wert- und nutzlos... wer hier die eine wesentliche Energie der Zukunft "Wasserstoff und seine Aussichten" als "Heute" diskutiert. Vergeßt den Mist an "Tagesmeinungen", "Kursbetrachtungen an der Börse von einer Tageseröffnung bis Tagesschluß", uninteressante Daytradererfolge oder -mißerfolge, irgendwelche Glaskugelleserei für eine Woch u.a. Blödsinn. Daytradet ohne Ende, jeder wie er will, erfolgreich ohne Ende, redet Euch Tageskurse schön oder schlecht - ABER DAS ist für ALLE zukunftsorientierten "gläubigen Aktionäre" in diesem Sektor uninteressant und übrig wie ein Kropf!
Egal ob McPhy, Plug Power &Co., hier gibt es DIE ZUKUNFT zu diskutieren und fundamentierte Meinungen an den Mann/Frau zu bringen. Hilfreich sind ALLE gefundenen Unternehmensinfos und Verlinkungen dazu, begründete und fundamentierte Meinungen, wissenschaftliche Anbahnungen und Ergebnisse aus F+E u.v.m. Aber wie ein Unternehmen bewertet ist (ALLES dazu berücksichtigt!) und WARUM es so hoch oder niedrig bewertet ist u.ä. - das weiß hier jeder selbst... Fragt den Markt dazu und laßt Eure Weißheiten bei Euch. Hier laufen keine Vorschulkinder herum oder Leute, die aus Jux und Dollerei in solch einen volatilen, risikoreichen, aber zukunftsträchtigen Sektor ihre Kohle investieren. Hier haben die meisten Leute Ahnung vom Markt und der Börse! Hier sind andere Investoren am Werkeln... Nicht wie bei einer Nestle, J&J, P&G, Henkel etc. ! Man oh man, hier laufen Leute rum, die diesen Sektor bashen... Ist ja nicht auszuhalten. Sch... auf den DAX und alle Indizes, dieser spezielle Energie-Sektor ist im Moment noch sehr speziell und extrem von anderen Markterfahrungen abzugrenzen.
Ich wollte eigentlich nicht mit schreiben, aber ich fühle mich veranlasst, denjenigen, die McPhy &Co. immer nur als "Tagesinvest" zum Traden sehen, sagen, daß es keinen größeren Schwachsinn gibt, als das, was sie hier sinnfrei von sich geben. Tradet und sch... auf McPhy&Co., egal ob überbewertet oder unterbewertet, aber behaltet Eure Tages-Weisheiten für Euch! Mich interessiert, was die Zukunft bringt, was techn. hervorgebracht wird, was die Pipeline sagt, was die Unternehmen machen und im Köcher haben, was "die Welt" und die Gesellschaft mit diesem Zukunftsprodukt macht u.v.m. Dabei halte ich diese Invests (ich bin in McPhy und Plug Power investiert - bei NEL mit Gewinn und für immer raus...) stets im Auge, weil mich DIE ZUKUNFT interessiert, aber nicht, was heute oder im nächsten Quartal geht und was nicht. Sorry, habe mich jetzt mal ausgeko.... Ich lese weiter mit, aber sicher nur sinnvolle und fundamentierte Infos. Tagesaktuelle Fakten (positiv oder negativ!) gehen mir am A... vorbei. Ich glaube, daß hier noch VIEL passiert mit diesem/diesen Produkt(en). Aber nicht nur noch bis nächste Woche. Wir stehen hier für mich noch nicht mal richtig am Anfang. Hier ist noch zu viel Euphorie und Unwegbarkeiten drin. Ich will Fakten und Realitäten! Anfang ist für mich, wenn die "Produktreife" erreicht ist und der Markt danach ruft... Und das wird mit großer Wahrscheinlichkeit kommen, dann mit geballter Kraft und ungeahnten Möglichkeiten - davon bin ich überzeugt! Die Gesellschaften schreien regelrecht danach... Das ist nur meine Meinung! Gruß, sfoa
|