läßt die Mutter auch dieses Jahr definitiv nicht im Regen stehen!
Der Buchwert der Aktie ist aktuell bei über 34 Euro! Einfach mal in den Q2 oder Q3-Bericht von 2016 schauen! Hätte aber nix dagegen wenn der Börsenkurs über dem Buchwert liegt.
Bei welchem Unternehmen gibt es das überhaupt noch? Kurswert unter Buchwert!
Meine Empfehlung trotz diverser Mäkeleien der Analysten: Dabei bleiben und auf die nächsten Jahre freuen!
Der Buchwert alleine sagt wenig aus. Wichtig ist ebenfalls, wie sich dieser Buchwert verzinst (RoE -> Eigenkapitalrendite). Darum ist die Allianz z. b. auch vom Buchwert her "teurer". Es geht also um beides und natürlich die Aussichten, wie sich der RoE entwickeln kann.
Insgesamt scheinen Versicherer im Vergleich zum Restmarkt jedoch durchaus günstig zu sein. Talanx hatte ich im Depot, aber verkauft und dafür die Allianz aufgestockt.
Guidants News: Echtzeitnachrichten für Anleger und Trader. Wirtschaftsdaten, Analysten-Meinungen, Quartalszahlen und Börsen-Nachrichten im Realtime-Push.
Wer bitte soll denn diese Dickschiffe übernehmen wollen? Die Nummer 1 und 3 im weltweiten Rückversicherungsgeschäft hängen da direkt oder indirekt dran. Kann doch keiner bezahlen!
Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktien von Talanx hoch. Bisher gab es eine Halteempfehlung für die Aktien von Talanx. Das Kursziel sahen ...
crunch time
: Interessant würde es wieder, wenn man auch die
35,50 nach oben nachhaltig rausnehmen könnte. Das Gap heute zur Eröffnung ist nicht so ideal, da natürlich einige Leute nun darauf spekulieren könnten, daß man erst nochmal zurückkommt, um es zu schließen. Könnte manchen erstmal davon noch abhalten hinterherzuspringen. Heute zogen aber allgemein die meisten Banken- & Versicherungswerte klar an. Ich denke man spekuliert einfach weiter darauf, daß die Zinswende in der Eurozone weitergeht und dann natürlich besonders diese Branchen davon profitieren würden. Die Kurse eilen somit etwas dem wahren Geschehen wieder voraus. Zudem sind Großschadensereignisse bislang in diesem Jahr kaum zu beklagen, was die Versicherungen freut und die Dividendenaussichten auch erstmal weiterhin gut aussehen läßt. ( Die Zinswende kommt - 13.7.2017 - http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...die-zinswendekommt-1.3586602 )