analyst1000 schrieb:
analyst1000 schrieb:
"Alles was hier geschrieben ist (die letzten 20 Treads), ist nicht begründet. (z.B. anhand einer Bilanz) Es wird sich nur auf Analystenaussagen verlassen ohne (so hab ich das Gefühl) selbst die Hintergründe zu kennen.
Naja ich hab das 2001, 2002 alles irgendwie schon mal so erlebt und dabei gelernt auch selbst mal in eine Bilanz zu schauen."
ist schon klar, die sache ist nur die, dass bilanzen keine kurse machen, sondern nur die leute, die die aktie kaufen/verkaufen. und menschen sind nun einmal sehr anfaellig fuer hypes und massenhysterien. schau dir doch nur mal ein paar dieser kleinen werte mit riesigem volumen und krassen ausbruechen an (Lycos und und Fantastic <- haben nicht mal einen umsatz). bilanzen koennen zu einem hype beitragen, sind aber genauso wertig was das angeht wie analysen, geruechte, windgeschwindigkeit etc.. machen wir uns doch nichts vor, beim kurz/mittelfristigen aktienhandeln geht es doch darum zu bescheissen, ohne selber zu stark beschissen zu werden. derjenige der am wenigsten beschissen worden ist, geht mit der besten rendite aus dem handelstag. Es macht halt einfach nichts aus ob die bilanz einer firma gut ist oder nicht, wenn der hype da iss, dann geht was, also geht man rein und versucht so viel wie moeglich andere zu bescheissen, wobei die anderen natuerlich die gleiche absicht haben. Wenn man dann noch einen guten ausstieg erwischt, na dann prost. Zusammenfassend laesst sich also feststellen, das aktienhandel mehr oder weniger nur von der psyche der menschen abhaengig ist, und die ist halt sehr ausgepraegt was bestimmte schluesselreize angeht. Ich bin selber immer wieder erstaunt, wie gut newstraden geht. Bestes beispiel heute wieder QSC. Oder auch UUU. Ich meine ohne news geht bei UUU so gut wie nix. In der hoffnung auf die 1.50,
Mbwana
|