Die Firma lag mit x-mal weniger Umsatz und Verlust 2006 bei 13 Euro. Heute scheibt sie wieder Gewinn und liegt bei gegen 200 Millionen Umsatz bei 1.30 Euro. Dieser Kurs entspricht nicht den Aussichten von Jaxx. Im Gegensatz liegt Tipp24 mit dem Kindergartenverkaufsmodell, auf 6 Lottozahlen wetten über das Internet, dabei möglichst viel dafür verlangen und so wenig wie möglich auszahlen bei 30 Euro. Das kann auf die Länge nicht gut gehen! Was sind schon 6 x-beliebige Zahlen wert, bestimmt durch eine Glückstrommel des Lottoblocks, und suchtmässig verbereitet über das staatliche Fernsehen. Wenn das deren Kunden bemerken, verschwindet die Firma schlagartig von der Bildfläche. Ich vermute auch, schon bald wird denen der Gesetzgeber das Handwerk legen. Die Leistung, die diese Firma vollbringt, entspricht in keinem Fall dem Preis, den sie dafür verlangt. Wie frohlockten die doch früher auf Kosten des Mitkonkurrenten: TIPP24 statt Fluxx - GEWINNE SPRUDELN - \"staatlich, sicher & kostenfrei\" Heute sollte es heissen: Jaxx statt Tipp24- Gewinne sprudeln-unabhängig von korrupten staatlichen Instanzen-keine Wucherabgaben, interessantes, breites Wettangebot. Wenn ich Tipp24-Aktionär wäre, würde ich rein moralisch meine Aktien umschichten. Erstens hätte ich da einen momentan noch grossen Hebel und zweitens könnte ich wieder stolz sein auf eine Firma, die dem Gegenwind getrotzt hat, sich unter misslichsten Verhältnissen neu ausgerichtet hat und wieder auf der erfolgreichen Strasse ist.
|