QSC steigt

Seite 803 von 823
neuester Beitrag: 21.04.23 13:56
eröffnet am: 09.08.06 09:36 von: Ananas Anzahl Beiträge: 20575
neuester Beitrag: 21.04.23 13:56 von: navilover Leser gesamt: 4057645
davon Heute: 489
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 801 | 802 |
| 804 | 805 | ... | 823  Weiter  

12.02.18 20:11
1

658 Postings, 2918 Tage Harti1984@Held

Hab ich ?? EK liegt bei 2,14 mit 12.500 Aktien.

Ich wünsche Dir und auch Ananas, dass QSC es trotzdem dieses oder nächstes Jahr schafft.

Mein Bauchgefühl hat mir einfach zu mehr Risiko geraten. Die Firma ist mega interessant und QSC hat mich nach 3 Jahren nunoch gelangweilt und auch verärgert.

Ich konnte Herrmann einfach nicht mehr sehen!!!!!!!

Aber mein Bauch liegt auch ziemlich oft daneben.

Wie gesagt, für Dich und Ananas weiterhin viel Erfolg.  

12.02.18 22:22

836 Postings, 2733 Tage DailocardHab da was

schaut mal bei den Transaktionen seit einer Woche bei der Baader Bank. Da wurden allein heute 2,5 Millionen Aktien hinten rum gehandelt. Seit dem 6 Februar wurden dort 3,2 Millionen Aktien gehandelt, also fast parallel wo doch der CEO groß kaufte oder nicht?

Steht hier vielleicht eine Übernahme an ?  

14.02.18 03:28
1

276 Postings, 3672 Tage mercedes glEs wird gerührt!

Seit Tagen wird wieder einmal kräftig die Werbetrommel für QSC gerührt. Alles rät zu kaufen und zeigt die Chancen auf. Aber wer lange genug dabei ist der durchschaut das Spiel. Ohne aussagekräftige Zahlen ist hier Vorsicht geboten. Ist nur meine Meinung.Aber es ist seit Wochen nichts aus dem Unternehmen zu hören.  

14.02.18 08:13

103 Postings, 2834 Tage Benelli22QSC Zahlen

Die QSC Leute erfüllen seit einem Jahr die Zahlen und werden auch 2018/19 die Prognosen erfüllen. Immerhin schwarze Zahlen. Wünschenswert wäre natürlich wenn die Prognosen mal übertroffen werden!  

19.02.18 05:16
1

30793 Postings, 6752 Tage Ananas@ Harti1984 # 20051

Ob deine Entscheidung eine richtige war, dies zu beurteilen ist nicht meine Aufgabe. Doch ich bedaure es, dass du deine letzten QSC Aktien so billig weggegeben hast .

Du hast Aktien eines  ?konservativen? regionalen Unternehmens aus Deutschland  - wie es QSC nun mal ist - in ein hochspekulatives kanadisches Startup-Unternehmen ? ohne eine lange Historie - ?umgetauscht?. Dazu gehört schon Mut. Persönlich hielt ich dich immer für einen ?konservativen? Anleger der genau wissen wollte auf was er sich einlässt.  

In der Vergangenheit war ich schon in einigen Unternehmen aus den USA investiert, doch meine Investitionsversuche, mit amerikanischen Unternehmen Geld zu verdienen, waren stets bescheiden. Du folgst mit deiner neuen Anlage den hochspekulativen  ?Krypto- -Währungs-Trend?. Ich kann nur hoffen, dass du genügend Ahnung von dieser ?falschen Geldwährung? und den Strömungen drumherum hast.

Mir reicht die kleine Aufregung um und mit QSC, doch dir wünsche ich viel Erfolg bei deinem großen Abenteuer. Du warst hier im Thread einer der vernünftigen User, einer der bei jeder verständlichen Kritik an QSC aber nie übermäßig viel Gülle über das Unternehmen ausgeschüttet hat, das gehört bei vielen ?investierten Usern? eher nicht zur Regel, du dagegen warst stets  fair und zurückhaltend mit deinen Äußerungen .

Dafür  bedanke ich mich bei dir und hoffe, dass dein  ?Bauch? sich erholt und dich in Zukunft nicht zu sehr belastet. Viel Glück User ?Harti1984 ?.


Ps: Persönlich kann ich dir nur ans Herz legen, egal was die User in den Threads dieses Startup-Unternehmens auch schreiben, glaube ihnen keine einzige Silbe, denn es gibt keinerlei Ehrlichkeit wenn es um die eigenen finanziellen Interessen geht. User in solchen Threads sind immer sehr geschliffen und haben nur ihren Vorteil im Auge, doch das weißt du ja.















-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

19.02.18 16:28

1082 Postings, 5565 Tage b336870Optimistische News für 4. Quartal

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=121705

Auszug :  Das Kursziel für die Papiere der Kölner sehen die Experten weiter bei 1,90 Euro.
               ----  hört sich recht gut an --

              ----    Zum derzeitigen Kurs von 1,42 ca. 33 % Kurssteigerung .        - wunderbar --

                      GS - Zahlen für 2017 - 29.03.18.

 

21.02.18 07:17
1

738 Postings, 3206 Tage 1bastlerKursziel 1,90 hört sich für mich nicht

berauschend an.
Ein kleiner Blick auf die Performance des letzten Jahres  ca. Minus 35 % !
Und wann dieses Kursziel "1,90" kommt und ob es überhaupt kommt??? Drei dicke Fragezeichen.

Ich sehe es einfach im Moment nicht, das QSC irgendetwas zu vermelden hat woraus sich dieses Kursziel stützt.

Ich denke wenn wir Ende März bei 1,50 € sind und diese Schwelle gehalten wird..... können wir schon mal sicher sein, das es im Moment nicht weiter runter geht.... Und dafür muss QSC endlich mal eine richtige Erfolgsmeldung raushauen. Und daran glaube ich derzeit nicht.
Die Konkurrenz im Cloud-Markt ist riesig / Consulting stagniert / TK Markt fährt Verluste ein bzw. stagniert hoffentlich (Talfahrt gebremst) IoT- festgefahren und steckt in den Kinderschuhen - der Markt / Industrie ist erst im Aufbau / Konkurrenz wie Bosch und Siemens ist viel weiter .... ich sehe im Moment kein Licht am Ende des Tunnels (sprich Erfolgsmeldung die sich in den Zahlen widerspiegelt)

Im Moment (seit Monaten) fehlt mir für dieses Invest der Optimismus.
Allen einen schönen Tag  

21.02.18 14:43

7229 Postings, 5982 Tage XL10Kursverlauf

Der Kursverlauf zeigt deutlich das Interesse der Anleger...nämlich keins. Schon traurig, wie der Kurs die letzten Wochen so abgebröckelt ist. Um ehrlich zu sein, habe ich mit einer Erholung gerechnet, da die Zahlen anstehen. Glaubt wohl keiner an gute Zahlen.

Wobei der "Insiderkauf" bereits vorweggenommen hat, dass wir keine Überraschungen zu erwarten haben.  

21.02.18 15:44
1

5367 Postings, 7210 Tage atitlanKorrektur :

Die tagtägliche (imo wie immer Insider-)Deckelung hat bereits längst vorweggenommen dass Niemand bei diese Dauerverarschebude positiven Überraschungen erwarten sollte....
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

21.02.18 17:14

481 Postings, 4036 Tage rivafoodman man man

diese aktie toppt alle beschissenen aktien die ich je hatte!! ich glaub wach hat die krätze  

21.02.18 17:14
1

7229 Postings, 5982 Tage XL10@Atitlan

Lass uns bloß mit deinen Verschwörungstheorien in Ruhe!! In einem Nachbarthread einer bekannten Fußballmannschaft redest du ja auch schon seit Jahren davon.  

22.02.18 03:11

276 Postings, 3672 Tage mercedes glWieder ein roter Tag

Die Abschläge von gestern ist schon eine Hausnummer, ohne schlechte Nachrichten, wenn ich dann die Analysten von der cobs höre mit 1,9? dann kann ich das lachen nicht halten  

22.02.18 08:26

2902 Postings, 4193 Tage Leerverkaufmercedes gl: lach, wie heißt es doch

so schon, die Qualität einer AG, und dessen Management ist am Kursverlauf ersichtlich.  

22.02.18 08:42

50 Postings, 2427 Tage vonwalliHeute wirds grün:-)

Die Zahlen die bekannt sind, sind doch soweit ganz gut. Für mein Gefühl ist die Aktie völlig unterbewertet
und ich denke nicht, dass QSC technisch bzw. technologisch hinterher hängt. Ich vermute es fehlt einfach ein bisschen mehr öffentliche Transparents in Form von Nachrichten, dass der Kurs sich mal Richtung Norden bewegt.
 

22.02.18 09:18

5367 Postings, 7210 Tage atitlanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.02.18 14:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Unterstellung

 

 

22.02.18 09:18
1

738 Postings, 3206 Tage 1bastlertechnisches Know How

Natürlich wird QSC das technische Know How haben...
Das nutzt aber nichts wenn die Kunden nicht anspringen. Noch nicht so weit sind.
Wie sieht denn der Mittelstand aus? Welches Unternehmen investiert denn in einen neuen Maschinenpark nur für IoT... und dann muss auch noch das entsprechende Partnerunternehmen da sein... Das sind Investitionen die in die Millionen / Milliarden gehen.
Und wo ist da der Nutzen das diese Investitionen sich amortisieren? Und wo ist der Nutzen... das ich die Wartung oder Abläufe auf dem Tablet sehen kann?... Wer sich mit Maschinenbau ein wenig beschäftigt.. wird erkennen das hier nicht das Umwelt ist.

Oder die Cloud.... Immer aus der Sicht des Mittelstand als Kunde  ...... Wo ist das Kosten / Nutzenverhältniss? Die DATEN in der Cloud überall abrufbar?... Aber leider ist Deutschland noch nicht soweit... Die Mitarbeiter pilgern weiter in die Bürotürme... Homeoffice oder Flexible Arbeitsplätze sind doch noch die Seltenheit. Also bleiben die Daten lieber "im Haus" und da stehen die Rechner / Server usw... Millioneninvestitionen ... die dann ausgelagert werden sollen.... wofür? Der Mittelstand beschäftigt lieber den einen oder anderen Administrator und sorgt für seine eigene (trügerische) Sicherheit... also Consulting?...

Und die Großen Unternehmen... Autoindustrie? die haben eigene Entwicklungsabteilungen... Bosch und Siemens / Cisco / General Electric / sind ganz weit vorne...und es gibt viele Anbieter..der Markt ist klein und die Konkurrenz ist groß...

Und wenn ich den Auftritt von Q-Loud auf der Messe sehe...(im Vergleich zu den anderen Anbietern) dann ....

Ohne Kunden keine Verträge, ohne Verträge keine Meldungen....
Wo sind die Innovativen Ideen von QSC? Was bieten Sie an was andere nicht haben? Was ist das Merkmal (bezahlbar) womit QSC punktet... Wo sind Erfolge / Partner? .... Welcher "Partner" von QSC äußert sich über hervorragende Betreuung oder tolle Leistungen... Das einzigste was kommt...ist alle paar Wochen...die Selbstbeweihräucherung von QSC... Rising Star / SAP Partner in Bronze / Silber / Gold... Aber alles das bieten auch andere...

Im Moment fehlt mir einfach der Optimismus....

Und natürlich wird QSC heute (vielleicht) "grün" sein.  Nach dem gestrigen grundlosen Absturz. Die Performance aus dem letzten Jahr... Der DAX auf Höchstkurs / Stände und QSC... tief / tiefer / noch tiefer übers Jahr betrachtet. Und die ersten 6 Wochen in diesem Jahr?...weiter runter! Negative Meldungen - Personalwechsel in der Führungsetage. Unklare Strukturen. Alte Geschäftsmodelle werden als neue Ideen vermeldet (TK Bereich wird der Heilsbringer?!) (Cloud war doch nicht so toll) .. Wie schrieb Herr Thule...die Gewinne aus den ersten Quartalen konnten im 4. Quartal nicht gehalten werden....  Damit QSC auf den Stand von Anfang Januar kommt.... muss bis zu den Zahlen eine dunkelgrüne Phase eingeleitet werden... ??? Nur womit und wie?

Im Moment fehlt mir (und nicht nur mir, denke ich) der Optimismus für QSC  

22.02.18 09:25

738 Postings, 3206 Tage 1bastlerkleiner Fehler

Im ersten Absatz soll es nicht Umwelt heißen...

Umfeld .... sorry Worterkennung...  

22.02.18 14:04
1

7229 Postings, 5982 Tage XL10@Atitlan

Du von mir eine PN, dort habe ich dir meine dienstliche Nummer hinterlassen. Wie du feststellst habe ich einen äußerst langweiligen Job, fernab von jeglicher Börsenthematik. Kannst dich gerne persönlich mit mir unterhalten. Würde sowieso gerne von dir erfahren, weswegen du mein Anlegerverhalten komisch findest.

Habe aktuell:
QSC
Nokia
Steinhoff

Bin gespannt, ob du dich bei mir meldest.

Im Übrigen habe ich dein Posting gemeldet, da ich eine persönliche Unterstellung nicht dulde.

 

22.02.18 14:31

30793 Postings, 6752 Tage Ananas@ atitlan # 20065

Da muss ich XL10 recht geben, solche perfiden Unterstellungen solltest du hier nicht schreiben. Es ist wohl für keinen Anleger überhaupt erstrebenswert bei QSC zu arbeiten.

Solche Behauptungen #  20065 ?atitlan ? solltest du belegen oder unterlassen.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

22.02.18 14:50
1

2010 Postings, 4107 Tage Sanjimein lieber Ananas

ich schätze dich sehr und hab wirklich viele Texte von dir gelesen.

aber man könnte meinen du bist Betriebsblind geworden weil du hängst hier genauso lang wie ich in diesem Wert.

die Wirklichkeit ist das ist die mit Abstand längste und beschis... Aktie die ich je hatte.

mit etwas Erfahrung wird an der Börse einiges logisch aber bei QSC verstehe ich den Kurs nicht... ich kann das gar nicht verstehen... der Wert ist doch nicht gerechtfertigt.

solche Werte haben auch in der USA Cannabis Garagen mit 20 mio Umsatz
 

22.02.18 15:21

30793 Postings, 6752 Tage AnanasHallo Sanji du oller Weggefährte

Nun, für Selbstmitleid fehlt es mir an Zeit. Auch mir erscheint die Wartezeit, bis zu einem Kursanstieg, diesmal ausgesprochen lang zu sein. Ich denke, das hängt immer noch mit dem umfangreichen Restrukturierungsprogramm von QSC zusammen.

Im allgemeinen diskutiere ich bei meinen Aktien nicht über Kursbewegungen, doch bei der QSC - Aktie bin ich als Anleger auch nicht zufrieden. Dem Unternehmen QSC gegenüber bin ich aber immer äußerst loyal eingestellt, darum bin ich mit der Kritik auch sehr vorsichtig.

Ich halte es auch nicht für notwendig täglich zwischen 2-3 Postings zu Unternehmensbewegungen zu schreiben, solche Art von Aktivitäten befriedigen mich nicht , zudem sind sie kursrelevant wenig hilfreich.

Für mich steht es fest, einen nachhaltigen Kursanstieg wird es erst geben, wenn in Zukunft die Umsatzprognosen/ Einschätzung überboten werden. Soll heißen, wenn Prognosen übertroffen werden und wenn die Gewinne aus den erzielten Umsätzen höher ausfallen.

Außerdem wäre es für einen nachhaltigen Kursanstieg wichtig, dass QSC wieder in den TECDAX aufsteigt. Doch das ist insgesamt aus heutiger Sicht reine Zukunftsmusik.

An div. Spekulationen von Kleinanlegern, hinsichtlich Kooperationen, Teilverkauf von Unternehmenssäulen oder Übernahmen, beteilige ich mich prinzipiell nicht.  

Dabei will ich es mal belassen.






-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

22.02.18 15:38

103 Postings, 2834 Tage Benelli22Richtig

Ich sehe das genauso. Es hat seit dem Q3 2017 nichts getan.Die Zahlen dort waren positiv. Jetzt warte ich auf die Zahlen Q4 2017 und danach Q1 2018. Danach kann ich was sagen. Zahlen über der Prognose wären wünschenswert.
 

23.02.18 10:40

1082 Postings, 5565 Tage b336870Lesen zwischen den Zeilen

Werden langfristige Aktionäre von QSC niemals belohnt?

http://www.ariva.de/news/...ktionaere-von-qsc-niemals-belohnt-6824927

Auszug :
Die für den 21.02. angesetzte Analystenpräsentation beim ODDO BHF Forum kann ebenfalls nicht der Grund für den weiteren Abverkauf sein. QSC sagte nämlich seine geplante Teilnahme ab. Hier könnte man höchstens auf die Frage kommen, warum. Gibt es interne Probleme, welche alle Management-Kapazitäten bindet? Wenn ja, dann müssten wir darüber eigentlich in einer Ad-hoc-Meldung unterrichtet werden und die Insiderkäufe sprechen dagegen.

--- Kennt jemand die GRÜNDE der Nichtteilnahme von QSC ---    

Und jetzt?
Ich vermute mal, dass die in wenigen Tagen veröffentlichten Zahlen noch nicht der große Knaller werden. Viel interessanter ist jedoch der langfristige Ausblick. QSC hat in den letzten ein bis zwei Jahren unheimlich viel in ihre Neuaufstellung investiert. Einige der schnell wachsenden Themen auf die QSC bevorzugt setzt, wie SAP HANA, das Internet der Dinge, die Mittelstands-Cloud und Celonis Process Mining werden vermutlich erst im Laufe des Jahres oder sogar darüber hinaus sichtbare Ergebnisbeiträge bringen.

Die aktuelle Marktkapitalisierung von rund 174 Mio. Euro bildet diese Chancen kaum ab. Wenn du glaubst, dass QSC eines Tages aus ihren derzeit etwa 350 Mio. Euro Umsatz zumindest 17,5 Mio. Euro Nettogewinn (das sind auf dem aktuellen Niveau 5 %) herausquetschen kann, dann könnte der langfristige Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt genau die richtige Idee sein. Wenn ich bereits engagiert wäre, würde ich nun auf keinen Fall aussteigen.

 

02.03.18 19:28

1082 Postings, 5565 Tage b336870Möchte Prognose für 05.03. wagen

Heutige Kaufvolumen - Xetra          ca. 365.000 Tsd
                                  - Tradgate    ca. 108.000  Tsd
                                                      ------------------------
                                      gesamt     ca  473.000  Tsd        - besserer Tageshandel

Nach meiner Meinung  - Schnäppchenjäger - die schnelles Geld machen möchten.

Sollte der von QSC vorgegebene Konsens von ca 355 - 365 Mio / Umsatz erreicht werden,
wird die Aktle verhalten weiter steigen. Ebita wie erwartet, Reingewinn ca 2,5 Mio.

Bei einem positiven Ausblick für Q1 - von 2018 wird die Aktie zügig gegen 2,00 - 2,25 ? steigen.

Begründung - Es wurde blsher keine --- Gewinnwarnung -- bekannt gegeben. Sehr positiv.

Wenn keine weiteren Querschläger wie bekannt   --  bei Handelskrieg, Italienwahl , Niederlage für SPD bei GroKo und evtl. keine Einigung bei Brexit hinzu kommen , sehe ich die Zukunft
für QSC -  wieder rosig.

Ich bin weiterhin dabei und bleibe optimistisch gestimmt.  - Hoffe auf Kurssteigerungen -

Die gesamten in die Wege geleiteten strukturellen Veränderungen bei QSC, müssen endlich zum
Erfolg führen. - Meine Überzeugung -      mfg



 

02.03.18 22:29

1082 Postings, 5565 Tage b336870Schlusskurse Fr - Abend 02.03.18 Tradegate

Geld (Stk.) Realtime-Kurs1,47 (6000)
Brief (Stk.) Realtime-Kurs1,49 (4710)
      Zeit§02.03.18 21:58:01
Geh. Stück 154.378

      Zeit      Kurs     Stück          §
  21:50:16     1,488      1900          §
  21:14:41      1,49§        2000
  19:54:05      1,47§          100
  19:45:09     1,486      2100          §
  19:44:30§1,486     22200
  19:37:56     1,486  5000
§
Gute Nacht, wünsche gutes Wochenende und erfolgreichen Montag  

Seite: Zurück 1 | ... | 801 | 802 |
| 804 | 805 | ... | 823  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben