Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten

Seite 59 von 148
neuester Beitrag: 16.05.17 18:39
eröffnet am: 05.01.11 08:20 von: Riddim_mann Anzahl Beiträge: 3691
neuester Beitrag: 16.05.17 18:39 von: ma483 Leser gesamt: 861661
davon Heute: 425
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 148  Weiter  

08.06.11 11:09
4

2414 Postings, 6941 Tage Mathi0304Robert macht kasse

Und am ende heisst es dann das Gebiet ist
nicht profitabel genug um Gold abzubauen.  

08.06.11 11:10

2414 Postings, 6941 Tage Mathi0304ich meinte Rob

08.06.11 12:24
6

24176 Postings, 7730 Tage harry74nrwmathi

das denke ich nicht. der macht Kasse am Ende, ala Rubicon .. mit Millionen eingestiegen und  

mit 100ten Millionen aussteigen...

  2 weitere Fakten fallen mir auf:

1. durch die Bank fallen Goldwerte, auch US gold & Minera , Lex nur staerker

2. die BB's schreiben auch von dem heissen Herbst, da Gold noch nicht weitersteigen darf und

Goldwerte daher auch unattraktiv wirken sollen..   (Griechenland usw.... ist ja noch nicht geplatzt..)

 

 

-----------
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036

08.06.11 13:11
1

825 Postings, 6248 Tage fishbetich denke,

rob macht sich nicht viel aus geld, dollar ....
Sein hauptinteresse ist wohl eher das gold, pech nur, wenn es dort nichts geben sollte, was ich jedoch nicht so recht glaube.  

08.06.11 17:18
2

2066 Postings, 6205 Tage o neeMathi, der Gedanke ist mir auch schon durch den

Kopf gegangen.

Jedenfals haben diejenigen die bei 0,6-0,7? geschmissen haben es richtig gemacht.
-----------
Jedes Ding hat drei Seiten;
 eine die du siehst,
                        eine die ich seh
 und eine die wir beide nicht sehen.

"Tja"so ist das wahre Leben.       Onee, nä

08.06.11 17:26
1

9305 Postings, 6855 Tage 2teSpitzeNoch besser wäre es

bei 0,90 ? gewesen.

Ob wir die nochmal sehen?
-----------
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

08.06.11 17:39
2

446 Postings, 6296 Tage Taypan1oder die richtig Guten

bei 0,76^^  

08.06.11 18:16
5

591 Postings, 6483 Tage feliz07einfach nur noch ärgerlich

diese Firma. Lasse meine Aktien liegen und hoffe darauf das es im Herbst wieder besser wird. Wir werden abgezogen bis zum geht-nicht-mehr. Das die 0,90 und auch mehr kommt daran glaube ich, Gold ist bestimmt vorhanden. Verarscht werden wir und sonst nix, bis die wollen das es steigt, kann noch dauern.  

08.06.11 18:31
3

136 Postings, 5024 Tage finish30dieses orderbuch...

treibt einem mal wieder das resignierende lächeln ins gesich;-). am besten man schaut im september mal wieder rein.  

08.06.11 19:00
1

2414 Postings, 6941 Tage Mathi0304bin seit tagen mit - ausgestiegen und warte

um nochmals zu tieferen kursen rein gehen zu können.

08.06.11 20:52
5

295 Postings, 5029 Tage ElbnahGut gemacht

Herrn McE zur Hilfe geeilt und den Kurs weiter gedrückt .
Da kann ich nur sagen superclever, wenn ich an die Steuer denke.
Dein gezocke ist nur erfolgreich wenn Du von weiteren Kursverlusten jenseits der 30% ausgehst.
Man will die ??? eigentlichen treuen Gefolgsleute, jene die an die Story glauben bezahlen lassen, zum Nutzen derer, die Wissen was da ist, und im Endeffekt behaupten, dass wenn man Ihnen Folge geleistet hätte, der große Gewinner gewesen sei.
McE arbeitet nicht zum Nutzen des Unternehmens, ihm ist wahrscheinlich auch sein Ansehen als Guru egal. Das was er demonstriert, wie werde ich durch Kleinanleger reich.
Nach mir die Sintflut!
Seine gesamten Analysen, Erwartungen dienen nur dem einen Zweck, die wenigen die mir glauben, sollen auch bezahlen. Es gibt keinen Run auf den letzen, bezahlbaren und zukunftsträchtigen Explorer, denn das wäre ja geschäftsschädigend.
Also trommelt man, Verkauft so teuer wie es geht kleine Stückzahlen, gibt keine Daten raus bis der Kurs einen Einstieg nahelegt, sichert sich dann über Optionen und eine fällige Kapitalerhöhung weitere Anteile, wartet bis der letzte resigniert und sahnt dann voll ab und wird als wahrer Kenn er der Materie hochgelobt.
Den Betrug infolge von Insider Wissen, der Bohrergebnisse und dem Stand der Verhandlungen für eine Verkauf erfahren alle erst, wenn an der Situation nichts mehr zu ändern ist.
Es wäre vielleicht noch ein Gedankenspiel zu überlegen, was passiert wenn McE nur seine Besitztümer in den Ring wirft und dann Käufer und Altaktionäre feststellen müssen, dass noch nie etwas erbohrt wurde.

Wenn diese Unterstellungen die Pr-Abteilung nicht in Wallung bringt, muß ,ich mich fragen, wofür Sie bezahlt wird.  

08.06.11 21:22
7

159 Postings, 6453 Tage SähmannGuten Abend allen

die noch dabei sind
Langsam habe ich das Gefühl das hier ein böses Spiel läuft.
VG wurde wahrscheinlich nur als Deckmantelfirma benützt, (der Bäcker und seine Freunde lassen grüssen) um den Schrott Lexam teuer an
den Mann zu bringen ,und dann langsam, um nicht aufzufallen, aus zu steigen.
Dazu wird der Höwler zum Vicepräsi ernannt, um die stupid German`s in Sicherheit
zu wiegeln und um Anfragen mit nichtssagenden Andeutungen und Ausagen  abzuwimmeln.
Wenn der Kurs dann unten ist wird Robby wieder irgend einen Explorer über den grünen
Klee loben, und das Spiel beginnt von vorne.
Wenn man bedenkt, das seit der Übernahme des Lexamschrotts der Kurs nur fällt
kann man schon ins Grübeln kommen.
Das eine Aktie mal fällt is OK. aber nuuur fällt, das sieht nach Manipulation aus.
und das sich ein Deutscher auch noch zum Handlanger bzw.zur Marionette dieser Kanadischen Abzocker macht , ärgert mich an meisten.
nur noch Lug und Trug bei dieser Aktie.
Keine News mehr, keine Bohrergebnisse, keine Fortschritte
NICHTS aber auch GAR Nichts.
Das alles wurde versprochen, auch vom Deutschen Helferlein, aber nichts wurde
realisiert.
Kommt endlich mit der Wahrheit rüber, sonst werdet IHR unglaubwürdig.
unn tschüß
de Sämann  

08.06.11 21:54
6

2565 Postings, 6384 Tage PaiMeiSeitwärts ...

... wäre langsam angesagt! Seit Wochen dominiert nur eine Richtung: Italien, Malta, Lybien, Chad, Zentralafrika, Kongo, Zambia, Botwana, Süd-Afrika, Südpol. Wenn "Kongo" jetzt nicht hält, geht's wahrscheinlich bis nach Süd-Afrika und danach wird's erst 'mal richtig "feucht". Ich wünsche allen noch Investierten mit ganzem Herzen, dass sich hier bald etwas ändert. Ausgetrockneter als in der Wüste, ist es im Moment nur hier.

Wer hätte das jemals gedacht?

Mit besten Grüßen aus dem Takka-Tukka-Land!

Link zur Reiseroute:
http://maps.google.de/...e&resnum=1&sqi=2&ved=0CCUQ8gEwAA

PS.: Der PR/IR-Mensch kann einem doch nur Leid tun ... Ich könnte mir vorstellen, dass seine Erwartungen, als er diesen Posten übernommen hat, andere waren. Kann natürlich auch sein, dass er völlig abgehoben ist, nachdem er jetzt einen charismatischen Kaputt-"Macher" seinen Chef nennen darf. Das mag jetzt ziemlich brutal klingen, aber, obwohl ich hier nicht mehr dabei bin, macht mich das ziemlich wütend. Hoffe auch, daß "de Sähmann" mit seiner Vermutung daneben liegt, es demonstriert aber deutlich, welche Vertrauensverluste bei Anlegern bereits verursacht wurden. Porzelan, auf diese Art und Weise zerschlagen, wie soll das noch repariert werden können ???
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
20110608_1513_lex_to_1yr.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
20110608_1513_lex_to_1yr.png

08.06.11 22:46
6

2838 Postings, 7047 Tage PilgervaterWir stehen kurz vor der Hauptversammlung...

ich frage mich, wie man dort diese katastrophale Performance in 2011 -
Verlust von 50% - heißt einem Plus von 100%, bis wir wieder dort sind -
vermitteln wird!
Es sieht tatsächlich so aus, als ob VG Gold das Opfer des gefräßigen Löwens Lexam geworden ist!
Die Aktionäre von Lexam sind noch einmal davongekommen, mit der Verdoppelung der Aktien bei dem Merger und dem Kurs Anfang Januar, sofern genutzt wie der Guru, Herrscher über VG!
Die Deppen sind die Altaktionäre von VG Gold, die daran glauben, immer noch, dass nur von VG Gold ein Wachstum entstehen kann,
so ist die Realität,
Lexam ist tot und vorbei und wird nichts mehr bringen!

Für das, was jetzt und hier passiert, braucht es keine PR-Manager, von denen man nichts,
aber auch nichts gar nichts hört, damit der Kurs immer weiter in den Keller fährt!

Ich würde mir wünschen, dass auf der Hauptversammlung allen, ohne Ausnahme, kräftig in den Arsch getreten wird!
Aber wahrscheinlich wird man alle Leisetreter (= Profiteure) wieder einlullen!
Diese werden wieder alles absegnen, was LexamVGGold tut, zum erneuten Erfolg von
Mr. Rob McEwen!

PS: Frage an das Management:  Was war die Tätigkeit in den letzten 6 Monaten?
Welche Investoren konnten von Lexam VGGold überzeugt werden?

Danke für die nun folgenden aufschlussreichen Antworten!

Glück auf!  

09.06.11 00:15
2

115 Postings, 5742 Tage ma483ich werde....

mein Einsatz und ein bisschen Schmerzensgeld rausholen und lasse Teilgewinn drin. Ich habe echt keine bok mehr auf die piiieeeeeeeeeeeep.

Da bin ich mit der Commerzbank Aktie besser dran.  

09.06.11 01:31
1

136 Postings, 5024 Tage finish30...

auf die HV bin ich auch mal gespannt. eigentlich lässt sich das alles überhaupt nicht rechtfertigen.
heute war wieder ein börsentag wie jeder andere bei vg...lexam...für mich passen eben die fusion...die blockierung der deutschen aktien zu diesem zeitpunkt....die enormen verkäufe zu diesem zeitpunkt...das weiterhin anhaltende kursgedrücke sowie die zurückgehaltenen "aggressivsten Bohrergebnisse" nicht unter einen hut.
für mich kommen nur die bereits hier erwähnten zwei möglichkeiten...zumindest für die genannten ereignisse in frage: 1. hier wird eine übernahme vorbereitet oder 2. wir werden verarscht und das ding landet bei 0,01...und in der insolvenz.
jedenfalls endet meine geduld, die ich weiterhin habe, bei 2000$ je unze gold und einem gleichbleibenden kursverhalten bei lexam...dann werde ich mich verabschieden!
die hoffnung stirbt zuletzt...aber das hier nicht alles normal läuft, ist augenscheinlich!
jede gurkentruppe...entschuldigung für das aktuelle wortspiel;-)...veröffentlicht regelmäßig ergebnisse.
die HV wird jedenfalls interessant!  

09.06.11 01:46

115 Postings, 5742 Tage ma483Wann ist die Hauptversammlung?

09.06.11 09:14
6

24176 Postings, 7730 Tage harry74nrwgefunden auf Sedar !

 

EARLY WARNING REPORT Resolute Funds Limited Lexam VG Gold Inc. May 2011

Change from Previous Report:

Not applicable, as this is the initial report filed by Resolute Funds Limited.

Report of Security Holdings:

Resolute Funds Limited reports that as a result of acquisitions by it on behalf of the Resolute Performance Fund (the "Fund"), an investment fund that Resolute Funds Limited manages, of 420,000 common shares of Lexam VG Gold Inc. during the month of May, the Fund held 22,900,000 common shares (representing approximately 10.19% of all outstanding shares of that class) at the end of May.

As of the end of May 2011, Resolute Funds Limited neither owned, directly or indirectly, nor exercised control or direction over, any common shares of Lexam VG Gold Inc. other than as disclosed above.

Beneficial Ownership, Control or Direction:

Resolute Funds Limited specifically disclaims any beneficial ownership of the shares of Lexam VG Gold Inc. reported above, but as investment manager it maintains power to exercise investment control or direction over such shares, and has the power and responsibility to vote such shares, for the Fund as the beneficial owner.

Purpose of the Acquisitions and Dispositions:

The acquisitions of the common shares of Lexam VG Gold Inc. referred to above were made in the ordinary course of the investment business of the Fund in accordance with its investment objectives and strategy. The Fund may at the discretion of Resolute Funds Limited from time to time acquire or dispose of, or alternatively maintain its current holdings of the common shares of Lexam VG Gold Inc.. - 2 -

General Nature and Material Terms of Any Agreement with Reporting Issuer:

Resolute Funds Limited has not entered into any acquisition agreements with Lexam VG Gold Inc., or any other entity in respect of the shares of Lexam VG Gold Inc..

Joint Actors:

Except in respect of its investment management relationship with the Fund, Resolute Funds Limited is not a joint actor with anyone else in connection with this report.

Reliance on Exemption:

As an "investment manager" (as defined in National Instrument 62-103) exercising discretionary authority to vote (as applicable), acquire or dispose of securities purchased on behalf of its clients, Resolute Funds Limited is eligible to file this report pursuant to Part 4 of National Instrument 62-103. Resolute Funds Limited does not presently intend to:

(a) make a formal bid for any securities of Lexam VG Gold Inc.; or

(b) propose a reorganization, amalgamation, merger, arrangement or similar business combination with Lexam VG Gold Inc. that if completed would reasonably be expected to result in Resolute Funds Limited, either alone or together with any joint actors, possessing effective control over Lexam VG Gold Inc. or a successor to all or a part of the business of Lexam VG Gold Inc..

* * * * *

DATED

at Toronto, Ontario as of the 8th day of June, 2011.

RESOLUTE FUNDS LIMITED

By: "Tom Stanley"

Name: Thomas O. Stanley

Title: President

 

UNDER NATIONAL INSTRUMENT 62-103

ALTERNATIVE MONTHLY REPORT

Eligible Institutional Investor

Alternative Reporter:

3080 Yonge Street

Suite 5000

Toronto, Ontario

M4N 3N1

 

Reporting Issuer:

Report Period:

-----------
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036

09.06.11 10:20

295 Postings, 5029 Tage ElbnahDas ist schon witzig

Dieser Kommandeur sitzt nicht auf Gold, sondern auf dem Schreibtisch

http://www.resolutefunds.com/rgf_story.html  

09.06.11 10:27
5

51 Postings, 5127 Tage KPOBmister stanley ...

... hat keine ahnung und verschleudert gerne millionen an nichtstaugende explorer! am einen tag ist alles ein übles spiel mit gutem ausgang - am anderen tag steht die insolvenz kurz bevor und der betrug ist ausgemachte sache!? gehts noch? kommt mal wieder runter - natürlich ist der verlauf deprimierend, umso mehr aufgrund der entwicklung bei fusion. aber deswegen muss man ja nicht das kind mit dem bade auskippen. das keine be kommen ist auch für mich nicht verständlich, könnte aber mit dem insgesamt schlechten marktumfeld zusammen hängen. bei anderen verpuffen allerbeste news fast wirkungslos! also, auch wenn es schwerfällt - entweder geduld oder verkauf!  

09.06.11 16:04
5

305 Postings, 5455 Tage HawathorneLicht ins Dunkel

Langsam wird es hier wieder interessant. Nicht steigende Kurse oder Ergebnisse
sorgen für Nachrichten, sondern tiefergehende Einblicke.
Wissenswert wäre in diesem Zusammenhang, wer hat diese 22.900.000 Aktien  
an "Resolute Funds" verkauft? Warum nicht Meldepflichtig?
Zu welchem Kurs? In wie vielen Transaktionen wurde das Geschäft abgewickelt?

Gegen den Herrn Stanley kann man nichts sagen, aber der Kursverlauf des
"Resolute Performance Fund" könnte besser sein:

http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=RESPERFO:CN

Wenn man bedenkt, dass ein Besitzer eines solchen Pakets an allen Entscheidungen und Optionsgeschäften beteiligt wird, kann auf lange Sicht schon was hängen bleiben.
Er hat auf jeden Fall mehr Chancen als ein "Kleinaktionär", dem natürlich auch alle
Kreuzgeschäfte verwehrt sind.

Meine Einstellungen zum Kurs haben sich bis jetzt leider bewahrheitet.
Der Kurs ist die letzte Zeit gefallen. Momentan sind wir schon wieder an
einer kritischen Stelle. Der Kurs könnte auch noch das untere Bollinger-Band
durchbrechen. Das wäre nicht gut.

Nachstehend der Chart:

Vorgehensweise: 1. $INDU durch LEX.TO ersetzten und Update
                        2. Die Overlays in der 3. Spalte öffnen und Bollinger Bands
                            anklicken
                        3. Update

http://stockcharts.com/h-sc/ui

Noch was: Mir ist keine existierende oder pleitegegangene Minengesellschaft
bekannt, in der das Management leer ausgegangen ist. Die haben alle gut
verdient.

Aktuell: Was zu erwarten war. Der Kurs wird zur Beruhigung gleich am Beginn
des heutigen Handels mit Mini-Volumen um 5 Cent nach oben gehievt.
So lange dies nicht Nachhaltig ist, kann man das abhaken.

Was soll das Ziel sein? Niedriger Kurs für potentielle Einsteiger (Umverteilung
von Vermögen) oder fairer Preis?


Wer außerhalb von LEX Minengeschichten lesen will:

Ob eine stillgelegte Kupfermine in Montana oder aufgegebene
Uranminen in New Mexico, das Management ist saniert und die Zeche
zahlt zur Not der Steuerzahler.

http://de.wikipedia.org/wiki/Berkeley_Pit

http://newmexicoindependent.com/26823/...-health-risk-to-new-mexicans  

09.06.11 16:23
1

378 Postings, 6381 Tage fifriKPOB

Ich stimme dir im weitesten Sinne mit dem "schlechten Marktumfeld" zu. Ich vergleiche immer wieder einmal LEX mit McE´s Junior Gold Index. Hier einige interessante Zahlen:

               Junior Gold Index         LEX            US Gold                 Rubicon Minerals             NOVA Gold               Gold       

04.03.          13,49                       0,98             7,83                         5,04                               13,81                          1.430,95

12.05.          10,96                       0,68             6,86                          4,42                               10,15                          1.,495,77

08.06.           11,15                      0,65             5,65                           4,10                               10,14                          1.539,68

Der 04.03 war der Tag an dem Lex in den Index aufgenommen wurde, am 12.05. hatte der Index seinen Tiefststand seit dem, NOVA  habe ich in den Vergleich aufgenommen weil in diesen Riesen unter den Explorern im vorigen Jahr die wichtigsten Großanleger Sorros, Marc Faber und John Paulsen eingestiegen sind (Faber wurde sogar Mitglied im Verwaltungsrat. Sorros hat am 31.05. 9,4 Mio Shares wieder Verkauft. Und nun schauen wir uns einmal die Differenzen zwischen dem 04.03. und gestern an: 

                      -17,35%               -33,67%       -27,84%                   -26,57%                          -26,57%                       +7,60%

Es ist offensichtlich wirklich der Markt.  

 

09.06.11 16:26

378 Postings, 6381 Tage fifriSorry

Ich habe mit den Abständen Mist gebaut. Kommt noch einmal!

 

09.06.11 16:31
1

559 Postings, 6162 Tage HectorPascalAufklärung

Eigentlich kann ich ja ganz gut englisch, aber aus dieser Meldung werde ich nicht schlau. Kann mal einer von Euch das Ganze in eine normale Sprache übertragen? Was ist los mit dem Fonds? Wovor warnt er? Und was will er uns damit sagen?  

09.06.11 16:42
2

378 Postings, 6381 Tage fifriKPOB

Ich hoffe jetzt klappt es:

               Index      Lex     USGold   Rubicon  Nova Gold

04.03.     13,49      0,98    7,83       5,04          13,81

12.05.     10,96       0,68   6,86       4,42          10,15

08.06.      11,15      0,65    5,65      4,10          10,15

Differ. %    -17,35   -33,67 -27,84    -18,65    -26,57 

Gold im gleichen Zeitraum +7,60%. Die übrigen Kommentare s. o.

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 148  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben