bm geht nicht, ja bekommst du und nein bzr sind bei mir auch noch nicht im depot...mach dir net so nen kopf das klapt machen die banken ja nicht zum erstenmal.
----------- 48 15 16 23 42
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
johnnyspamdie
: Ich habe 180 Aktien von Heidelberger Druck
Ich habe 180 Aktien von Heidelberge Druck. Und in meinem Depot liegen jetzt zusätzlich 180 Bezugsrechte. Das sieht mir nach einem Verhältnis von 1:1 aus.
Die Bezugsrechte werden also demnächst in die Depots eingebucht, oder sind es bereits, da ja schon fleißig der Bezugsrechthandel läuft. Die Frage ob man da nicht von seiner Bank angeschrieben wird, stelle ich mir auch. "Wieviele Aktien wollen Sie zeichnen?" Sowas in der Art sollte doch kommen, oder sehe ich das falsch ? Oder läuft das nach dem Motto, Bezugsrechte werden eingebucht und alle die zum Stichtag noch im Depot liegen, gelangen zur Ausführung ?
Die Aktie wird seit heute Ex Bezugsrecht gehandelt, liegt aber derzeit mit 4,10 ? über dem Ex-Bezugsrecht Kurs (SK gestern 6,05 ? - 2,70 ? = 3,35 ?). Ist er dann nicht defakto gestiegen ? MK bei 78 + 155 Mio zuk . Aktien zu 4,10 ? = 955,3 Mio ? ? Ist der Kurs dann nicht zu hoch ?
Wann war der Stichtag zur Bewertung ? Ich habe gestern noch ein paar Aktien verkauft, damit ich geldtechnisch flott bin. Ein paar neue Aktien wollte ich schon gerne mitnehmen.
Die Aufregung hier verstehe ich nicht. Wer seine Bezugsrechte wahrnimmt, verliert (heute) doch nichts. Im Gegenteil. Grundsätzlich war die Kapitalerhöhung doch absehbar, Umfang und Ziel der Kurskorrektur waren exakt vorhersehbar. Hintergrund und Ziel der Kapitalerhöhung sind ebenfalls klar. Und klar ist meiner Meinung nach auch, dass sich der Kurs der Heidelberger Druckmaschinen AG am Jahresende in einem Zielkorridor von wenigstens 7 bis 9 EUR wiederfinden wird. Die KE war in jedem Fall alternativlos.
Jetzt wird der Zukünftige Gewinn durch eine höhere Anzahl der Aktien geteilt. Also wird auch der Kurs nicht mehr so steigen. Kann man wie einen Splitt sehen durchschnittskurs. 2,75?*2 +6,05? 11,55? :3 =3,85? vorheriger Kurs 6,05 =Jetzt 3,85? gewinnerwartung und Kursziele werden um gut 35% nach unten angepasst!