der letzten Tage (alle Plätze):
Die Millionenumsätze setzen am 27.04. ein; ein Tag vor der Adhoc (also dicke Insiderkäufe)
Vor Kursabschlag
27.04.......6,05 Mio Shares) 28.08.....14,18 Mio 29.04?.14,14 Mio 30.04??6,20 Mio 04.05??8,07 Mio
zus.: 48,64 Mio Shares
Nach Kursabschlag:
05.05?..28,29 Mio 06.05??6,81 Mio 07.05??1,87 Mio
zus.: 36,97 Mio Shares
Vor dem Abschlag also etwa 12 Mio Shares mehr als in den drei Tagen nach dem Abschlag. Ferner: In der Gesamtsumme also 85,61 Mio Shares (und das innert 8 Handelstagen).
Zum Vergleich 2006: Damals gingen bei Kursen über 1? innert der ersten vier Monate ebenfalls 85 Mio Shares über den Tisch.. Wertneutrale Betrachtung; jetzt musste unter Berücksichtigung der Aus- kehrung höchstens 1/10 der damaligen Einsätze aufgewandt werden. Aber doch interessant.
Von der Gesamthandelszahl her könnte man bis zur HV eine aktienrechtliche Mitteilung er- warten.
Erfolgt diese aber nicht, wurde im Zusammenhang mit Erfordernissen aus Tradernachfrage lediglich ein riesiger Kreisverkehr am Leben gehalten. Wirklich profihaft, da das Kursniveau sich als kaum tangiert zeigte.
Dann bin ich wieder bei meinen zahlreichen Betrachtungen zu Leer- und ROTverkäufen.
Und dann behaupte ich weiter:
Es steht ein strategischer Plan hinter dem Beschluss der HV 2008 zum Verkauf von Lycos mit der Verpflichtung, Auskehrungen zu leisten und dem jetzigen Vorschlag zur Beschluss- fassung zu TOP 8 der HV 2009 (Aktienrückkauf in der überraschenden Höhe bis zu 50%).
Denke mal, CM ist viel zu unbedarft für eine derartige Strategie! Und Bertelsmann hätte den Sproß des Hauses Mohn bestimmt nicht zur Aufgabe gezwungen.
Eine Anmerkung: Das Tradinginteresse ist gestern deutlich abgekühlt. M.E. auch eine Folge der bekannt gewordenen TO mit ihrem überraschenden TOP 8 (Rückkauf). Meine Shares bleiben jedenfalls bei mir!
|