter stehende AG wissen. Regelmäßiges Studium der Bilanzen ist ein Muss!

2. Mache dir ein Bild über die Zukunft des Unternehmens: Langfristige Gewinn-Prognosen sind das A und O jeder Investment-Entscheidung. „Der einzige Grund, Geld in ein Geschäft zu stecken, ist der erwartete Cash Flow.“

3. Suche die Besten aus: Nur Unternehmen, die bewiesen haben, dass sie ihr Geschäft beherrschen, und über viele Jahre gute Gewinn-Steigerungen erzielten, kommen für Buffet in Frage.

4. Kaufe nur, was du verstehst: Wer eine Branche und ein Geschäft aus dem Effeff kennt, vermeidet Fehl-Einschätzungen.

5. Bestimme den Wert des Unternehmens anahnd seines inneren wertes - Benjamin Graham . Buffet berechnet ihn, indem er den Buchwert des Unternehmens, aber auch seine Markt-Stellung und Ertrags-Kraft berücksichtigt.

6. Kaufe nur, wenn der Preis stimmt: Auch für hervorragende Unternehmen kann man zuviel bezahlen. Denn die Verzinsung des eingesetzten Kapitals berechnet sich langfristig aus dem Kaufpreis im Bezug zur Gewinn-Entwicklung der Firma. Ist ersterer zu hoch, dann fällt die Rendite mager aus.

7. Verzettle dich nicht: Sechs gute Werte sind laut Buffet für einen Privat- Anleger genug.

8. Halte deine Unternehmen: Nur wenn sich die Grund-Einschätzung der Gewinn- Entwicklung verändert oder ein Investment mit noch höherer Rendite möglich ist, sollte man an einen Verkauf denken. Ein hoher Börsenkurs ist nie ein Grund.

9. Vermeide Kosten: Jede unüberlegte Transaktion kostet Provisionen und oft Steuern. Ausgabe-Aufschläge, Management-Gebühren und Berater-Provisionen nehmen dem Portfolio die Ertrags-Kraft.

10.Vergiss alle Experten: Vertraue deinen Grundsätzen und nicht fremden Meinungen – schon gar nicht den Kursen an der Börse.


ABER was kaufen?

Konzentriere dich auch im "Trend" auf Marken. Gerade der vergangene Internetboom bietet gute Beispiele: Während die Marktführer Ebay und Amazon sich gut entwickelt haben, notieren einsteige Konkurrenten wie ricardo.de oder buch.de weit abgeschlagen.

Dinge, die immer gebraucht werden

Überlegen Sie sich, welche Waren und Dienstleistungen zum Grundbedarf gehören und auch in 20 Jahren noch benötigt werden. Lebensmittel oder Autos? Pharma oder Kaufhäuser? Versicherungen oder Flugreisen? Firmen, die Grundbedarf versorgen, sind vielleicht langweilig, aber auf lange Sicht sicher und rentabel.

Gute Erfahrungen, gute Firmen

Sind Sie mit dem Service der Telekom zufrieden? Welches ist Ihre bevorzugte Automarke und warum? Kaufen Sie lieber im Kaufhaus oder in der Passage oder Shoppingmall? Oder bestellen Sie nur im Internet? Kaufen Sie keine Aktien von Firmen, deren Geschäftskonzept oder -aufritt Ihnen, Bekannten und Freunden nicht gut gefallen, denn dann gefallen sie vielen anderen potentiellen Kunden im Zweifel auch nicht.

Es gibt auch Gegenbeispiele. Wer vor Jahren in Puma statt in Adidas investiert hat, ist besser gefahren, obwohl sich beide Aktien sehr gut entwickelt haben. Dafür ging es Puma zeitweise eher schlecht. Es also nicht um die eine erfolgsreiche Anlage, sondern um den Erfolg mit dem geringsten Risiko!

Arrogantes Management: Finger weg

Wichtig für den Erfolg ist auch eine fähige Firmenleitung. Firmen, deren Manager arrogant und unzuverlässig sind, die Ankündigungen nicht einhalten oder auch sonst unangenehm auffallen, sollte man meiden. Gutes Firmenmanagement arbeitet langfristig geräuschlos und unauffällig, fällt eher durch regelmäßige solide Firmengewinne und nicht durch Medienspektakel auf.

and so on

(teils fremde quellen teils eigengewächs - die quellen weiss ich nicht mehr)  

29.12.11 22:33
2

31751 Postings, 4629 Tage MHurdingkarotte

ich sagte ja vorhin - schon das wort hausfrauenhandel impliziert eine gewisse leichtigkeit oder eben dumme leute sind an der börse - und genu daran glaube ich eben nicht - hatte ich vorhin ja gesagt

man selber neigt dazu (auch helmut, ich u.a.) dritte zu verteufeln wenn man selber schlechte entscheidungen trifft - dabei ist man es immer selber der eben diese getroffen hat

im umkehrschluss sagt man sich vielleicht wow bist du ein toller kerl wenn man 3 -4 gute trades hatte - in beiden fällen liegt es weder an der abwesenheit der sog big boys(furchtbarer begriff) noch daran das hier jemand manipuliert

es ist halt manchmal einfac h so - gucken was habe ich richtig ggf falsch gemacht und versuchen es abzustellen - landläufig nennt man sowas lerneffekt - leider endet dieser nie....  

29.12.11 22:33
1

1036 Postings, 4688 Tage marketcrashGrüßaugust aka xpress

Computerhandel habs schon 1987, buy and hold gilt immer noch nur die Zyklen werden kürzer.  

Seite: Zurück 1 | ... | 5741 | 5742 |
| 5744 | 5745 | ... | 5758  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben