Das finde ich die richtige Einstellung und sehe es exakt genauso: - Gewinnmitnahmen wird es geben, aber das ändert nichts an der Tatsache der Produktoffensive, einer Neuausrichtung etc. und somit an der von Sony vorgegebenen langfristigen Strategie (inkl. Medizinprodukte usw.); - die Ergebnisse der Strategieänderung werden wir erst in Monaten und Jahren sehen; - eine langfristige, erfolgversprechende Strategie widerspiegelt die Chance auf langfristig gesehen höhere Gewinne; gegen kurzfristige Trades habe ich auch nichts, allerdings empfinde ich ein "Investment" als eine langfristige Sache mit dem Ziel, noch höhere Gewinne einfahren zu können
Also von meiner Seite aus (30% plus) werde ich sicher keine einzige Aktie verkaufen, sondern mich schön in Geduld üben, bis die Quartalsergebnisse eintrudeln, welche repräsentativ sind für eben diese neue Strategie :-) Denn erst dann werden die Medien aufmerksam, dann kommen so langsam die sogenannten und selbsternannten Analysten zum Vorschein, die nach einem Kursanstieg von 50% die Aktie auf "buy" hochstufen :-)
Schönen Abend allerseits!
|