was ist hier los2:Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde

Seite 32 von 97
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51
eröffnet am: 08.04.13 11:06 von: letsplaynow Anzahl Beiträge: 2401
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51 von: cyphyte Leser gesamt: 296268
davon Heute: 206
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 97  Weiter  

04.06.13 13:32
1

870 Postings, 4223 Tage hagenversnoch etwas

es gibt natürlich auch im Mittelstandssegment so etwas wie einen Markttrend. Zuletzt haben viele Anleihekurse etwas Federn lassen müssen. Der Grund dafür ist nicht unbedingt nur bei den Firmen selbst zu suchen sondern auch in der Erwartungshaltung wie viel Geld demnächst im Markt ist, und wie die allgemeine Entwicklung aussieht.

Wenn US21 von heftigen Reaktionen spricht, dann kann man das bisherige Kursverhalten von ggo nicht dazu zählen. Eher ins Bild dazu passen die Kursverläufe von Läden wie Windreich, Praktiker, BTD-Media, 3W-Power oder auch Travel24, wo die Kurse aufgrund irgendwelcher Meldungen drastische Ausschläge zeigen. Dass die Reaktionen drastisch ausfallen ist auch klar, der Markt ist eben wenig liquide, also können 0,5 Mio € (bei Anleihevolumina von oft nur 20-40 Mio) die auf einmal verkauft werden schnell zu riesigen Verwerfungen führen.

 

 

04.06.13 21:14
4

66180 Postings, 4989 Tage Geldbertwenn das hochgeht ?

fragen über fragen  

05.06.13 07:54
2

5390 Postings, 5298 Tage letsplaynowdas

frage ich mich auch...  

05.06.13 09:23

870 Postings, 4223 Tage hagenversbin wieder mit drin

habe vor ein paar Tagen 3000 Stück zu 2,24 gekauft. Die Anleihen habe ich auch noch. Dass es bei solchen Geschäften Unsicherheiten gibt ist für mich klar, aber was ist schon sicher in dieser Welt. Außerdem bieten nur Läden mit Potenzial und aktuell hohen Risikoabschlägen auch richtiges Kurspotenzial.

 

06.06.13 08:10
1

5390 Postings, 5298 Tage letsplaynowAnleihe

Die Anleihe steht bei mir weiterhin auf dem Radar.

Naja, hagen: Was hat schon kein Risiko bzw. was ist schon "sicher"?
Und hier ist das Risiko höher, aber auch die Chance weitaus höher - und das scheinen manche Anleger ab und an zu vergessen...  

06.06.13 09:49

656 Postings, 4815 Tage der_nicoAnleihe 2.0

Ich weiß nicht, ob die Anleihe interessant ist, wenn schon wieder spekuliert wird, dass das Unternehmen Geld benötigt.
Alles zu undurchsichtig.

Der Aktienkurs schnarcht auch vor sich hin. Es passiert einfach nichts.... elende Langeweile!  

07.06.13 16:17

870 Postings, 4223 Tage hagenversgibt es was neues

oder warum schmiert der Aktienkurs heute ab?

 

07.06.13 16:55

512 Postings, 4795 Tage ChrisDKnur

 Das redcoon komplett geschluckt wurde...so wie ggo bald ;)

Die kleinen, profitablen online-händler auf dem gebiet kann man an einer hand abzählen...warum wohl? Weil die großen fleißig kaufen und keine konkurrenz zulassen und das nötige kleingeld haben...

 

Wird sich interessant, jetzt wo es eg nur noch ggo als freiwild gibt^^

 

07.06.13 17:10
3

5390 Postings, 5298 Tage letsplaynowChart

Naja; viel muss ja nicht mehr bezahlt werden für das Ding @DK - Rockstädt-Mies scheint es geschafft zu haben.
Ich habe nichts gefunden @hagen.

 

07.06.13 17:43

870 Postings, 4223 Tage hagenversdie Kurse

hatten wir natürlich schon mal. Keine Ahnung ob die redcoon-meldung damit in Zusammenhang steht. Die Umsätze sind natürlich erbärmlich niedrig bei dieser Kursbewegung, im Grunde braucht also nur jemand mal 10.000 Stück auf dem Markt schmeißen und sofort gehts richtig runter.

Ich werde meine 3000 Aktien diesmal jedenfalls behalten, vielleicht lege ich zum neuen Kursniveau nochmal nach ;-)

Habe mir mit dem Verkauf einiger Anleihenpakete mehr liquide Mittel verschafft. Besonders interessant erscheinen mir derzeit ein paar Fremdwährungen, die zuletzt böse unter die Räder gekommen sind. Ich halte einige Entwicklungen dort aktuell für übertrieben.

Beispielhaft: WKN: A1K0WU  eine BRL-Anleihe mit 7,5% von der Kreditanstalt für Wiederaufbau.

Auch der AUD wird in meinen Augen aktuell zu sehr in eine Richtung gepeitscht. Eine Gegenbewegung wird wohl irgendwann kommen, spätestens wenn wieder lauter über den nächsten Schuldenschnitt für Griechenland nachgedacht wird ;-)

 

 

07.06.13 17:50
2

512 Postings, 4795 Tage ChrisDKwenn

du mit geschafft meinst, das m.r.m alles zu billigen kursen aufkauft, gebe ich dir recht, aber ist ja auch nicht wirklich schwer, weil hier viele volldeppen unterwegs sind die immer nen SL drin haben....klar macht das sinn, aber nicht hier und jetzt^^

wenn du 50k stück haben willst und das nicht zu 2,30...kaufst du sie eben bei 2,10 ein...im 21.jahrhundert und dank vieler noobs die 0 erfahrung haben ist das hier ja problemlos möglich, wird ja ständig neu bewiesen...würde ich genauso machen wenn ich m.r.m. wäre...

 

m.r.m. ist auch nur einer, der geldgeil ist und JEDER hat einen preis bei dem er schwach wird...kellerhals hat ihm wohl gesagt liefer mit X aktien zusaätzlich und du kannst dich zur ruhe setzen und deine künftigen generationen auch...

 

wer würde da nicht fleißig sammeln bis der arzt kommt?

und warum sollte man es sonst wohl nicht bestätigen das kellerhals und wer weiß wer sonst noch drin ist? das würde aus unternehmenssicht keinen sinn ergeben, aber wenn man in die eigene tasche wirtschaftet ergibt eben auch das hier 1+1=2 ...und iwann wird es gemeldet und die bombe ist raus...nur wird es zu dem zeitpunkt sicherlich zu spät sein, denn HIER gibt es immer insiderdeals...war immer so und wird auch immer so bleiben...

ein in schwierigkeiten steckendes unternehmen würde sofort melden, wenn management oder leute wie kellerhals oder media-saturn mit einsteigen, denn das sind positive news die ggo zu gute kommen würden...

ein unternehmen das sehr gut darsteht und keine probs hat meldet nix, erst recht nicht wenn alle die oben sitzen im selben pott investieren...in ihren eigenen^^wäre schwachsinn dort was zu melden, außer es ist pflicht, denn dann müssten sie die stücke bei 3€ einkaufen und nicht bei  2,10€ :D

das ist eben der nachteil an börse...wird immer von denen geführt die oben sitzen und cash haben...bzw. die verarschen die kleinen...bestes beispielt war doch sky heute...H&A hat schön 1,50€ rausgehauen...geht short...verdient gut und kauft sich 10% billiger ein...nächste woche kommt buy mit ziel 6€ und die kleinen fallen wieder drauf rein...

ggo wurde nie wirklich bewertet von unabhängigen...denn dann müsste man die karten auf den tisch legen...quasi all-in ....dafür hat ggo aber zu wenig probleme und daher wird das spiel weiter gehen...nächste woche wieder 2,40...dann wieder 2,10 ...ihr kennt das ja :D

 

07.06.13 17:53
1

512 Postings, 4795 Tage ChrisDKhangenvers

griechenland ist lange geschischte...ist bereits eingeplant, daher kein chaos...wenn morgen die meldung komtm griechenland ist raus...wayne...geht der dax kurz -5%, wenn überhaupt und das wars...paar tage später siehst du nix mehr...

 

auch spanien und italien sind so gut wie raus...zwar nicht so wie die griechen-deppen aber so gut wie...interessiert einfach keinen mehr aktuell... 

 

07.06.13 19:59

870 Postings, 4223 Tage hagenverschris

Mit dem Dax haben Währungsschwankungen herzlich wenig zu tun, aber du hast natürlich recht: zu einem Teil ist die Krise des Euroraumes natürlich in allen Preisen enthalten. zwischen 1,16 und 1,39 Wechselkurs liegen aber auch schon Welten im Währungsbereich, insbesondere zwischen 1,23 im März/April und 1,39 heute... da wird momentan ordentlich übertrieben.

schau dir den Währungsrutsch zur Zeit der Zyperndiskussion an.

Dann schau dir an von was für Leuten wir regiert werden und frage dich: wie "professionell" wirds wohl das nächste Mal ablaufen?....

Ich sage dir: Einen vorübergehenden Abschlag bis zu 10% auf den Euro kann es nach einer solchen Erholung durchaus geben.  Mehr will ich doch garnicht, wenn ich mit 5-8% Plus zzgl. Zinsen am Ende raus gehe bin ich doch zufrieden ;-)

Letztes Mal hat es auch bei der Währung mehr Reaktionen gegeben als an der Börse.

 

 

08.06.13 10:46
4

5390 Postings, 5298 Tage letsplaynowSeltsame Umsätze

Kurs gestern von 2,31 auf 2,13 gefallen (zwischenzeitlich noch tiefer)

Ständig keine Umsätze und gestern vor den unmittelbar bevorstehenden Quartalszahlen auf einmal mehr als 24000 Stücke Umsatz plus zusätzlich weitere >15000 aktiv auf der Briefseite zum Verkauf bis 2,20? = ~ 40000 Stücke welche an den Vortagen noch nicht im Orderbuch waren!!

Das ist auch nicht gerade viel, aber im Vergleich zu den Vortagen sollte man die Xetra-Umsätze genauer ansehen:

06.06       50 Stück
05.06     135
04.06   1049
03.06   2701
31.05   3595
30.05     100
29.05     800


Falls die in den nächsten Tagen kommenden Zahlen wirklich schlecht ausfallen und hier vielleicht ein paar Family & Friends schon vorher etwas gewusst hätten oder anderswo die Zahlen durchgesickert sind, dann ist dies ein Fall zur Aufklärung durch die Bafin und dem Staatsanwalt.


Die von @ChrisDK angesprochenen SL-Wellen erfolgten gestern nicht. Die angesprochenen Stücke wurden alle mit Limit in den Markt gegeben. (20000 zu Limit 2,20 & 4000 zu 2,17 & 8000 zu 2,14/später auf 2,13 gesenkt) Wären es SL gewesen, dann wären sie unlimitiert auf die Geldseite gekommen.

* * *
@hagen: Vielleicht interessiert dich die Hyundai-Anleihe zu 4,5% in AUD?  

09.06.13 13:45

627 Postings, 4206 Tage ChrisMyInsider

Dem Kursverlauf her könnte ein negatives Quartalsergebnis oder eine Umsatzwarnung unmittelbar bevor stehen.  

09.06.13 15:46
1

627 Postings, 4206 Tage ChrisMyZahlen

Alles unter 90 Mio. Umsatz und ein negatives Ergebnis wären eine Enttäuschung.  

09.06.13 19:40

512 Postings, 4795 Tage ChrisDKletsplay

 Das ist leider falsch...Sl ist nicht = unlimitiert...vll bei deinem broker aber bei jedem normal kann man auch ein SL mit limit setzen, was durchaus sinn macht...grade bei ggo...zusatzlich fill or kill gab es hier...

 

Wenn schon nachforschen dann richtig...und bafin kannste auch knicken...die nehmen den fall bei 24000 stück erst gar nicht an^^

Vor ein paar jahren sind hier mehrere 100k über den tisch gegangen und selbst da hat die bafin gesagt...neee ...

Die zahlen werden wie immer positiv sein...

 

10.06.13 08:20

5390 Postings, 5298 Tage letsplaynowChrisDK Antwort

Es ist nicht falsch:
Die von mir genannten Stücke (40000) kamen definitiv mit Limit in den Markt und willkürlich, d.h. nicht nachdem irgendwelche Kursmarken nach unten genommen wurden. Es waren ganz normale Verkaufslimitaufträge.

Die von dir angesprochenen Orderoptionen kenne ich, wenn dann müsste es so eine Option sein mit zusätzlicher Zeitverzögerung von ein paar Minuten/Stunden und das gibt es natürlich nicht ^^
Aber egal: Die Stücke standen zum Vk, darum geht es im eigentlichen Sinne...und für mich waren es keine SL

Was macht dich so optimistisch (Zahlen)?  

10.06.13 09:15

870 Postings, 4223 Tage hagenversletsplay - AUD

Danke, die schau ich mir mal genauer an.

Es geht mir ja weniger um die Anleihe, als vielmehr um die Währung, die gerade eine heftige Korrektur erlebt. Mittlerweile sind die 1,40 überschritten. Wenn man sich wieder daran erinnert dass Europa immer noch in weiten Teilen in der Rezession steckt und ein Schuldenproblem hat, wird es in meinen Augen auch wieder eine technische Gegenreaktion geben, auch ohne dass dafür der mittelfristige Aufwärtstrend des € gebrochen werden müsste.

Bei ggo habe ich nur noch die Aktien und warte jetzt erstmal die Zahlen ab. Die Anleihen sine mit etwas Plus verkauft. Wenn das bei den Aktien alle so machen, dann ist auch klar warum derzeit keiner kaufen will ;-)

Bei diesen Wahnsinns-Umsätzen sehe ich keine Verkaufswellen, es ist einfach nur so dass im Moment nahezu nichts gehandelt wird. Wenn da ein oder zwei Leute kalte Füße kriegen und verkaufen, dann sackt mangels Nachfrage der Preis natürlich durch.

 

10.06.13 10:56
1

5390 Postings, 5298 Tage letsplaynowhagen

Bist ja ganz schön kurz angebunden was deine Investments betrifft.
Ich bin eher der Mittel- bis Langfristanleger.

Die Umsätze sind (-wie der Kurs-) total unterirdisch, ich weiss nicht warum Rockstädt-Mies dieses Spiel mitmacht, aber es hat hoffentlich einen Grund. Der Ruf wird aber, desto länger dieses Trauerspiel dauert, nach und nach immer weiter ruiniert.  

10.06.13 11:05
3

5390 Postings, 5298 Tage letsplaynowredcoon

10.06.13 12:46

870 Postings, 4223 Tage hagenversletsplay

stimmt, einiges ist im Moment wirklich ziemlich kurzlebig ...

Wobei ich nicht alles kaufe um es immer bis zum bitteren Ende zu halten. Einige Anleihen möchte ich auch nicht unbedingt bis zum bitteren Ende halten, da nehme ich auch gerne erstmal ein paar Gewinne aus der Zeichnung mit. Wenn sich bewahrheitet was die Spatzen von den Dächern pfeifen, komme ich später womöglich zu günstigeren Kursen wieder rein. Meine BRL-Anleihe werde ich wohl schon etwas länger halten, die Restlaufzeit beträge ohnehin nur noch 1,8 Jahre.

Da es praktisch kein Emittentenrisiko und garantierte 100% Rückzahlungskurs bei 7,5%, kann da selbst bei nicht so toller Entwicklung des BRL nicht allzu viel kaputt gehen. Bin mittlerweile mit 50.000 BRL, also ca 20000 € drin.

Aktueller Kurs der Anleihe: 98,6% :-)

Weiterhin halte ich imer noch und seit längerem Eon und die 60 Lanxess-Aktien die ich gerne mal vergesse ;-)

Auch bei PCC SE Anleihen bin ich seit längerem mit 10000 € dabei. Es ist also nicht so dass ich die Sachen alle Wechsel wie meine Unterwäsche ;-)

 

10.06.13 17:44
1

5390 Postings, 5298 Tage letsplaynowAnleihen

Wer kann mir zur zweiten WPKN etwas sagen?

A1PGVS (= kenne ich)

A1TND5 (= sagt mir nichts)

Danke  

11.06.13 09:44

870 Postings, 4223 Tage hagenversdas scheint

ein und dieselbe Anleihe von ggo zu sein. Die Zinsen, sämtliche Termine, Fälligkeiten usw. sind alle identisch.

Warum die für Hamburg eine eigene WKN bekommt ist mir allerdings ein Rätsel, das dürfte allerdings erklären warum sonst unter der normalen WKN für Hamburg immer Null gebotene Mengen stehen, weil die dort unter anderer Nummer gehandelt wird

 

11.06.13 10:58

1070 Postings, 4586 Tage snugwieder Hammer Verkauforders

da sind ja vor den morgigen Zahlen wieder Hammer große Verkauforders bei 2,20 € drin, immerhin

ca. 15.000 Stück stehen zum Verkauf, da scheinen sich doch wieder einige in die Hose zu machen,

und erwarten wohl, dass die Zahlen etwas schlechter ausfallen werden,

ich glaube eher, dass man weiteres Kapital benötigt und evtl. eine weitere Kapitalerhöhung durchführen wird,

da kommt wieder die Angst der Kurs-Verwässerung auf, aber meiner Meinung nach zu Unrecht,

da es genug andere Möglichkeiten gibt die Kapitalsituation zu verbessern,

dann würde ja auch der Vorstand nicht so grosse Mengen (wie in letzter Zeit) kaufen, wenn

eine Kapitalerhöhung o.ä. anstehen sollte...

es wird schon wieder werden, da die Zahlen morgen gut sein werden

 

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 97  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben