Ich checke täglich mein Depot; ist das noch normal?
Also als ich mit Aktien angefangen habe sehr oft. Jeder gewonnene Prozentpunkt war ein Sieg und jeder verlorene Prozentpunkt eine Niederlage. Dies liegt wohl anfangs in der Natur der Sache und solange man vor lauter Eifer nicht voreilig irgend eine Aktie kauft oder verkauft ist das ganze auch kein Problem.
Das Ganze hat wirklich etwas faszinierendes und ich sehe mir auch gerne meinen Besitz an. Das entspricht einem Gutsbesitzer, der sein Anwesen abstreift oder der Fabrikant, der durch seine Firma schlendert. Mir persönlich macht es einfach Spaß mein Eigentum zu inspizieren. Also hat das Einsehen des Depots wohl oft mindestens zum Teil diese Komponente und wenn Du regelmäßig in dein Depot schaust und dich einfach still freust weil dir ein Teil eines Unternehmens gehört, dann kannst Du ja jetzt selber einmal darauf schließen wie Du so tickst. Um konkret zurück zur Frage zu Kommen: Ja, auch ich schaue manchmal mehrmals täglich in mein Depot (oft auch aus Langeweile). Inzwischen ist mir der Eurobetrag jedoch ziemlich egal und ich freue mich eher über die Stückzahl meiner Aktien. Dies liegt wohl daran, dass ich weiß wie ungerechtfertigt oft kurzfristige Kursbewegungen sind.
Good Trades
|