wiederholt letztendlich die bekannte Einschätzung. Und man muss neidlos anerkennen, sie hatten die Richtung bisher immer korrekt vorausgesehen. Anscheinend ist H&A bei Kontron rel gut vernetzt.
Die Zahlen zum Q1/16 waren deutlich unter den Erwartungen, die gleiche Situation wie zu den Zahlen Q1/15, die gleiche Erklärung, die gleiche Bestätigung der Jahresprognosen. Somit stellt sich effektiv die Frage, kommt dann in Q2 oderQ3 auch wieder die gleiche Gewinnwarnung ???.
Und hier setzt meine Kritik an: Es kann nicht sein, dass der Analyst besser informiert ist als die Geldgeber der Firma. Es findet letztendlich außer der Pflichtmäßigen, keine Kommunikation mit den Aktionären statt, so dass sich diese kein Bild vom aktuellen Zustand der Firma machen können.
Hinter jeder Meldung, wie auch jetzt des CFO Wechsel wird erst mal was Negatives vermutet. Dabei könnte es so einfach sein: Die Transparenz erhören und öfters mal die tatsächliche Situation schildern. Zumindest so lange bis das Vertrauen in das Management wieder hergestellt ist. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass hier Potential ist.
Für mich ist es einfach unbegreiflich wie man es als - vorgegebenermaßen am Erfolg der Firma interessierten - Management ertragen kann dass so viel Misstrauen herrscht.
|