was ist hier los2:Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde

Seite 28 von 97
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51
eröffnet am: 08.04.13 11:06 von: letsplaynow Anzahl Beiträge: 2401
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51 von: cyphyte Leser gesamt: 292366
davon Heute: 203
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 97  Weiter  

21.05.13 14:45
2

870 Postings, 4186 Tage hagenversein rastloses Land

es ist natürlich sehr interessant die USA zu erleben, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu erleben.

Die Reise selbst war im Grunde ein Roadtrip mit Besuch bei einem Freund. Da sind wir aber auch ziemlich viel Auto gefahren. Die viele Fahrerei war ziemlich anstrengend, das stete Leben aus dem Koffer ließ dich nie so recht zur Ruhe kommen. Viele Dinge dort sind gewöhnungsbedürftig.

Spannend sind die krassen Gegensätze im Land. New York z.B. als überraschend saubere, aber natürlich ohne Ende laute und überfüllte Metropole, 100 Km weiter westlich fährst du schon in riesigen Wald- und Gebirgsgegenden auf einer Autobahn umher, die von weniger Autos bevölkert wird als bei uns eine gewöhnliche Landstraße außerhalb des Berufsverkehrs. Die Entfernungen sind gigantisch, genauso wie alles andere in diesem Land - z.b. die Trinkbecher (klein ist 0,5 l) die Mülltonnen, die Portionen, die Kleidungsgrößen, die Verschwendung von Energie und Ressourcen, die Wahrzeichen, die Gehälter, die Lebenshaltungskosten, die Lebensmittelpreise und die Diskrepanz zwischen Arm und Reich. Auch die Hürden bei dem Versuch gesellschaftlich aufzusteigen sind im wahrsten Sinne des Worter "Gigantisch".

Komisch sind auch viele Regeln:

Die Grenzenlose Freiheit gibts es nur für Reiche und Lobbyisten. Du MUSST z.b. dein Kind in dem Distrikt zur  Schule schicken in dem du wohnst, eine Wahl gibt es nicht. Die Unterschiede in den Schulen und Unis sind "Gigantisch", du ziehst also um, damit dein Kind eine gescheite Bildung bekommt. Mein Kumpel lehrt an einer Uni, die jährlichen Gebühren liegen bei 42.000 $. Die Uni ist ganz gut, aber noch nicht Spitzenklasse. Nur wer genug verdient kann sich das leisten. Schlechte Unis sind zwar billig, bringen nach Aussage meines Kumpels aber so viel wie wenn du hier Abitur machst.

Dur darfst keinen Alkohol trinken wenn du Auto fahren willst. Verkehrsverstöße werden teils drakonisch bestraft. Es gibt aber keinen TÜV für die Autos. Teilweise fahren Rostlauben auf den Straßen mit Löchern größer als Fußbälle. bei einem Pickup war die ganze Ladefläche vom Unterboden abgerostet. Entsprechend viele Verkehrstote gibt es durch schlecht gewartete Fahrzeuge. Interessieren tut das anscheinend keinen.

Geld und vor allem Materieller Reichtum bestimmt das gesamte Leben. Es wird wesentlich mehr Zeit für Arbeit aufgewendet. Wer keine Arbeit hat schläft unter der Brücke. Lebensqualität wird oft mit Lebensstandard verwechselt.

Viele Amis sind geradezu fanatisch religiös. Mindestens genauso fanatisch erscheint dem Betrachter der Waffenhype im Land.  Viele Dinge passen einfach nicht zueinander, widersprechen sich, erscheinen bizarr oder sogar schizophren.

Überrascht hat mich auch, dass das Gesundheitssystem pro Kopf doppelt so teuer ist wie in Deutschland, die Lebenserwartung der Amis aber etwa 6 Jahre kürzer ist. Mehr Geld bringt also nicht immer mehr Nutzen.

Die Amerikaner selbst habe ich als sehr offen und freundlich empfunden. Überall wird dir sofort geholfen wenn du den Anschein machst als ob du was suchst und nicht weißt wohin. Der Service in vielen Locations ist viel besser als hier. Überhaupt bekommst du oft mehr als du erwartest.

Deutschland scheint einen guten Ruf zu besitzten. Trotzdem wissen viele fast nichts von uns. Überhaupt ist der durchschnittliche Amerikaner noch oberflächlicher und noch mehr durch stetige Beschallung der allgegenwärtigen Medien abgestumpft, als der durchschnittliche Deutsche. Entsprechend beeinflussbar sind viele.

Es war sehr interessant, durch die Art der Reise aber auch sehr anstrengend. Alle scheinen von einer gewissen Ruhelosigkeit ergriffen. Ein einziges Leben auf der Überholspur. Leben möchte ich dort aber nicht. Es hat mir mal wieder gezeigt wie gut es uns im Grunde hier doch geht, viel Geld allein ist halt auch nicht alles

 

 

21.05.13 16:27
2

5390 Postings, 5261 Tage letsplaynowsehr interessant

Das sind ja wirklich heftige Seiten/Zeiten gewesen.

V.a. das mit dem Bildungsweg finde ich schon sehr krass im Amiland.


Welche Werte hast Du denn (nach deiner Räumung) neben GGO noch im Visier bzw. auf der Watchlist?
Ich beobachte ECommerceAlliance noch. Aber da geht noch weniger um als hier...




PS: Heute bei GGO auf Xetra noch NULL Umsatz!!  

21.05.13 18:39

627 Postings, 4169 Tage ChrisMyGGO

Zur Zeit gäbe es so viel zu berichten.

Der Zukauf würde mich auch interessieren. Die HV wird es wohl zeigen.  

21.05.13 22:09

870 Postings, 4186 Tage hagenversim Moment noch garnichts

ich muss mich erstmal sortieren. Eine Watchlist für Aktien habe ich noch nicht wieder.

K+S scheint insgesamt noch recht günstig zu sein, aber ich will mir das die Tage erstmal in Ruhe ansehen. Ich hab einmal zu schnell gekauft, das reicht für dieses Jahr. Zum Glück konnten die anderen Werte das wieder rausreißen ;-)

 

22.05.13 08:12

1070 Postings, 4549 Tage snugder Vorstand scheint

sein Versprechen zu halten, es stehen endlich mal höhere Stücke bei den Käufen und das zu 2,23 €,

ich werd bekloppt... hauptsache MRM + Co. können noch viel kaufen...

vielleicht sehen wir dieses Jahr doch noch die 2,90 € wieder, obwohl glauben kann ichs nicht so richtig

 

22.05.13 08:52

1070 Postings, 4549 Tage snugtestbericht aus März 2013

http://www.testsieger.de/testsieger-studien/...ops-2013/ergebnis.html

hier steht getgoods ja ganz gut da, Potential nach oben ist ja immer noch da...

aber ein 4. Platz ist ja schonmal ganz ok, wie ich finde

 

 

22.05.13 09:29

656 Postings, 4778 Tage der_nicoHaha!

Bei dieser Konkurrenz hätte getgoods auf Platz 1 stehen MÜSSEN!!  

22.05.13 10:29
3

5390 Postings, 5261 Tage letsplaynowNico

Du alter Motzer ;-)
Ich denke die Konkurrenz macht viel weniger Umsatz und hat viel weniger Kunden...das haut schon rein.



snug: 680: Welche Versprechen meinst Du bezgl. Vorstand???
2,90 wäre ungefähr nur der Jahresstartkurs 2013  

22.05.13 10:55

1070 Postings, 4549 Tage snug#683

mit Versprechen meine ich eigentlich nur, dass im Interview mit einem Unternehmenssprecher zuletzt

gesagt wurde, dass die Aktionäre bisher sehr gelitten haben und man vom Vorstand etc. versucht

diesen Missstand zu verbessern durch weitere Aktienkäufe, so habe ich das zumindest verstanden...

 

22.05.13 12:08

1070 Postings, 4549 Tage snugin Frankfurt

stehen jetzt schon 10.000 Stück zu 2,24 € zum Kauf, es läuft

http://www.onvista.de/aktien/GETGOODS-DE-AG-Aktie-DE0005560601

 

22.05.13 12:09

870 Postings, 4186 Tage hagenversnico

ich bin ziemlich ratlos... könntest du mich bzgl. der Konkurrenz erleuchten?

Du bist offenbar der Meinung ggo hätte erster werden müssen, weil die Konkurrenz so schwach ist. Inwiefern und in welchen Bereichen ist sie denn so schwach? Machen die anderen Läden ebenfalls Gewinn? Kann ausgeschlossen werden dass irgend ein Teilnehmer den Test "gesponsort" hat und so Testparameter beeinflusst wurden? Viele Fragen... ich bin sehr neugierig :-)

 

22.05.13 13:08
1

5390 Postings, 5261 Tage letsplaynowsnug

es läuft?
weil mal EINE EINZIGE Order zu 10k drin ist? Naja, für mich noch lange kein freudiges Ereignis.

@hagen:
Schreib mal bitte wenn du ein paar Nebenwerte auf deiner Liste hast ;-)


Xetra bislang 25 Stück Umsatz, gestern war der Tagesumsatz Xetra 50 Stück.  

22.05.13 20:57
1

627 Postings, 4169 Tage ChrisMyheute

Ich habe heute bei 2,30 den Rest meiner Gesamtposition wieder schön mit Gewinn verkauft.

Ich denke man kommt beo 2,20 wiederholt rain.
Schaun wir mal :-D  

22.05.13 21:36
1

41 Postings, 6778 Tage extremtraderHallo Chris

glaubst Du wirklich, daß es der richtige Zeitpunkt war, um sich von seinen restlichen Getgoods Aktien zu trennen ? Nach so langer Durststrecke endlich mal ein Hoffnungsschimmer charttechnischer Hinsicht und oder vielleicht sogar ein Vorzeichen für zeitnahe positive Nachrichten. Geduld hat sich oftmals ausgezahlt. Ich hoffe auch diesesmal im Falle von Getgoods.
Ich bin auch überzeugt, daß die Verstärkung im Vorstand zum 1.Juni einige Bewegung in die Aktie bringen wird.  

22.05.13 22:00
1

627 Postings, 4169 Tage ChrisMy@extrem:

Bin schon ein paar mal bei 2.15/2.20 rein und um die 2.30 raus.

Rendiert sich sehr. Jederzeit wieder
Bis der neue Vorstand kommt bin ich vielleicht schon wieder dabei; läuft sehr gut.
:-D  

23.05.13 09:12

1070 Postings, 4549 Tage snugwas ist auf einmal los hier ?

Verkäufe stehen drin, aber erst ab 2,48 € ?

komisch, warum das alles so schnell geht auf einmal...

aber, ich find es gut

 

23.05.13 09:44
2

5390 Postings, 5261 Tage letsplaynownaja

Es ging auch ziemlich schnell runter, also kann es auch mal ein Stück nach oben gehen.

Nicht viel passiert.


Snug Du musst dir das wie einen Gummispringball vorstellen: Wenn man ihn fallen lässt geht es sehr schnell nach unten - und wenn er auf dem Boden aufkommt springt er wieder nach oben in die andere Richtung.
Oder kennst Du Bungee Jumping? Kannst ja mal googeln.  

23.05.13 10:37

1070 Postings, 4549 Tage snuges wird

wirklich alles versucht den Kurs nun schnell nach oben zu drücken, das fällt schon auf

 

23.05.13 12:25

1070 Postings, 4549 Tage snughauptsache

unserem Vorstand geht nicht die Puste aus, da will schon wieder jemand zu 2,45 € mit 32.000 Stück den Kurs

drücken bzw. den Anstieg stoppen,

bin ja mal gespannt, wie es heute noch so hier weiter geht...

 

23.05.13 12:53
2

5390 Postings, 5261 Tage letsplaynowman

Man darf eben nicht auf jede Kursbewegung schauen:

Der Kurs fällt heute schon wieder stark, im Vergleich zu vorgestern ist nichts passiert.

Warum verlässt Du dich so sehr auf den Vorstand?  

23.05.13 12:56

1070 Postings, 4549 Tage snugich

verlasse mich auf niemanden, ausser mir selbst

 

23.05.13 13:56

627 Postings, 4169 Tage ChrisMyGGO

Schaut doch schon wieder ganz gut aus
:-D

Geldseite auch schön leer.  

23.05.13 14:43

1070 Postings, 4549 Tage snugund

kurz vor Feierabend wird wieder alles weggekauft, bin ja mal gespannt,

ob es so geht wie gestern Abend...

besser, man erwartet nix dann passiert auch was.

 

23.05.13 14:55

627 Postings, 4169 Tage ChrisMyalso

ich erwarte fallende Kurse.
Hatte bislang meist recht

ErstEinstieg vom Meister erneut bei ca. 2.20

:-D  

24.05.13 08:41
1

38 Postings, 4518 Tage hasenhardyChance-Risiko-Profil

Bei 2,20 rein und bei 2,3 raus....

 

....das sind ja ganze 4% Rendite vor Transaktionskosten, also 2-3 % danach.

 

Hier geht es darum, ob die Story aufgeht. Zum Traden ist der Titel aufgrund der Marktenge nun wirklich nicht geeignet. Dann such dir einen Index, einen gescheiten Dax-Titel oder ein Währungspaar, die sich im Korridor bewegen und handle lieber diese.

 

Bei GGO ist doch das systematische Risiko viel zu hoch und der Markt viel zu illiquide....

 

....Gewinne laufen lassen, Verluste minimieren......Hin und her macht Taschen leer

 

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 97  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben