pSiVida (358705)- Nanoperle zum Discount-Preis

Seite 36 von 61
neuester Beitrag: 03.11.09 23:57
eröffnet am: 05.01.04 18:23 von: Carpman Anzahl Beiträge: 1504
neuester Beitrag: 03.11.09 23:57 von: beatLesvirus Leser gesamt: 184887
davon Heute: 90
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 61  Weiter  

26.11.04 08:55

125 Postings, 7608 Tage parasitezAusübung von Management-Optionen

INSTITUTIONELLE INVESTOREN KAUFEN UND ÜBEN 8,85 MIO. DER 2004 AUSLAUFENDEN OPTIONEN DES MANAGEMENTS AUS, UM GEPLANTES NASDAQ UND LONDON IMS LISTING ZU UNTERSTÜTZEN

pSivida gibt bekannt, dass Gavin Rezos, Geschäftsführer und Dr. Roger Aston, Strategischer Direktor, als Gründungsaktionäre und Aufsichtsratsmitglieder der pSivida Gruppe und Dr. Roger Brimblecombe, Aufsichtsratsvorsitzender seit 2001, Optionen, die 2004 auslaufen, für institutionelle Investoren verfügbar gemacht haben, um das geplante NASDAQ Listing und das momentan London IMS Listing des Unternehmens zu unterstützen. Die Herren Rezos, Aston und Brimblecombe halten signifikante Anteile am Unternehmen. Die zu transferierenden Optionen wurden ursprünglich im Dezember 2000 und August 2001 gewährt.

Es ist keine Kapitalerhöhung für das NASDAQ Listing geplant. Um der Schaffung von Liquidität auf Aktienmärkten in Übersee, die in für das NASDAQ Listing geschaffene American Depository Securities (ADRS) von pSivida konvertiert werden können, zu unterstützen, haben sich die Herren Rezos, Aston und Brimblecombe einverstanden erklärt, diese Optionen an institutionelle Investoren zu transferieren, die sich auch dafür beworben haben, die Optionen auszuüben. Diese Aktion wird einen zusätzlichen Aktienfluss ermöglichen, der in Großbritannien gehalten wird , um das International Market Service Listing am OFEX zu unterstützen, die Liquidität in diesem Markt zu erhöhen und es institutionellen Investoren zu ermöglichen, eine bedeutende Position zu haben, die sie durch Käufe am Markt noch erhöhen können.

Die Herren Rezos, Aston und Brimblecombe bleiben signifikante Anteileigner am Unternehmen und haben seit seiner Gründung im Jahr 2000 keine Aktien des Unternehmens verkauft. Herr Rezos behält einen signifikanten Aktienanteil von über 5,2% und Dr. Roger Aston hält über 3,3% der Aktien des Unternehmens (exklusive anderer Langzeitoptionen).

Der Verkaufspreis der auslaufenden Optionen (inklusive Ausübungspreis zahlbar an pSivida, aber exklusive vom Verkäufer zu zahlende Gebühren) liegt bei AUS$ 1,18, was einem 3,3%igen Rabatt zum gestrigen Schlusskurs von AUS$ 1,22 entspricht.

 

30.11.04 18:16

83 Postings, 7208 Tage morpheus1Invest Inside empfiehlt pSivida

London, 30. November 2004 - In der aktuellen Ausgabe des Börsenbriefes INVEST INSIDE empfehlen die Experten die Aktien von pSivida (WKN: 358705),

pSivida verbindet Biotechnologie mit Anwendungen im Nano-Bereich. Die Australier forschen mit ihrer Technologieplattform ?BioSilicon? nach Krebsmedikamenten. Außerdem ist es mit dieser Technik
möglich, die Darreichungsform eines Medikaments zu ändern, wodurch pSivida bald zum gefragten Partner für Pharmaunternehmen werden könnte. Die Experten sehen bis zu 100% Kurspotenzial auf Jahressicht.


 

01.12.04 16:58

83 Postings, 7208 Tage morpheus1Psivida im Fokus

Das australische Nanotech-Unternehmen Psivida wird von Invest Inside zum Kauf empfohlen. Auf Jahressicht soll bis zu 100 Prozent Kurspotenzial bestehen. 4Investors arbeitet derzeit an einer ausführlichen Studie zu der Aktie, die in der 50. Kalenderwoche erscheinen wird.

Ich denke ein Einstieg lohnt sich auf jeden Fall,nicht nur mittelfristig. Psivida hat einige Produkte die in den nächsten 2 Jahren auf den Markt kommen sollen. Zur Entwicklung und Kommerzialisierung zowie Vertrieb und weiterer Investitionen hat man sich für Asien und Japan vor kurzem Itochu ins Boot geholt.
Den kompletten Bericht findet ihr unter:
http://www.financial.de/newsroom/fn.php?rubrik=news_d&ID=26472

Ich denke in der nächsten Zeit werden weitere Empfehlungen veröffentlicht und man wird auf die Aktie verstärkt aufmerksam.
Weiterhin arbeitet Psivida an der Aufnahme in der Nasdaq.

 

21.12.04 10:29

125 Postings, 7608 Tage parasitez4Investors veröffentlicht Studie zu pSivida

Die ausführliche Studie von 4Investors ist jetzt da! Darin empfiehlt 4Investors pSivida auf aktuellem Niveau zum Kauf!

Begründung: " ...Das aktuelle Kursniveau repräsentiert zwar den erreichten ?Status Quo?, nicht aber zukünftige Potenziale aus Kooperationen und der Vermarktung der verschiedenen BioSilicon-Produkte. Kursfortschritte sind daher
vor allem bei Erreichen verschiedener Meilensteine oder dem Eingehen neuer Forschungskooperationen zu erwarten. Angesichts der beschriebenen Potenziale der Technologie stehen hier den vorhandenen Risiken
auch hohe Kurschancen gegenüber, wenn sich die Pläne des Unternehmens realisieren. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist attraktiv..."


Die Research-Studie ist kostenlos abrufbar unter:

http://www.4investors.de/research/psivida1204.pdf  

22.12.04 13:33

125 Postings, 7608 Tage parasitez Top 5 Pharmazieunternehmen bewertet BioSilicon

pSivida Ltd. (WKN 358705) gibt die folgende Pressemitteilung  bekannt:  

Globales Top 5 Pharmazieunternehmen bewertet BioSilicon für Medikamentenabgabe


Das globale Nanotechnologieunternehmen pSivida Limited (WKN 358705)  verkündet, dass seine britische Tochtergesellschaft pSiMedica Ltd. eine Vereinbarung mit einem unveröffentlichten globalen Top 5 Pharmazieunternehmen geschlossen hat, um seine geschützte BioSilicon Technologie für bestimmte Anwendungen zur Medikamentenabgabe zu bewerten. Die Vereinbarung umfasst die Bewertung von BioSilicon für die kontrollierte Freisetzung einer Anzahl ausgewählter Inhaltsstoffe injizierbarer Depotrezepturen, die für subkutane oder intramuskuläre Einnahme gedacht sind. Das pharmazeutische Unternehmen wird die direkten Kosten des Programms finanzieren.



Das stufenweise stattfindende Bewertungsprogramm für die ausgewählten Inhaltsstoffe wird von pSiMedica in Beratung mit dem pharmazeutischen Unternehmen durchgeführt. Es gibt Potenzial, das Programm auf weitere Inhaltsstoffe und Endpunkte auszudehnen. Updates werden nach regelmäßiger Prüfung während der 12-monatigen Vertragsdauer zu gegebener Zeit und bei Endpunkten geliefert.



pSividas Geschäftsführer Gavin Rezos sagte: ?Wir glauben, dass diese Vereinbarung das erste einer größeren Anzahl solcher Programme ist. Wir haben kürzlich 5 neue Doktoren zu unserem qualifizierten Personal zugefügt, um unsere Kapazität für interne und externe Kooperationsprogramme in der Medikamentenabgabe auszubauen. Für 2005 erwarten wir, dass wir die Unterzeichnung von ähnlichen Bewertungs- und Lizenzierungsvereinbarungen mit anderen pharmazeutischen, Biotechnologie- und Medizintechnikunternehmen zur Nutzung von BioSilicon in der Abgabe therapeutischer Wirkstoffe durch verschiedene Einnahmeformen verkünden können. Wir erwarten, dass erste Lizenzierungsumsätze vor Ende 2005 erreicht werden.?



pSivida entwickelt BioSilicon als ein neues biokompatibles und biologisch abbaubares Material

zur Abgabe eines breiten Spektrums von Molekülen, einschließlich kleiner chemischer Zusammensetzungen, Peptiden und Proteinen. BioSilicons Schlüsselvorteile bei der Medikamentenabgabe sind:



Hoher Ertrag für Medikamentenladung erreichbar (Wirksamkeit der Medikamentenladung bis zu 95%).
Fähigkeit, die Rate der biologischen Abbaubarkeit und dadurch die Kinetik der Medikamentenfreisetzung zu steuern.  
Medikamentenfreisetzung wird durch Änderung der physikalischen Eigenschaften von BioSilicon kontrolliert, z.B. durch Modifizierung des Porositätsgrads, der Porengröße und Größe der BioSilicon Partikel.  
BioSilicon verbessert die Löslichkeit von hydrophobischen und schlecht löslichen Medikamenten und liefert eine potenzielle Lösung für Rezepturprobleme, die mit solchen Inhaltsstoffen assoziiert werden.
Ein breites Spektrum von Dosierungsformen und Lieferungswegen ? Mikropartikel, Mikroimplantate, bestrahlte Stoffe, Fasern und Mikrogeräte.
Toxizitätsstudien haben keine Nebenwirkungen gezeigt. Das Abfallprodukt ist Kieselsäure, die durch die Nieren ausgeschieden wird und als Diätform von Silizium gilt, die in täglichen Lebensmitteln wie Bier, Wein oder Reis zu finden ist.
Scale-up und Herstellung von Silizium ist mit über 40-jähriger Erfahrung aus der Elektronikindustrie bewiesen.    
pSiMedica verfügt über breite Sachkenntnis bei Rezeptur und  Prozessentwicklung von BioSilicon und hat vorklinische Sicherheits- und Wirksamkeitsdatenpakete sowie menschliche Sicherheitsdaten generiert.
Herr Rezos fügte hinzu: ?Mit erwarteten Umsätzen aus Kooperationsprogrammen und Lizenzierung von BioSilicon bei der Abgabe therapeutischer Wirkstoffe zeichnet sich 2005 als ein bedeutender Zeitraum in der Unternehmensentwicklung ab. Das erste Quartal wird das Fazit unserer Phase IIa BrachySil-Studie für Leberkrebs gepaart mit dem Beginn von Dosierungsstudien für die Phase IIb-Studie sehen, deren Beginn für Mitte 2005 geplant ist. Wir werden daneben im ersten Quartal 2005 mit der Planung einer Phase IIa-Studie zu unserem ersten lokalisierten Chemotherapieprodukt, das BioSilicon nutzt, beginnen.?



Das Unternehmen plant weiter, in Kürze an die NASDAQ zu gehen. Ein Informationsüberblick über die Hauptuntersuchungsbeobachtungen für die verbleibenden Patienten der Phase IIa BrachySil Studie wird im Januar 2005 verfügbar sein.





-ENDE-

 

Herausgegeben von:

Josh Mann

Investor Relations

pSivida Limited

Tel: + 61 8 9226 5099

joshuamann@psivida.com.au



Ihr Michael Binder / biotechINVESTOR Team
 

22.12.04 15:41

2171 Postings, 7436 Tage reliablyHallo,

hat jemand eine Ahnung,warum der Kurs
von gestern 1,38 AUD auf heute 1,26AUD zurückgegangen ist?
Vol. war relativ hoch.
Nur Gewinnmitnahmen weil überkauft?

Gruß reliably  

23.12.04 09:27

12382 Postings, 7625 Tage .Juergenheute 0,72? - 6,49%

hat jemand ein link zu AUD - kursen ?  

23.12.04 11:09

2509 Postings, 9089 Tage HiobDie Sache dümpelt - und zwar schon lang.

Anfang Februar habe ich mir 4.000 Stück davon reingelegt - für 0,62 EUR. Jetzt sind sie gerade mal auf 0,72. Da habe ich mit meinen langweiligen Allianz-Aktien mehr gemacht. Aber Euren Thread finde ich ganz gut. Falls die Sache bis zum Ende meiner Spekufrist nochmal hochlaufen sollte, brauche ich Volatilität. Kauft also erst im Februar, und zwar was das Zeug hält.  

23.12.04 14:51

2171 Postings, 7436 Tage reliablyZu 882

versuchs mal damit:

http://stocknessmonster.com/

Ich finde die Seite sehr gut!  

23.12.04 15:11

2171 Postings, 7436 Tage reliablyZu 883

Vorab,ich bin seit März 04 drin,
und werde auf keinen Fall verkaufen!!!
Meine Einschätzung ist,das der Kurs zur Zeit
gedrückt wird um günstig rein zukommen!
Psivida hat noch sehr viel Potenzial!

Schöne Feiertage

 

23.12.04 15:56

12382 Postings, 7625 Tage .Juergen882+884

@reliably  thx.!
ist mir zu kompliziert, da kann ich eingeben was ich will da passiert nix...  

23.12.04 16:03

12382 Postings, 7625 Tage .Juergeninvestor schreibt

bei 1,10 AUD SL setzen...entspricht nach der augenblicklichen umrechnung 0,62?
kann aber auch als stützung fungieren...ich denke mal die chance darauf besteht.  

23.12.04 22:45

2171 Postings, 7436 Tage reliably@Juergen,

der Link von Stochness funzt aber!
In dem freien Feld links neben ASX gibts Du das
Symbol " PSD " ein!
Dann klickst Du auf den grünen Pfeil.
So kannst Du Quotes und Trades einsehen.
Bei mir klappts!
 

23.12.04 23:52

12382 Postings, 7625 Tage .Juergen@reliably

vielen dank mit *psd* funzt es...smile*

frohes fest !
jürgen
 

28.12.04 14:20

12382 Postings, 7625 Tage .Juergengestern und heute feiertag an der ASX


habe erste posi zu 0,72? aufgebaut
wenns nochmal auf 0,62 absackt kauf ich posi hinzu.
denke mal auf 1-2 jahre gesehen....gutes potenzial

siehe auch

http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...frame=-30&page=70  

12.01.05 14:23

125 Postings, 7608 Tage parasitezpSivida - Vereinbarung zwischen QinetiQ und ITOCHU

pSivida Ltd. - Vereinbarung zwischen QinetiQ und ITOCHU
GERMAN VERSION (ENGLISH BELOW)

Sehr geehrter Anleger,

pSivida Ltd. gibt die folgende Pressemitteilung  bekannt:  

QinetiQ, strategischer Partner und größter Aktionär von pSivida Ltd. (WKN: 358705) hat eine Vereinbarung mit der japanischen ITOCHU Corporation unterzeichnet. Die Vereinbarung folgt der Unterzeichnung eines ähnlichen Abkommens mit pSivida zur Entwicklung und Kommerzialisierung von BioSilicon Produkten in Japan und Asien. Unter der Vereinbarung werden Qinetiq, Europas größtes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, und ITOCHU, eines der weltweit größten Unternehmen, gemeinsam innovative Technologien der Bereiche Aerospace, Nanotechnologie und Security in den asiatischen Märkten vorstellen. Die beiden Unternehmen werden Kooperationen bei Produktdistribution, Lizenzvereinbarungen und Entwicklungsprogrammen verfolgen, die auf der Kommerzialisierung von QinetiQs Technologien basieren.  



Im ersten gemeinsamen Projekt arbeitet QinetiQ vertraglich mit ITOCHUs Satellitentochter World Spectrum Inc. Zusammen, um Japans ersten kommerziellen Satellitenfernempfänger zu entwickeln und kommerzialisieren, der einen fortschrittlichen Hyperspektralsensor enthält. Die Partnerschaft mit QinetiQ ist Teil von ITOCHUs Strategie, in innovative Technologien der wachstumsstarken Life Sciences, Nanotechnologie- und Materialensektoren zu investieren und folgt der Verkündung einer ähnlichen Kommerzialisierungsvereinbarung mit pSivida für die gemeinsame Entwicklung und Kommerzialisierung von BioSilicon Produkten in Japan und Asien.  

 

14.01.05 15:32

1334 Postings, 7543 Tage tradixBei PSD könnte es technisch interessant werden o. T.

14.01.05 16:36

2171 Postings, 7436 Tage reliablyWarum so vorsichtig,

sieht man sich den Slow Stochastik an,ist PSD total überverkauft,
warum auch immer.
Für mich sehe ich bei PSD nur eine Richtung,NORDEN!!!  

20.01.05 11:19

20 Postings, 7253 Tage indypSivida Planned NASDAQ Listing

In German:

ASX FREIGABE Januar 20 2005 plante Nasdaq, welches das globale begrenzte nanotechnology Firma pSivida verzeichnet (ASX: PSD), freut sich, zu verkünden, daß es heute eine Ausrichtung Aussage mit den Vereinigte Staaten Aktien eingeordnet hat und Austausch-Kommission (sek) in bezug auf eine seine geplante Auflistung der amerikanischen Verwahrer-Anteile (ADSs) auf dem Nasdaq nationalen Markt pSivida auch Zustimmung von Nasdaq für die Auflistung von seinem ADSs während die Wirksamkeit seiner sek Ausrichtung empfangen hat. Es wird vorweggenommen, daß ADSs der pSividas das Handeln auf Nasdaq vor dem Ende Januar der Durchführung der formalen Vereinbarungen mit der Verwahrer-Bank folgend beginnt, die für die Leitung Verwahrer-Empfang der pSividas des amerikanischen (ADR) verantwortlich ist Programms. Weitere Details der Auflistung und DES ADR Programms werden erwartet, zum Markt vor dem Anfang des formalen Handelns verkündet zu werden. - ENDEN gaben vorbei frei: Josh Mann Beziehungen zwischen den Investoren pSivida begrenztes Telefon: + 61 8 9226 5099 joshuamann@psivida.com

In English:

ASX RELEASE 20 January 2005 Planned NASDAQ Listing Global nanotechnology company pSivida Limited (ASX: PSD), is pleased to announce that it has today filed a registration statement with the United States Securities and Exchange Commission (SEC) in relation to its planned listing of American Depositary Shares (ADSs) on the NASDAQ National Market. pSivida has also received approval from NASDAQ for the listing of its ADSs pending the effectiveness of its SEC registration. It is anticipated that pSivida?s ADSs will commence trading on NASDAQ before the end of January following the execution of formal agreements with the Depositary Bank responsible for the administration of pSivida?s American Depositary Receipt (ADR) programme. Further details of the listing and ADR programme are expected to be announced to the market prior to the commencement of formal trading. -ENDS- Released by: Josh Mann Investor Relations pSivida Limited Tel: + 61 8 9226 5099 joshuamann@psivida.com  

20.01.05 13:06

2171 Postings, 7436 Tage reliablyFrage:Wie seht ihr das anstehende Nasdaq Listing?

Meiner Meinug nach wird PSD dadurch global bekannter!
Ich befürchte aber auch,das der Kurs ab dann in USA gemacht wird,
und bei der derzeitigen Dollarschwäche,ob das vorteilhaft
für die Kursentwicklung ist.
Das gewisse Eigenleben des Kurses bei PSD in Australien ist damit zu Ende,denke ich!
Ich bitte um Eure Meinungen,falls jemand am Board ist!
 

21.01.05 00:04

20 Postings, 7253 Tage indypSivida NASDAQ symbol "PSDV" - Citibank(Dep. Bank)

Psivida will be listed on the NASDAQ with the ticker symbol "PSDV". Citibank will be the depository bank.

Please see the following websites for the FORM 20-F and the FORM F-6 REGISTRATION STATEMENT for additional information.

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1314102/...5001658/v011251.htm

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1314102/...1663/v011398_f6.htm  

21.01.05 16:37

1170 Postings, 7579 Tage andy1964Psivida news

pSivida Ltd. (ASX: PSD; WKN: 358705)Geplantes NASDAQ ListingDas globale Nanotechnologieunternehmen pSivida Limited (WKN 358705)  verkündet, dass es heute eine Registrierungserklärung bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC bezüglich seiner geplanten Einführung von American Depositary Shares am NASDAQ National Market eingereicht hat. pSivida hat auch die Genehmigung von der NASDAQ für die Einführung seiner ADS erhalten - abhängig vom Erfolg seiner SEC Registrierung. Es wird antizipiert, dass pSividas ADS vor Ende Januar NASDAQ gehandelt werden, nachdem formale Vereinbarungen mit der verwahrenden Bank, die für die Verwaltung von pSividas American Depositary Receipt (ADR) Programm verantwortlich ist, ausgeführt worden sind. Es wird erwartet, dass weitere Details zu Listing und ADR Programm verkündet werden, bevor der formale Börsenhandel beginnt. Lesen Sie mehr auf  http://www.topsmallcaps.de.  

21.01.05 17:01

77 Postings, 7158 Tage WaschbärHab ne Bitte

Könnte mir mal jemand nen Thread zur Aktie von Starharma eröffnen?
mfg Waschbär  

23.01.05 12:22

125 Postings, 7608 Tage parasitezNASDAQ Listing

Ich denke, dass der pSivida -Kurs weiter in Australien gemacht wird. Dort ist einfach die höchste Liquidität. Deutschland zieht auch immer nur nach. Um pSivida in USA bekannt zu machen, bedarf es einiger Zeit!  

25.01.05 05:24

20 Postings, 7253 Tage indyPSD ADSs Commence US Trading Thursday 27th January

In German:

pSivida ADSs schiefergedeckt, handelndes Donnerstag 27 Th Januar 2005

ASX/MEDIA RELEASE25 Th Januar 2005ADSs zu beginnen schiefergedeckt, TradingCitigroup zu beginnen vorgewählt als Verwahrer-Bank für das nationale Markt-Niveau II ADRGlobal nanotechnology Firma pSivida begrenzt (ASX: PSD), freut sich, zu verkünden, daß seine VEREINIGTE STAATEN Registrierung von Wertpapieren erklärtes wirkungsvolles gewesen ist und sie einleitende Zustimmung von Nasdaq für die Auflistung seiner amerikanischen Verwahrer-Anteile (ADSs) dargestellt von American Verwahrer empfangen hat, den die Empfänge (ADRs) auf NASDAQ National Market.The Company auch Citigroup vorgewählt hat, während es die Verwahrer-Bank, zum des ADR programme.pSivida auszuüben sein ADSs erwartet, um das Handeln auf nationalem Markt Nasdaq auf Donnerstag 27 Th Januar 2005 unter dem Börsentelegraphsymbol PSDV zu beginnen. Das ADSs handelt auf einem Verhältnis 10:1 zu den Stammaktien der Firma (d.h., 10 pSivida Anteile für jede 1 ADR). Stammaktien der pSividas fahren fort, auf dem Australier zu handeln und Frankfurt auf lager Exchanges.pSivida geschäftsführender Geschäftsführer, Herr Gavin Rezos, das, "die Nasdaq Auflistung gesagt wird, ist ein wichtiger Schritt, der für pSivida Vorwärts ist, wie es schaut, um Erfolg im größten Markt der Welt in den Haupt- und pharmazeutischen Produkten ausgedrückt zu erzielen. Wir aktiv schauen, um unsere Investorunterseite in den VEREINIGTEN S

===============================================
In English:

2005ASX/MEDIA RELEASE 25th January 2005

PSD ADSs Commence US Trading Thursday 27th January

ADSs Slated to Commence TradingCitigroup selected as Depositary Bank for National Market Level II ADRGlobal nanotechnology company pSivida Limited (ASX: PSD), is pleased to announce that its U.S. securities registration has been declared effective and it has received preliminary approval from NASDAQ for the listing of its American Depositary Shares (ADSs) represented by American Depositary Receipts (ADRs) on the NASDAQ National Market.The Company has also selected Citigroup as it Depositary Bank to administer the ADR programme.

pSivida expects its ADSs to commence trading on NASDAQ?s National Market on Thursday 27 th January 2005 under the ticker symbol PSDV. The ADSs will trade on a 10:1 ratio to the Company?s ordinary shares (i.e., 10 pSivida shares for every 1 ADR). pSivida?s ordinary shares will continue to trade on the Australian and Frankfurt Stock Exchanges.pSivida Managing Director, Mr. Gavin Rezos said, ?The NASDAQ listing will be an important step forward for pSivida as it looks to achieve success in the world?s largest market in terms of capital and pharmaceutical products. We are actively looking to expand our investor base in the U.S. and are very pleased to appoint Citigroup as our Depositary Bank.?Citigroup Depositary Receipt Services is a market leader in bringing quality issuers to the U.S. and international markets and promoting Depositary Receipts as an effective capital markets tool.

The appointment of Citigroup Depositary Receipt Services provides pSivida with a gateway to the resources of Citigroup and the means to diversify its shareholder bases and increase liquidity.Importantly the listing will offer access to U.S. investors that are currently prohibited or limited in owning foreign securities or who only invest in companies that publish results computed in accordance with US GAAP.

pSivida is a global nanotechnology company committed to the biomedical sector and the development of products in healthcare.The company?s focus is the development and commercialisation of a modified form of silicon (porosified or nano-structured silicon) known as BioSiliconTM. As a new and exciting biocompatible and biodegradable material, BioSilicon offers multiple potential applications across the high growth healthcare sector, including controlled release drug delivery, targeted cancer therapies (including brachytherapy and localized chemotherapy), tissue engineering and orthopedics. Potential diagnostics applications are being developed through its subsidiary AION Diagnostics Limited.pSivida plans to hold a series of informational meetings in the U.S. during February and March for investors and potential investors. For more information about Citigroup and ADRs please see Notes to Editors.

-ENDS-

 

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 61  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben