Ja, ich mir auch nicht. Die sind eigentlich relativ human bewertet und wachsen echt schön. Bin eigentlich auch froh, dass die nicht in den USA gehandelt werden. Dann hat man nicht so einen krassen Hype, aber wir haben einen konstanten Anstieg. Ja die Zahlen habe ich gesehen. Noch erschreckender finde ich z.B Xpeng oder Li Auto. Die verkaufen ja wirklich nur ein paar 1000 Autos und haben Tzd. Einen solchen Börsenwert, unfassbar. Man muss halt nur sagen, dass z.B Tesla nicht als reiner Autohersteller gesehen werden darf. Die würde ich in die Schwelle zwischen Technologie und Autosektor einordnen, was die Bewertung nicht gerechtfertigt, aber erklärt. Ich bin auf den Tesla Zug mit aufgesprungen, als ich gesehen habe, dass die in den S&P aufgenommen wurden und der Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung angestanden hat. Aber die werde ich bald wieder verkaufen. Ich denke auch, dass H2 nur dann Sinn macht, wenn man damit überschüssige Energie speichern möchte (Ähnlich einem Pumpspeicherwerk). Klar ist der Wirkungsgrad nicht sehr hoch. Aber bei Energie, die man anders nicht hätte, z.B weil Nachts keiner Energie braucht und wir unsere Netze runterregeln müssen, macht das allemal Sinn. Von daher, rechne ich in dem Sektor noch mit ganz anderen Kursen.
|