Der Blick nach vorne (oben) gerichtet ! Nicht nur der kurzfristige Aufwärtstrend hat sich etabliert. Den von Januar 2006 habe ich ausgelassen, da die Übertreibung bis 4,6..? Sch..... war.Die folgende KE und Abbruch von EVT 301 im Herbst 2006 waren genauso Sch..... war.Die 3i Beteiligung würde ich nicht überbewerten.Es ist doch ein Unternehmen (Startups) das für neugegründete Unternehmen die sich noch in der Konzeptphase befinden das bereitgestellte Risikokapital Seed-Kapital genannt, bereit stellen. Risikokapital kann aber auch für schon länger bestehende Unternehmen (Wachstumsunternehmen) eine Finanzierungsmöglichkeit darstellen.(so wikipedia.de) Aktuell aber, verlief die Konsolidierung bis 3,51 bilderbuchmäßig, wobei dei akt.Aufwärtstrend beibehalten wurde. MACD, RSI, Stochastik generieren eine kräftige Aufwärts(Gegen)bewegung in Übetreibungsphase sogar bis 4,39? Der Mai hat immer wieder an den Börsen für Unruhe gesorgt(USA?) und "in die Suppe gespuckt", so will ich hoffen, daß mit guten News der Kurs über die 4,40? geht, um hinterher "nur" die 3,80? zu testen.
Mit den guten News meine ich Nachrichten die dieZukunft von EVT ins Rampenlicht(Fokussierung auf ergebnisbezogene Kooperationen, bei denen Evotec auf Teile der kurzfristigen Umsätze verzichtet zugunsten der Chance, zu einem späteren Zeitpunkt wesentlich höhere Umsätze in Form von Meilensteinzahlungen und potenziell Umsatzbeteiligungen zu erzielen) stellen. Nun eine Überlegung die mir keine Ruhe lässt( Franz meldet sich auch nicht): Ich glaube, dass vor dem Rausschmiss aus Tec-Dax und 3i Beteiligungsmeldung diverse Meldungen, die Kursbeeinflussend sein könnten, zurückgehalten worden sind. Es könnte sein, daß demnächst so einige gute Meldungen gemeldet werden und den Kurs nach oben treiben.Wer bei 4,39? Kasse macht ist eine andere Frage. Ich wünsche euch frohe Ostern.
|
Angehängte Grafik:
EVT_-_05.JPG (verkleinert auf 54%)