was ist hier los2:Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde

Seite 69 von 97
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51
eröffnet am: 08.04.13 11:06 von: letsplaynow Anzahl Beiträge: 2401
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51 von: cyphyte Leser gesamt: 292406
davon Heute: 243
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 97  Weiter  

26.10.13 23:47

111 Postings, 4216 Tage HSGmbH@letsplaynow

Das wäre es dann wohl auch.

Aber bis jetzt ist das mit dem Squeezeout nur eine Möhlichkeit/Vermutung/Gedanke meinerseits (Onkel Joe)  und ohne 95%-tiger Aktienmehrheit meiner Meinung so nicht durchführbar. Die Frage für die Möglichkeit ein Squeezeout  wäre also in diesen Fall wie sie das hinbekommen wollen???

Kurs fallen lassen und fleißig einsammeln und den Rest eine Abfindung bieten / Anleihen in Aktien umwandeln / Kapitalerhöhungen mit Herausgabe weiterer Aktien an ausgesuchte Investoren um Aktienanzahl zu verwässern???

Keine Ahnung und alles Spekulation

Vielleicht hat ja  einer noch ein paar Ideen dazu

Mit Sicherheit wird es einen Grund haben warum der Kurs nach unten geht und dieser so vermute ich ist auch dem getgoods-Vorstand bekannt.

An irgendwelche getgoods-Gegner oder einen Anleger der irgendwo anders unter Druck geraten ist erscheint mir höchst unglaubwürdig.

Wir werden es sehen.

 

 

 

27.10.13 06:03
1

3478 Postings, 6736 Tage nope1974letsplaynow

Herr Rockstädt-Mies braucht keine Freunde, wir werden noch tiefere Kurse sehen nur meine Meinung. Es ist doch jetzt schon von Zahlungsschwierigkeiten zu lesen, dann kommt der Retter der das Unternehmen für Peanuts kauft.

Ein Schelm wer böses dabei denkt, Auge sei wachsam.  
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

27.10.13 09:34

627 Postings, 4170 Tage ChrisMyRockstädt - Mies

hat denke ich einfach keine Ahnung.

Man sieht es auch an seiner flachen Kommunikation.
Bin gespannt wo der Kurs Weihnachten steht.  

27.10.13 09:58

21 Postings, 4032 Tage Michael75Oh je...

Am Freitag war die ?Getgoods.de Fight Night? ? hat vermutlich kaum Jemand registriert. Wurde diesmal wohl vom Sender ?Das Vierte? komplett übertragen ? den gibt?s hier bei uns nicht einmal. Letztes Mal war es wenigsten noch auf DSF. Zielführendes Marketing sieht da ganz anders aus.
Hatte man da vielleicht schon Bedenken, dass man auf eine kritische Öffentlichkeit trifft?

Ich denke, dass Eure Überlegungen Sqeeze-out u.s.w. schon zu weit gedacht sind, befürchte stattdessen aber leider, dass der MRM einfach nur übergeschnappt ist. Profilierungssucht? zu Amazon aufschließen wollen? ganz hoch hinaus wollen und dabei den Blick für die Realität verlieren ? immer höheres Risiko gehen? weil das klappt schon alles, hat bisher immer alles geklappt, weil MRM einfach so viel besser ist, als der Rest. Und im unmittelbaren Umfeld ist vermutlich Keiner, der dem mal die Augen öffnet.

In der TV-Werbung ist nichts mehr von Getgoods zu sehen. Obwohl gerade jetzt so viele Online-Händler auftreten, wie noch nie. Und alle sind irgendwie witzig und interessant, haben einen eingängigen Namen und treten nachhaltig auf.
Wenn man noch richtig wachsen will, muss man doch unbedingt die Menschen ansprechen, die bisher noch keine absoluten Online-Käufer waren. Da gibt es doch so viele Menschen, die jetzt nach und nach ihr Einkaufsverhalten ändern. Das ist doch ein riesen Wachstumsmarkt.

Amazon wächst aktuell wieder um 20%. Trotz negativer Presse.

Sicherlich war der letzte hier mehrfach angeführte Artikel ganz schlecht geschrieben und platt? also der Mist mit den ?sinkenden Kursverlusten? ?
Aber ein ganz negativer Trend, dem vom Management absolut nichts entgegengesetzt wird, ist einfach festzustellen und irgendwie verliere ich gerade den Glauben an diese frühere Erfolgsgeschichte?
 

27.10.13 10:13

627 Postings, 4170 Tage ChrisMyMichael

so geht es mir auch, aber im Gegensatz zu dir finde ich TV-Werbung rausgeschmissenes gutes Geld.

Zudem ist der Shop ja im Bereich Fashion noch gar nicht fertig gestellt.
Außerdem müssen die zuletzt gekauften Firmen erst integriert werden. Viel Werbung wäre jetzt der dritte Schritt vor dem ersten.

Rockstädt - Mies könnte auch hier für mehr Transparenz sorgen.  

27.10.13 11:49
1

2893 Postings, 4368 Tage US21GGO

Warum sollte ein squeeze out kommen, warum sollte man noch viel Geld investieren um die restlichen 20 Prozent zu bekommen, entscheiden kann man eh alleine, der Aufwand für ein paar adhoc und ein paar Bockwürste zur HV ist auch nicht so groß.

GGO hat schon lange ein Liquiditätsproblem. Das zeigt massiv der Anleihekurs. Wenn sie ein zweites Amazon werden wollen, sind sie erst am Anfang und brauchen natürlich noch viel mehr Geld. Wo soll das eigentlich herkommen. Intensivere Werbung würde noch mehr Geld kosten. Der Kapitalmarkt gibt bei dem Aktien- und Anleihekurs auch nichts mehr her.

MRM ist ein Verkäufer. Hört euch doch die Interviews nochmal an. Es kommt mit den Übernahmen was ganz Tolles, was zu Aufruhr führen wird.
Was ist die Realität, man kauft ein paar abgeschriebene Pleitebuden, xgsm führt zu keiner Umsatzerhöhung, pauldirekt wurde evtl. nur wegen der Adresssen gekauft, bei der letzten Übernahme wurden sogar die Lagerhallen positiv erwähnt.

Die Verschuldung steigt massiv, die Kreditwürdigkeit und der Anleihekurs sinken. Dadurch sinkt auch der Aktienkurs. Und was passiert. Man erfindet den ominösen Feind, der den Kurs manipuliert. Ist das eine Erklärung von erwachsenen, seriösen Managern ???

Wenn es eine Nachfrage nach GGO Aktien gäbe, würde der Kurs massiv steigen (bei nur 10-20 Prozent handelbaren Aktien), da könnte auch ein Gegner nichts machen.

Hört euch die Interviews nochmal an. "Spektakuläre Übernahmen", "Wir sind auf einem guten Weg", "Alles läuft nach Plan".  

Alles nur leere Worthülsen. Bei den Aktien- und Anleihekursen ist das schon Hohn. Mir fehlt dabei auch ehrlich gesagt das nötige Problembewußtsein und eine ehrliche Fehleranalyse.  

Die Liquiditätsprobleme können irgendwann auch ganz plötzlich dazu führen, daß Banken den Geldhahn zudrehen. Dann wäre für die Altaktionäre und Anleihebesitzer ganz plötzlich Feierabend. Das führt schon jetzt dazu, daß die Anleihen relatv tief stehen. Diese Gerüchte tauchen dieses Jahr schon zum zweiten Mal auf.  

27.10.13 12:12

627 Postings, 4170 Tage ChrisMyUser US

Dafür das du angeblich aus der Aktie draußen bist schreibst du hier sehr viel.

Das alte Thema und es ist ja auch ok. Aber das 'warum' würde mich schon interessieren?! Bist du so ein guter Mensch? Oder hast du so viel hier verloren? Warum schreibst du hier so oft und so viel obwohl du nicht mehr investiert bist?




PS : Ich persönlich halte wieder 1000 Stück ^^  

27.10.13 12:32
1

2893 Postings, 4368 Tage US21Antwort

User Chrismy. Leider kommt von dir wenig inhaltliches meist nur persönliches.

Ich warte immer noch auf eine Antwort, warum gerade du immer entscheiden willst oder in Frage stellst, warum Leute hier schreiben.

Du hast vor einiger Zeit gesagt, du schreibst nicht mehr regelmäßig, ich habe mal ähnliches geschrieben. Ich nehme hier wahr, daß du hier beinahe täglich schreibst, von anderen aber Begründungen verlangst.

Du verlangst von anderen Antworten. Selber hast du es nicht nötig Antworten zu geben.

Ein Beispiel: In Posting 1697 behauptest du "schlecht recherchiert". Posting 1698 heißt "Frage an Chrismy". Gibt es eine Antwort. Gibt es eine inhaltliche Begründung deiner Aussage.  Nein.

In Posting 1687 schreibst du, "selten so einen toten Wert gesehen". In Posting 1691 schreibst du "toter Wert". Jetzt behauptest du, du hast wieder zugekauft nachdem du geschrieben hast, daß du ausgestiegen bist. Frage: Bist du glaubwürdig ???

Wäre es nicht sinnvoll, wenn du von anderen nicht immer Dinge fordern würdest, die für dich selber nicht gelten???

Ich schlage vor, inhaltliche Diskussionen gerne, Diskussionen zu einzelnen Motivationen lassen wir. Oder wir diskutieren eben auch, warum schreibst du "toter Wert" und behauptest Aktien zu kaufen.  

27.10.13 13:12

627 Postings, 4170 Tage ChrisMyAntwort auf US

1000 Stück sind für mich nicht viel. Ich hatte hier vor fünfstellig zu investieren, d.h.10-15000 Stück. Bislang habe ich aber nicht weiter aufgebaut. IImmerhin bin ich ganz gut raus gekommen aber trotzdem mit Verlust.

Ich hatte geschrieben wenn ich nicht investiert bin, dass ich weniger hier schreibe. Habe ich auch gemacht. Merke: Weniger und nicht 'gar nicht'.

Du hast aber aber geschrieben, dass du gar nicht mehr schreiben willst, oder?? Und daher auch meine Frage warum du dennoch so viel schreibst.

Also: Warum schreibst du denn ständig obwohl du angeblich nicht mehr drin bist?

 

27.10.13 13:31

2893 Postings, 4368 Tage US21GGO

Kein Mensch kann überprüfen, was du "vor hattest zu kaufen".

Nochmal die Frage, wieso schreibt man ein Wert ist tot, und kauft gleichzeitig, egal ob nur 1000 Stück. Welche Interesen verfolgst du damit, negativ zu schreiben und dann gleichzeitig zu kaufen

Wieso kommentierst du jeden Betrag von mir mit  "du wolltest doch nicht mehr schreiben".  Es nervt gewaltig.

Also konzentrieren wir uns wieder auf inhaltliche Aussagen zu GGO (die mein Ausgangsposting enthält, obwohl es natürlich nur meine subjektive Meinung ist) und benden dieses nervige "du wolltest doch nicht mehr scheiben".

Du hast deine Meinung scheinbar geändert, "ch bin froh hier raus zu sein" "der wert ist tot", vielleicht habe ich vor einiger Zeit sowas mal geschrieben und meine Meinung auch geändert.

Wie gesagt, ich brauche deine Kommentare nicht und auch nicht dein ok, daß ich schreibe.    

27.10.13 13:57

627 Postings, 4170 Tage ChrisMyFakt ist

Du wolltest nichts mehr schreiben und tust es dennoch.



Aber warum??

Das du mein ok nicht brauchst ist klar, mich würden aber die Gründe interessieren.

Das ich hier vor hatte die genannte Position zu kaufen hatte ich schon einmal gepostet.  

27.10.13 14:10

2893 Postings, 4368 Tage US21Antwort

Ich warte immer noch auf deine Antwort, warum du schreibst der Wert ist tot und gleichzeitig kaufst.

Und nochmal, können wir diese Diskussion über meine Person mal beenden. Ich werde heute auf Beiträge von dir nicht mehr reagieren, außer du hast inhaltlich was zu sagen, was aber schon seit längerem scheinbar nicht mehr der Fall ist.
Trotzdem schönes Wochenende.  

27.10.13 14:32

627 Postings, 4170 Tage ChrisMydanke

Dir auch schönes Wochenende, jetzt wo es bald vorbei ist^^

Wobei ich natürlich zuerst gefragt habe.




Das Wort gleichzeitig stammt mal wieder nur aus deiner Annahme, daher denk dir einfach etwas aus.



 

27.10.13 14:54

39 Postings, 4777 Tage Tinky LWarte auf Antwort

Hallo ChrisMy,
US 21 hat Recht mit seiner Aussage, denn ich warte noch immer auf eine Antwort von Dir auf mein Posting 1698.

Bin gespannt darauf.

Gruß Tinky L.  

27.10.13 15:09

627 Postings, 4170 Tage ChrisMyich

z.b. warte noch auf Antwort

von Chris dk #1694 und auf Antwort von User Us #1707

 

27.10.13 16:15

39 Postings, 4777 Tage Tinky L1715

Dann warte mal weiter auf die Antworten. Ich jedenfalls habe nicht mehr den Glauben daran, von Dir eine sachliche Antwort auf meine Frage zu bekommen.  

27.10.13 16:27
1

2893 Postings, 4368 Tage US21Abschluß meinerseits

Obwohl ich hier mir selbst widerspreche weil ich heute nichts mehr zu Chrismy schreiben wollte, gebe ich mal die Antwort.

Obwohl ich es schon erstaunlich finde, wenn jemand Antworten fordert und selbst z.B. dem Teilnehmer Tinky (mit dem er keinen Konflikt hat) keine gibt.

Also hier die Antwort lieber Chrismy.
Wir befinden uns hier in einem Diskussionsforum, wo verschiedene Meinungen ausgetauscht werden, das müßte dir inzwischen aufgefallen sein.

Ich schreibe hin und wieder in verschiedenen Foren. Unter anderen habe ich mal was zur Kernenergie geschrieben, obwohl ich selbst keine Atomkraftwerke besitze. Ich habe auch mal was zu Afghanistan geschrieben, obwohl ich kein Soldat bin.  Insofern schreibe ich auch mal (oder auch öfter) was zu GGO, obwohl ich im Augenblick keine Aktien oder Anleihen besitze. Das ist halt so in einer Demokratie.

Und wie schon gesagt, das brauche ich eigentlich nicht vor irgendeinem Chrismy zu begründen, gerade wenn dieser selbst keine Antworten bringt.

Ich habe bis vor kurzem GGO Aktien besessen bzw. gehandelt und dann verkauft, mit einem kleinen vierstelligen Verlust. Insofern nehme ich mir mal die Freiheit GGO weiter zu beobachten und was zu schreiben. Vielleicht werde ich auch irgendwann nochmal kaufen, wenn sich etwas ändert.

Der Verlust ist für mich nicht so groß, daß ich jetzt ein "frustrierter Anleger" bin. Außerdem bin ich der Meinung, daß ich selbst verantwortlich für meine Entscheidungen bin, das war halt mein Fehler.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich irgendwann hier geschrieben habe, daß ich gar nicht mehr schreiben will, aber wenn ich das tatsächlich mal gechrieben habe (leider hast du nie eine Quellenangabe gemacht), dann habe ich meine Ansicht halt geändert.

Auch das Recht der Meinungsänderung kommt in Diskussionsforen vor und gehört halt zur Demokratie. Auch das muß eigentlich vor einem Chrismy nicht erklärt oder begründet werden. Du hast deine Meinung hier auch schon öfter geändert ("Ich bin froh hier raus zu sein").

Ich hoffe, das war jetzt genug Antwort, ich glaub nicht, da diese Diskussion irgendjemand interessiert.

Also es gibt auch Fragen an dich. Vor allem warum du mehrmals schreibst eine Aktie ist tot, und gleichzeitig nachkaufst bzw. nachgekauft hast.

Und wie gesagt, du bist halt nicht der Zensor in der Demokratie, vor dem andere ihr Schreiben begründen müssen.  

Also zurück zu inhaltlichen Argumenten oder Meinungen zu GGO, die auch die Anderen interessieren.  

27.10.13 16:42

627 Postings, 4170 Tage ChrisMyUS: gleichzeitig

stimmt keinesfalls.

Ich war erst mit großem Teil drin und bin mit Verlust raus.


Danach ist der Kurs einiges tiefer und ich war froh raus zu sein


Danach als es tiefer war habe ich eine kleine Anfangsposition wieder geholt weil ich einfach einen Fuß in der Tür haben wollte. Eben nur 1000.

Seitdem hat sich nichts getan und der Kurs ist erneut schwächer.

Dann erst habe ich geschrieben toter Wert da kaum Umsatz und Beachtung am Markt.
Also stimmt deine Behauptung 'gleichzeitig' keinesfalls.
Dazwischen liegen ca. drei Wochen.

Das heißt aber nicht,  dass ich z.b.Weihnachten nicht meine Wunschposition besitze.


Aber du wirst es als letzter erfahren,  denn auch ich muss mich nicht vor dir rechtfertigen.

Ps: das mit dem nicht posten hast geschrieben. Bin zu faul das Posting hier im Thread zu suchen.  

27.10.13 16:43
1

440 Postings, 4178 Tage snug_hoodieThreadtitel.

"Was ist hier los?"(Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde)

Ein interessantes, autoreflexives Modell, dieser Thread. Man schaut rein und denkt sich nur "Was ist denn hier los?"

http://www.kindergarten.de/
http://www.selbstwertgefühl.de/

Da mach ich doch glatt mal mit :)
 

27.10.13 16:56

627 Postings, 4170 Tage ChrisMyeiner

fehlt noch:



www.demokratie.de




lol ^^


PS: @snughood: Herzlich Willkommen ;-)  

27.10.13 16:59
1

2893 Postings, 4368 Tage US21GGO

Danke für die Quellenangabe zum Thema Kindergarten.

Autoreflexiv klingt auf jeden Fall schlau.

 

29.10.13 09:33
2

2771 Postings, 4024 Tage DieselflyerDas mit der Armut ist doch nur Show

bei Getgoods.Da sind kräftige Hände im Hintergrund,wie die Bilanzen das so hergeben..Das wird nach den Zahlen die nächste Kursrakete.Mittlerweile schon beinahe  Aleinstellungsmerkmal im g e s a m t e n Online Markt.Steige heute oder morgen noch vor den Zahlen zu diesen Kursen ein!
Auf eine gute Online Shopping Zukunft!  

29.10.13 09:45
1

5390 Postings, 5262 Tage letsplaynowwarum meinst

ist es nur Show?

Welche Bilanzen meinst Du?  

29.10.13 10:27

2893 Postings, 4368 Tage US21GGO

Der Kurs steht bei 1,28 und es laufen immer noch Leute rum, die schreiben es läuft alles nach Plan.

GGO "beinahe Alleinstellungsmerkmal"  Ein schlechter Scherz.  

29.10.13 10:48

65 Postings, 4035 Tage Bienchen4Anleihe

Bei 60 %!!!!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 97  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben