meine erstes börsenbuch: a.k. börsenpsychologie, so ca. vor 12 jahren, fast alle anderen von a.k. sind gefolgt. folgende passagen sind hängen geblieben:
kaufen, wenn alle anderen verkaufen,verkaufen wenn alle kaufen (guter indikator: m.E. bild-zeitung: z.B. titel wie börsencrash - oder in der vergangenheit: dax über 8000p- jetzt einsteigen, denn profis erwarten kurse um 10.000p im dax! wie herrlich, ich kann mich noch erinnern) nicht auf analysten hören, haben keine ahnung (manche sind erträglich)
depot, nicht zu oft umschichten, bank verdient immer. geld an der börse ist nie verdient, sondern immer gemacht. das geld was man gewinnt, verliert ein anderer.
und wie du, bruce li sagst, aktien kaufen von denen man überzeugt ist, und dann noch einiger zeit prüfen, ob die strategie aufgegangen ist. und mein credo, wenn man nicht nur zocken will: unterN kaufen, die geld verdienen, und in zukunft mehr geld verdienen. etc., nun gut, das waren jetzt noch ein paar, vielleicht alt-bekannt börsensprüche zum we.
gruß
|